PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mustang 2005!?


zeus96
2004-12-06, 17:35:34
Nach einem Jahr ohne PKW (Freundin hat ja zum Glück einen) ;)
Denke ich da in ein paar mon. evtl. an einen 2005 Mustang :) hmmmmmmm

In den USA würde ich laut aktuellem Dollarkurs mit
etwas Verhandlungsgeschick unter 15-20.000 € bezahlen.

Bei bekannten deutschen Importeuren zahle ich in Deutschland knappe 40.000 € Also ein Aufschlag von 100%
(Nebenkosten außen vor - wie
Transport - Umrüstung - TÜC etc)

http://www.imboc.com/main/images/stories/Vendors/pass-side-view.jpg
(so in etwas sollte er nach einem kleinen umbau aussehen) :)

Warum ist Ford nicht in der Lage den Mustang offiziell in Deutschland anzubieten ???
Ein Preis knapp unter 30.000 € für den GT und ca. 25.000 € für den 6zylinder.
Wäre mit Sicherheit ein Verkaufserfolg -

Da muß sich Ford nicht wundern dass das Image der Marke Ford so bieder ist :P

Gast
2004-12-06, 17:40:17
alles in allem wirst du dann mit 30000€ rechnen müssen.
warum sie ihn in D nicht offiziell anbieten? wahrscheinlich lohnt das nicht. es gibt zwar viele liebhaber, aber die wenigsten würden ihn sich dann wirklich kaufen. ich tipp mal die unterhaltungskosten werden den rahmen der keisten fans sprengen;)
hast du dir über die schon gedanken gemacht?

SertscH
2004-12-06, 19:19:37
alles in allem wirst du dann mit 30000€ rechnen müssen.
warum sie ihn in D nicht offiziell anbieten? wahrscheinlich lohnt das nicht. es gibt zwar viele liebhaber, aber die wenigsten würden ihn sich dann wirklich kaufen. ich tipp mal die unterhaltungskosten werden den rahmen der keisten fans sprengen;)
hast du dir über die schon gedanken gemacht?

Jau und in denUSA ist da Benzin viel günstiger, in D-Land und in der Schweiz ect. zahlst du viel mehr dafür, drum können sich die Amis auch solche Monster-Hammer-geilomat karren leisten ;)

sun-man
2004-12-06, 19:40:34
Was willst Du denn? Nen V8??? Da mußt Du aber wirklich gutes Geld verdienen und das meine ich nicht herablassend oder neidisch, nur dürfte der Spritverbrauch in den RX8 Regionen liegen.

http://www.ford-mustang-2005.de/ausstattung.htm

Ein V6 für 29tsd Euro inkl (so wie ich das gelesen hab).
Bedenke aber das bei ner Reparatur schonmal Tage oder schlimmstenfalls Wochen vergehen könnten.

EureDudeheit
2004-12-06, 20:02:02
Ist jetzt vielleicht nur ein Vorurteil, aber es heißt doch immer Amis können keine Autos bauen, kann ich jetzt persönlich nicht beurteilen, hatte noch nie einen Ford. Sehr gut ausschauen tut das Auto natürlich allemal, aber vielleicht solltest du mal über einen Toyota Celica, Honda Prelude oder Hyundai Coupe nachdenken, die haben meistens nur einen 2-2.5 l Motor und dürften weniger saufen bzw in der Versicherung billiger sein.

Fadl
2004-12-06, 21:12:56
die haben meistens nur einen 2-2.5 l Motor

Das ist es doch gerade was stört ;)

StefanV
2004-12-06, 21:16:56
Jau und in denUSA ist da Benzin viel günstiger, in D-Land und in der Schweiz ect. zahlst du viel mehr dafür, drum können sich die Amis auch solche Monster-Hammer-geilomat karren leisten ;)
Das ist noch das geringste Problem!!

Das größte dürfte wohl sein, das die Ami Karren nicht 'Vollgasfest' sind, soll heißen:
Man muss auf der Bahn verdammt aufpassen und sollte tunlichst nicht schneller als Richtgeschwindigkeit fahren, da sich sonst Achsdifferenzial, der Motor und noch ein paar andere Dinge verabschieden könnten...

