Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : worldcommunitygrid -> Endlich mal was sinnvolles!
Radeonator
2004-12-06, 17:33:19
Endlich kann man seine überige Rechenzeit sinnvoll "investieren" auf http://www.worldcommunitygrid.org erfahrt ihr mehr. Hier wird die Rechenleistung für humanitäre Zwecke (Bsp. Erforschung von Krankheiten, Unwetter Vorhersagen usw) eingesetzt und das finde ich mal echt gut! :up:
http://www.find-a-drug.org/ ist sinnvoller
das wcg ist mir zu kommerziel
MGeee
2004-12-07, 21:03:58
Folding@Home ist am sinnvollsten :)
... und es besteht schon ein 3DCenter Team, was sich ganz gut nach vorne gecruncht hat ;)
Folding@Home ist am sinnvollsten :)
... und es besteht schon ein 3DCenter Team, was sich ganz gut nach vorne gecruncht hat ;)
sind beide sinnvoll ;)
aber bei fah geht es eher um grundlagen forschung und bei fad geziehlt gegen HIV ect.
hmmpf
etc mein ivh natürlich
Och,lieber geb ich einer (armen) Uni (SETI) meine Rechenzeit auch für ein relativ "unsinniges" Projekt als für ein Projekt, wo der kommerzielle Faktor von vorneherein festteht (F@H). Die Pharmaindustrie soll mal schon selbst rechnen....
MGeee
2004-12-09, 15:51:27
Och,lieber geb ich einer (armen) Uni (SETI) meine Rechenzeit auch für ein relativ "unsinniges" Projekt als für ein Projekt, wo der kommerzielle Faktor von vorneherein festteht (F@H). Die Pharmaindustrie soll mal schon selbst rechnen....
fraglich, welchen Nutzen die Suche nach Außerirdischen wirklich hat ... da ist WCG oder F@H doch um einiges sinnvoller, ob kommerziell oder nicht, es hilft auf alle Fälle Menschenleben zu retten!
fraglich, welchen Nutzen die Suche nach Außerirdischen wirklich hat ... da ist WCG oder F@H doch um einiges sinnvoller, ob kommerziell oder nicht, es hilft auf alle Fälle Menschenleben zu retten!
Ich schrieb nichts davon, dass Seti sinnvoller ist. Lies bitte diesmal:
Denn dass das Geldsparen der Pharmaindustrie Menschenleben rettet, ist zu bezweifeln. Gewinnmaximierung ahoi.
MGeee
2004-12-23, 17:56:51
Ich schrieb nichts davon, dass Seti sinnvoller ist. Lies bitte diesmal:
Denn dass das Geldsparen der Pharmaindustrie Menschenleben rettet, ist zu bezweifeln. Gewinnmaximierung ahoi.
nach meinem Wissensstand werden die F@H Ergebnisse öffentlich zur Verfügung gestellt. Ausserdem kann man im F@H Client einstellen, ob man für Genome@Home (=kommerziell) oder nur für Folding@home (=nicht kommerziell) crunchen will. Ich crunche natürlich nur Folding@Home, also nicht kommerziell :)
nach meinem Wissensstand werden die F@H Ergebnisse öffentlich zur Verfügung gestellt. Ausserdem kann man im F@H Client einstellen, ob man für Genome@Home (=kommerziell) oder nur für Folding@home (=nicht kommerziell) crunchen will. Ich crunche natürlich nur Folding@Home, also nicht kommerziell :)
Genome@Home gibt es nicht mehr ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.