PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : worldcommunitygrid -> Endlich mal was sinnvolles!


Radeonator
2004-12-06, 17:33:19
Endlich kann man seine überige Rechenzeit sinnvoll "investieren" auf http://www.worldcommunitygrid.org erfahrt ihr mehr. Hier wird die Rechenleistung für humanitäre Zwecke (Bsp. Erforschung von Krankheiten, Unwetter Vorhersagen usw) eingesetzt und das finde ich mal echt gut! :up:

Gast
2004-12-07, 00:04:34
http://www.find-a-drug.org/ ist sinnvoller

das wcg ist mir zu kommerziel

MGeee
2004-12-07, 21:03:58
Folding@Home ist am sinnvollsten :)
... und es besteht schon ein 3DCenter Team, was sich ganz gut nach vorne gecruncht hat ;)

Gast
2004-12-08, 21:03:33
Folding@Home ist am sinnvollsten :)
... und es besteht schon ein 3DCenter Team, was sich ganz gut nach vorne gecruncht hat ;)

sind beide sinnvoll ;)
aber bei fah geht es eher um grundlagen forschung und bei fad geziehlt gegen HIV ect.

Gast
2004-12-08, 21:08:06
hmmpf


etc mein ivh natürlich

Gast
2004-12-09, 14:53:44
Och,lieber geb ich einer (armen) Uni (SETI) meine Rechenzeit auch für ein relativ "unsinniges" Projekt als für ein Projekt, wo der kommerzielle Faktor von vorneherein festteht (F@H). Die Pharmaindustrie soll mal schon selbst rechnen....

MGeee
2004-12-09, 15:51:27
Och,lieber geb ich einer (armen) Uni (SETI) meine Rechenzeit auch für ein relativ "unsinniges" Projekt als für ein Projekt, wo der kommerzielle Faktor von vorneherein festteht (F@H). Die Pharmaindustrie soll mal schon selbst rechnen....

fraglich, welchen Nutzen die Suche nach Außerirdischen wirklich hat ... da ist WCG oder F@H doch um einiges sinnvoller, ob kommerziell oder nicht, es hilft auf alle Fälle Menschenleben zu retten!

Gast
2004-12-21, 11:46:26
fraglich, welchen Nutzen die Suche nach Außerirdischen wirklich hat ... da ist WCG oder F@H doch um einiges sinnvoller, ob kommerziell oder nicht, es hilft auf alle Fälle Menschenleben zu retten!
Ich schrieb nichts davon, dass Seti sinnvoller ist. Lies bitte diesmal:
Och,lieber geb ich einer (armen) Uni (SETI) meine Rechenzeit auch für ein relativ "unsinniges" Projekt als für ein Projekt, wo der kommerzielle Faktor von vorneherein festteht (F@H). Die Pharmaindustrie soll mal schon selbst rechnen....

Denn dass das Geldsparen der Pharmaindustrie Menschenleben rettet, ist zu bezweifeln. Gewinnmaximierung ahoi.

MGeee
2004-12-23, 17:56:51
Ich schrieb nichts davon, dass Seti sinnvoller ist. Lies bitte diesmal:


Denn dass das Geldsparen der Pharmaindustrie Menschenleben rettet, ist zu bezweifeln. Gewinnmaximierung ahoi.

nach meinem Wissensstand werden die F@H Ergebnisse öffentlich zur Verfügung gestellt. Ausserdem kann man im F@H Client einstellen, ob man für Genome@Home (=kommerziell) oder nur für Folding@home (=nicht kommerziell) crunchen will. Ich crunche natürlich nur Folding@Home, also nicht kommerziell :)

Gast
2004-12-25, 14:28:30
nach meinem Wissensstand werden die F@H Ergebnisse öffentlich zur Verfügung gestellt. Ausserdem kann man im F@H Client einstellen, ob man für Genome@Home (=kommerziell) oder nur für Folding@home (=nicht kommerziell) crunchen will. Ich crunche natürlich nur Folding@Home, also nicht kommerziell :)


Genome@Home gibt es nicht mehr ;)