Ergo:
Kauf dir lieber 'nen RX8 (Challange oder Revolution, ab etwa 25.000€uronen)...

AtTheDriveIn
2004-12-06, 21:30:16
Das ist noch das geringste Problem!!

Das größte dürfte wohl sein, das die Ami Karren nicht 'Vollgasfest' sind, soll heißen:
Man muss auf der Bahn verdammt aufpassen und sollte tunlichst nicht schneller als Richtgeschwindigkeit fahren, da sich sonst Achsdifferenzial, der Motor und noch ein paar andere Dinge verabschieden könnten...

Ergo:
Kauf dir lieber 'nen RX8 (Challange oder Revolution, ab etwa 25.000?uronen)...
Jetzt übertreib mal nicht, die Karre wird schon nicht auseinanderfallen.

Kann mir schon denken warum er lieber einem Muscle Car ala Mustang haben will, anstatt einen Reiskocher aka RX8. :rolleyes:


:D

StefanV
2004-12-06, 22:05:51
Jetzt übertreib mal nicht, die Karre wird schon nicht auseinanderfallen.

Kann mir schon denken warum er lieber einem Muscle Car ala Mustang haben will, anstatt einen Reiskocher aka RX8. :rolleyes:


:D
1. das ist alles andere als übertrieben, frag mal im Motor Talk Forum und anderen...

2. Nujo, dafür ist der RX8 der bisher erfolgreichste Sportwagen, was ja auch schonmal eine Leistung ist...

AtTheDriveIn
2004-12-06, 22:10:08
1. das ist alles andere als übertrieben, frag mal im Motor Talk Forum und anderen...


Gibt mal einen Link



2. Nujo, dafür ist der RX8 der bisher erfolgreichste Sportwagen, was ja auch schonmal eine Leistung ist...

Von Mazda oder wie?

StefanV
2004-12-06, 22:23:52
Gibt mal einen Link

www.motor-talk.de



Von Mazda oder wie?

Kennst du einen anderen Sportwagen, von dem innerhalb eines Jahres etwa 4500 Exemplare abgesetzt wurden?!

Der Nissan 350Z ists jedenfalls nicht, der dümpelt bei weniger als der hälfte rum (kein Wunder, ist doch der RX8 der 'alltagstauglichere', ebenso ist der Verbrauch nicht wirklich unterschiedlich)...

Poemmaus
2004-12-06, 22:36:10
Der Gründ für Ford liegt aber auch daran, dass er nicht unbedingt allen dt. Bestimmungen entspricht. Weißt du überhaupt, was du umrüsten musst und die Einstufung in Euronorm? Das wird auf alle Fälle über 30000Euro gehen. Das ist auch der Grund für Ford, ihn hier nicht zu verkaufen. Gesetze in Deutschland sind nunmal anders als in Amerika. Er frist auch wirklich gut und gerne 15-17 Liter...super!
Ansonsten ist das Auto nur geil...ein Traum, aber denk an die Folgekosten, allein die Versicherung wird dich einiges kosten...!

AtTheDriveIn
2004-12-06, 22:36:46
www.motor-talk.de


Witz lass nach. Ich meine natürlich einen Link zu den extremen Problemen des Mustangs. die anscheinend überall zu finden sein sollen.



Kennst du einen anderen Sportwagen, von dem innerhalb eines Jahres etwa 4500 Exemplare abgesetzt wurden?!

Der Nissan 350Z ists jedenfalls nicht, der dümpelt bei weniger als der hälfte rum (kein Wunder, ist doch der RX8 der 'alltagstauglichere', ebenso ist der Verbrauch nicht wirklich unterschiedlich)...

Kenn mich mit den Verkaufszahlen nicht wirklich aus, aber ein Exot ist der RX8 dann wohl auch nicht mehr. Ein Mustang aber auf jeden Fall. ;)

Der Verbrauch des RX8 ist sein größter Schwachpunkt. Unter 10l geht gar nicht, bei sportlicher Fahrweise an die 20l. Da verbraucht der 350z _um mal bei deinem Beispiel zu bleiben_ , mit 50Ps mehr und besseren Fahrleistungen, deutlich weniger.

Von einem BMW 330CI mit exakt 231PS (wie der Mazda) ganz zu schweigen.

StefanV
2004-12-06, 23:03:10
Witz lass nach. Ich meine natürlich einen Link zu den extremen Problemen des Mustangs. die anscheinend überall zu finden sein sollen.
Ich sprach nicht von dem Ford Mustang sondern von USA Importen Generell!

Ein Beispiel wäre der von dir unten genannte 350Z, unterschiede zwischen dt. und US Version:
- Hinterachsdifferenzial ist an die Geschwindigkeiten auf dt. Autobahnen angepasst
- Bremsen der dt. Version sind stärker
- anderer Unterboden

Mit anderen Worten:

Die US Version des 350Z ist nur für Amerikanische Geschwindigkeiten ausgelegt, bei anderen schauts ähnlich aus, so ist z.B. die Menge an Öl, die die US Fahrzeuge mit sich rumfahren wesentlich geringer als bei den dt. Fahrzeugen (Üblich etwa 4L in D), in einigen US Cars fährt man aber nichtmal 2l Öl rum (Ölkühler und ähnliches ebenso wenig)...



Kenn mich mit den Verkaufszahlen nicht wirklich aus, aber ein Exot ist der RX8 dann wohl auch nicht mehr. Ein Mustang aber auf jeden Fall. ;)

Der Verbrauch des RX8 ist sein größter Schwachpunkt. Unter 10l geht gar nicht, bei sportlicher Fahrweise an die 20l. Da verbraucht der 350z _um mal bei deinem Beispiel zu bleiben_ , mit 50Ps mehr und besseren Fahrleistungen, deutlich weniger.

Von einem BMW 330CI mit exakt 231PS (wie der Mazda) ganz zu schweigen.
Das ist nicht wirklich richtig, da einige im R-X-8 Forum etwas unter 10l/100km geschafft haben :devil:

Das der 350Z weniger als ein RX8 verbraucht, darf auch stark bezweifelt werden, zumal die Herstellerangabe vom 350Z höher ist als beim RX8, der 350Z darüber hinaus auch nicht so viel Platz wie der RX8 bietet...
Davon, das der 350Z in einem Vergleichstest gegen den RX8 auch nicht besonders abschneidet reden wir lieber nicht (50:50 Gewichtsverteilung, klasse Fahrwerk).

Zum Thema BMW 330CI kannst du gern da (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=192&threadid=453348&perpage=15&pagenumber=8) weitermachen, nicht aber hier, zumal der BMW nichtmal ansatzweise mit dem 350Z und dem RX8 vergleichbar ist...

Anbei noch ein Vergleich zwischen 330CI und RX8...

€dit:
Nochwas:
330CI (http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=102145) RX8 (http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=101407)
uups ;)

AtTheDriveIn
2004-12-06, 23:24:27
Das der 350Z weniger als ein RX8 verbraucht, darf auch stark bezweifelt werden, zumal die Herstellerangabe vom 350Z höher ist als beim RX8, der 350Z darüber hinaus auch nicht so viel Platz wie der RX8 bietet...
Davon, das der 350Z in einem Vergleichstest gegen den RX8 auch nicht besonders abschneidet reden wir lieber nicht (50:50 Gewichtsverteilung, klasse Fahrwerk).


Ich kenne keinen Test _und der RX8/350z wurden schon öfter verglichen_, bei dem der Mazda gewonnen hätte.

Wie gesagt, der Nissan hat 50PS mehr und seine Höchstgeschwindigkeit liegt auch deutlich über dem des RX8s, zumal der Nissan sogar noch abgeregelt ist, bei 250km/h.

Das Fahrwerk des Nissan ist ebenfalls klasse.



Zum Thema BMW 330CI kannst du gern da (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=192&threadid=453348&perpage=15&pagenumber=8) weitermachen, nicht aber hier, zumal der BMW nichtmal ansatzweise mit dem 350Z und dem RX8 vergleichbar ist...

Anbei noch ein Vergleich zwischen 330CI und RX8...

?dit:
Nochwas:
330CI (http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=102145) RX8 (http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=101407)
uups ;)

Ich hab den 330CI nur genommen wegen dem Motoren-Vergleich.

Als Fahrzeugvergleich passt aber der Z4 3.0 besser, stimmt. Obwohl da der RX8 noch weiter zurückfällt von den Fahrleistungen, bei wohlgemerkt deutlich deutlich deutlich höherem Verbauch. Dein Beispiel von Spritmonitor soll wohl ein Witz sein.

Ich kann deswegen deinem Avatar nicht wirklich zustimmen... ;)

Wenn du nach dem Preis gehst ist natürlich der Mazda vorne, bestreitet auch keiner.

zeus96
2004-12-06, 23:29:36
naja eim US-car solls schon wieder sein (der sieht doch einfach zu genial aus)
und neu auch (hatte immer nur gebrauchte)
wird mal zeit ;)
mein motto: was solls man lebt nur einmal - werde damit dann auch keine weltreisen machen (dafür ist noch der wagen der freundin da)
wenn mal was defekt ist ... kenne ich schon von anderen us-cars - nix neues ;)

hatte auch schon den ein oder anderen - die corvette z.b. musste weg wegen dem benzinpreisen und fehlender arbeit zu dr zeit :(
aber der mustang muss dann auch bis zum rentenalter fahren ;) wegen den bestimmt xtremen wertverlust :P
für meinen 3.0er omega (NP vor 5 jahren = 85 TDM) habe ich noch lustige 5000 euro bekommen :|

http://www.zeus96.de/z6.JPG (mal etwas angeben) ;)
omega (http://www.zeus96.de/mitte.html)

StefanV
2004-12-12, 15:46:01
Ich kenne keinen Test _und der RX8/350z wurden schon öfter verglichen_, bei dem der Mazda gewonnen hätte.

http://www.mazdarotaryclub.com/forums/forum-photos/rx-8_uk-topgear_nov2003/rx-8_topgear_231103.avi

[dzp]Viper
2004-12-12, 15:54:05
Zeus du proller X-D was arbeitest du, dass du dir solche autos leisten kannst? :eek:

Wenn du den Mustang doch kaufst, meld dich mal bei mir - will ich auch mal (mit)Fahren :D :D

zeus96
2004-12-12, 16:08:47
hehe ne hat nix mit dem job zu tun - die corvette z.b. bj. 1990 bekommt man doch quasi hinterher geschmissen ;) (ok benzin ... da muss man eben prioritäten setzen - ich rauche und trinke nicht - drogen auch kein thema) ;)

zum mustang: sind neu ab 28000 euro zu bekommen (evtl. weniger) -
in deutschland ... was bekommt man hier für 28000 !? nix ! (etwas übertrieben) ;)
z.b. einen BMW 318i (140 ps) kannst hier kaufen - na super :D

StefanV
2004-12-12, 16:22:26
zum mustang: sind neu ab 28000 euro zu bekommen (evtl. weniger) -
in deutschland ... was bekommt man hier für 28000 !? nix ! (etwas übertrieben) ;)
Mazda RX8 STD Power (193PS) in der Challange Ausführung.
AFAIK auch den Toyota Celica TS

Und noch ein paar andere schöne Dinge :D

z.B. Honda Civic IMA, Type R usw.

Geh doch mal, just 4 fun, morgen zum nächsten Mazda Händler und schau dir mal 'nen RX8 genauer an (inkl Probefahrt) :)

[dzp]Viper
2004-12-12, 16:27:44
Der Rx8 rockt schon - genauso wie der 350z.. sind beides geniale autos...

Wenn aber Zeus eine Ami-Karre haben will, dann fallen die beiden Autos raus :)

Ich wüsste nicht, für welches auto ich mich entscheiden würde.. rx/350z/mustang.. :ucrazy4:
Würde wohl danach gehen, bei welchem händler ich den meisten rabatt bekommen würde ;)

StefanV
2004-12-12, 16:42:13
Viper']Der Rx8 rockt schon - genauso wie der 350z.. sind beides geniale autos...

Der größte Vorteil vom RX8 ist die 50:50 Gewichtsverteilung, was dem Gefährt eine entsprechende Straßenlage beschert - kein Vergleich zu BMW und Merc...

Viper']
Wenn aber Zeus eine Ami-Karre haben will, dann fallen die beiden Autos raus :)

Ich wüsste nicht, für welches auto ich mich entscheiden würde.. rx/350z/mustang.. :ucrazy4:
Würde wohl danach gehen, bei welchem händler ich den meisten rabatt bekommen würde ;)
Hm, 'ne 'Amikarre' die bei den Amis neben Porsches fährt wäre z.B. der Mazda RX7 FD, der hier in D leider kaum erfolgreich wurde (noch etwa 150 Modelle davon fahren noch)...

Sicher, der RX7 säuft, wie ein Ami und ist auch recht Anfällig (wobei alle Probleme aufs Turbosystem zurückzuführen sind), dafür sind die Leistungswerte etwa auf Porsche Niveau (etwa 5s von 0-100)...
In D aber auch nur bis 1995 erhältlich, ein entsprechend Originalgetreues Modell ist auch recht teuer (etwa 15.000€ für einen 9 Jahre alten Wagen!!)

PS: ich würd mich für den RX8 entscheiden, keine Frage :)
Der ist einfach eizigartig, alles andere nur eine 'Gewöhnliche Karre'...

€dit:
gegen den 350Z spricht, das er im Grenzbereich ziemlich zickig ist und weniger gut Kontrollierbar als ein RX8...

[dzp]Viper
2004-12-12, 16:51:31
PS: ich würd mich für den RX8 entscheiden, keine Frage :)
Der ist einfach eizigartig, alles andere nur eine 'Gewöhnliche Karre'...

€dit:
gegen den 350Z spricht, das er im Grenzbereich ziemlich zickig ist und weniger gut Kontrollierbar als ein RX8...

hm - also gerade der Rx8 ist mittlerweile eine "gewöhnliche karre".. man sieht den RX8 ziemlich oft.. wesentlich öfter als porsche oder so.. sogar öfters als nen Trabbi :D:D

Der 350z dagegen ist ein sehr seltenes Auto und damit alles andere als "gewöhnlich".. das Design ist sogar nicht mehr "anders" als das des RX8.

Beim RX8 finde ich vor allem den Motor interessant (und dir Türen :D)

P.S. wo hast du das her, dass der 350z zickig im grenzbereich ist? Als Hecktriebler ist er sowieso im grenzbereich schwieriger zu steuern als ein fronttriebler... aber das thema lassen wir lieber :D Wir sind schon Offtopic genug....

zeus96
2004-12-12, 17:09:33
RX8: ja die türen sind echt nett gemacht :) aber stehe nun mal auf US-cars (aber auf mehr auch nich von den amis) ;)

z350: hm habe den noch nicht live gesehen ... aber sieht auf fotos sooo klein aus - eher ein frauen-auto !? (bitte nicht schlagen) ;)

StefanV
2004-12-12, 17:15:19
Viper']hm - also gerade der Rx8 ist mittlerweile eine "gewöhnliche karre".. man sieht den RX8 ziemlich oft.. wesentlich öfter als porsche oder so.. sogar öfters als nen Trabbi :D:D
Richtig, ist atm der erfolgreichste Sportwagen in D, vermutlich dank der '4 Türen'...
Viper']
Der 350z dagegen ist ein sehr seltenes Auto und damit alles andere als "gewöhnlich".. das Design ist sogar nicht mehr "anders" als das des RX8.

Richtig, der wurde bisher etwa 1700 mal verkauft :)
Das Design hingegen ist wiederum arg gewöhnungsbedürftig :|

Viper']
Beim RX8 finde ich vor allem den Motor interessant (und dir Türen :D)

Deswegen kauft sich ein 'normaler' RX8 Fahrer auch einen RX8 ;D

Viper']
P.S. wo hast du das her, dass der 350z zickig im grenzbereich ist? Als Hecktriebler ist er sowieso im grenzbereich schwieriger zu steuern als ein fronttriebler... aber das thema lassen wir lieber :D Wir sind schon Offtopic genug....
Naja, das siehst du bei jedem Fahrbericht darüber :)
Das Problem dürfte wohl sein, das er nicht wirklich gut ausbalanciert ist...

@Zeus96
Geh doch mal zum Nissan Händler und mach dir selbst ein Bild, Bilder taugen dafür nicht soo ganz, wobei ich auch den Innenraum vom 350Z schrecklich finde, siehe da (http://www.familycar.com/RoadTests/Nissan350Z/Photos.htm) (ACHTUNG, US VERSION!!)
Denk aber dran, das eine US Importierung nicht immer Sinn macht, besonders beim 350Z nicht, der in der US Version schwächere Bremsen, einen schlechteren Unterboden und ein schlechteres Hinterachsdifferential besitzt, kurz: der ist nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt...

Supa
2004-12-12, 18:03:24
Bora GT Sport 180PS vollaustattung ca 32000

mit Leichten veränderungen sehr ansehnlich, und sprit verbrauch sehr niedrig im vergleich zu den anderen vorgeschlagenen wagen...

http://www.cmc-automotive.de/ebay/ebayshop/stosstangen/Vw/borafrontcenter.jpg

MaiKi
2004-12-12, 19:32:07
also der mustang sieht wirklich geil aus, wobei mir die alten muscle cars mustangs besser gefallen... die wo der motorblock aus der haube guckt ka wie die heißen, aber die find ich geil :)

oder ein dicker "alter" cadillec einfache int raum, nur sprit is halts problem ;)

aber hast du dich denn ejtzt schon ma nach steuer und versicherung erkundigt? würde mich mal interresieren wie vield as ist :)

[dzp]Viper
2004-12-12, 19:37:32
RX8: ja die türen sind echt nett gemacht :) aber stehe nun mal auf US-cars (aber auf mehr auch nich von den amis) ;)

z350: hm habe den noch nicht live gesehen ... aber sieht auf fotos sooo klein aus - eher ein frauen-auto !? (bitte nicht schlagen) ;)

wenn du den 350z schon klein findest, dann ist er rx8 erst recht nichts für dich :D

Der 350z ist ein reinrassiger 2sitzer.. der rx ein 2 sitzer mit 2 notsitzen :D

Der Mustang ist auch sehr sehr klein.. am besten mal die neue auto motor sport kaufen -> da ist ein test drin.

- sehr wenige/keine ablageflächen im innenraum
- sehr kleiner/winziger kofferraum
- verarbeitung manchmal nicht 1a
- leicht indirekte lenkung

- Motor genial
- tolles Design
- ...

Am besten wirklich ein paar zeitschriften kaufen und dir ein eigenes Bild machen :)

Rangy
2004-12-12, 19:40:32
Der Mustang war immer einer meiner Lieblingswagen, v.a. so ein alter 66er oder so. Aber der neue hier sieht ja nicht schlechter aus, im Gegenteil, der sieht echt Hammer aus! Aber der Preis ist dann doch etwas zu hoch. 20k geht noch. Der hat aber Style, da kann man auch mal was mehr ausgeben (ohne Geld kann man das relativ leicht sagen ;) )!

the_MAD_one
2004-12-12, 20:03:36
Sicher, der RX7 säuft, wie ein Ami und ist auch recht Anfällig (wobei alle Probleme aufs Turbosystem zurückzuführen sind), dafür sind die Leistungswerte etwa auf Porsche Niveau (etwa 5s von 0-100)...
In D aber auch nur bis 1995 erhältlich, ein entsprechend Originalgetreues Modell ist auch recht teuer (etwa 15.000€ für einen 9 Jahre alten Wagen!!)


Da kann man sich ja gleich einen aus Japan importieren lassen, kost ja fast das selbe.
Siehe z.B.: http://www.jd-import.de/price.html und http://www.jd-import.de/cost.html(ganz unten)

harrypitt
2004-12-12, 20:12:01
Der Mustang 2005 ist einfach ein wahnsinns Auto...

Ich hoffe das Ford dieses Auto bald auch nach Europa importiert. Für Europa sollten sie allerdings einen anderen V6 anbieten, denn der 4,0L V6 ist kaum sparsamer als der V8, hat aber 100 PS weniger. Auch wenns völlig gegen die "Muscle Car Tradition" geht, würde ich mir den V6 Diesel vom Jaguar S Type in dem Auto wünschen (is ja eh der gleiche Konzern).

Eigentlich wüsste ich auch nicht, was man großartig an dem Auto für Europa umrüsten müsste. So weit ich weiß schafft der Mustang in allen Ausführungen die derzeitige Kalifornische Abgasnorm und die ist mit Euro 4 vergleichbar. Vollgasfest sind heutzutage auch die Amis. Einzig ESP, ABS, ASR und Seitenairbags sollten (anders als in Amerika) serienmäßig sein.

Naja mal sehn was die Ford Manager so vorhaben.

Der RX8 gefällt mir auch sehr gut. Der Nissan 350 Z ist mir persönlich aber zu ... steril. Das Auto hat meiner Meinung nach keine Seele.

Stonecold
2004-12-12, 20:15:23
Also ich weiss ja nicht ich finde den RX8 eher bescheiden, würde da dem 350z vorrang geben, weil der A: Besser aussieht(geschmcksache), B: viel agilier ist vorallem untenraus, und C: wenig verbraucht, die märchenwerte die Mazda angibt passen nie in der Stadt schluckt der ohne weiteres 16-17 Liter weil die sau nicht ausm Arsch kommt während der Nissan mit 13-14 Litern auskommt, und D: der 350z mir auf der Landstarrse mehr spass gemacht hat. Schade nur das ich mir wohl in nächster Zeit keines dieser fahrzeuge leisten aber aber Probefahren is ja auch schon was. Achja und vom Sound wollen mir mal garnicht reden der RX8 klingt leider wie eine aufgebohrte Nähmaschine während der 350Z richtig kernig klingt.

MfG
Stonecold

StefanV
2004-12-12, 20:24:58
Da kann man sich ja gleich einen aus Japan importieren lassen, kost ja fast das selbe.
Siehe z.B.: http://www.jd-import.de/price.html und http://www.jd-import.de/cost.html(ganz unten)
Naja, gibt nur eine kleinigkeit, die mich stören würde:

Die Japaner sind Rechtslenker...

StefanV
2004-12-12, 20:30:57
Also ich weiss ja nicht ich finde den RX8 eher bescheiden, würde da dem 350z vorrang geben, weil der A: Besser aussieht(geschmcksache),

eben...

B: viel agilier ist vorallem untenraus,

Das mag sein, nur ist der Wankel eigentlich passend für einen Sportwagen -> Drehorgel, siehe Mazda MX-5 und Honda S2000.

und C: wenig verbraucht, die märchenwerte die Mazda angibt passen nie in der Stadt schluckt der ohne weiteres 16-17 Liter weil die sau nicht ausm Arsch kommt während der Nissan mit 13-14 Litern auskommt,
Wo hast du denn den Schwachsinn her?!

So ein RX8 säuft etwa 12-13 Litern, den 193er kann man auch mit knapp unter 10 Litern auf 100 Bewegen, im Stadtverkehr sinds auch 'nur' um die 13-15 Liter...

Siehe www.r-x-8.de


und D: der 350z mir auf der Landstarrse mehr spass gemacht hat. Schade nur das ich mir wohl in nächster Zeit keines dieser fahrzeuge leisten aber aber Probefahren is ja auch schon was. Achja und vom Sound wollen mir mal garnicht reden der RX8 klingt leider wie eine aufgebohrte Nähmaschine während der 350Z richtig kernig klingt.

Tjo, dafür hört man beim RX8 nicht wirklich einen Unterschied zwischen 2000 und 9000 Drehungen, umsonst hat Mazda das Glöckchen nicht eingebaut :)
Tjo, liegt wohl daran, das der RX8 kein Schüttelhuber ist...

Achso:
Wenn jemand mit dem Märchen von wegen 'Wankel schluckt Öl wie nix' ankommt, der kann auch gleich nach Hause gehen, denn der RX8 schluckt auch nicht mehr als andere Autos...

Fadl
2004-12-12, 20:34:09
Tjo, dafür hört man beim RX8 nicht wirklich einen Unterschied zwischen 2000 und 9000 Drehungen, umsonst hat Mazda das Glöckchen nicht eingebaut :)


Genau das darf bei einem Sportwagen aber nicht sein. Der Mazda hört sich wirklich nicht gerade toll an.

zeus96
2004-12-12, 20:37:19
so hier mal ein bild wie er auf alle fälle aussehen wird (evtl. black)
habe mir mal schon die zubehörteile ausgesucht - so im old-style wie die alten kisten :)
http://www.zeus96.de/zeus-car1.jpg
und nun geht mir weg mit den japan-teilen ;) das ist ein echtes "männer" auto :D

AtTheDriveIn
2004-12-12, 20:59:37
so hier mal ein bild wie er auf alle fälle aussehen wird (evtl. black)
habe mir mal schon die zubehörteile ausgesucht - so im old-style wie die alten kisten :)
http://www.zeus96.de/zeus-car1.jpg
und nun geht mir weg mit den japan-teilen ;) das ist ein echtes "männer" auto :D

geil geil geil

aber deinen Nick auf der Tür würd ich sein lassen.

Kommt ein wenig zu "Spacken"-haft rüber. imo ;)

Gast
2004-12-12, 21:08:07
so hier mal ein bild wie er auf alle fälle aussehen wird (evtl. black)
habe mir mal schon die zubehörteile ausgesucht - so im old-style wie die alten kisten :)
http://www.zeus96.de/zeus-car1.jpg
und nun geht mir weg mit den japan-teilen ;) das ist ein echtes "männer" auto :D

geil - einfach nur geil :love2:

Stonecold
2004-12-12, 21:52:02
@ Stefan

Das ist kein quatsch das is tatsache hab beide wagen mal nen halben tag probegefahren. Der RX8 war der mit 231PS und wie gesagt in der Stadt waren es knapp 17 Liter weil der wagen halt auf Touren gehalten werden will damit er vorwärts kommt. Und mit dem Sound ist der Wankel nicht grade praktisch für einen Sportwagen weil man grade bei Sportwagen auch Sound mitkauft, wenn der immer gleich klingen soll passt der eher in eine Limosine oder so aber ein Sportwagen muss einfach Sound haben. Oder stell dir mal einen Ferrari mit 4 Zylinder Sound vom VW vor, das passt halt nicht. Und die 10 Liter sind meiner meinung nach schon Wunschdenken der besitzer bzw. schönreden. Und der V6 ausm Nissan ist auch laufruhig da merkt man kaum einen unterschied vom Leerlauf her. Glaube nicht einfach blind was andre leute schreiben fahr die Kisten einfach mal selbst. Aber das Cockpit vom RX8 ist schon schöner als das des Nissans.

MfG
Stonecold

Stonecold
2004-12-12, 21:56:25
so hier mal ein bild wie er auf alle fälle aussehen wird (evtl. black)
habe mir mal schon die zubehörteile ausgesucht - so im old-style wie die alten kisten :)
http://www.zeus96.de/zeus-car1.jpg
und nun geht mir weg mit den japan-teilen ;) das ist ein echtes "männer" auto :D
Hm lecker sabber.

MfG
Stonecold

Becks
2004-12-12, 21:57:29
der sieht mal wirklich geil aus! (y)

bin auch ein mustang fan, aber kaufen werde ich mir vermutlich nie einen.
sehen einfach genial aus, und sind zumd. in amerika ziemlich billig zu haben.
Dort zahlt man UNGEFÄHR 20.000€ dafür ... was man dafür in Europa bekommt ist klar (Golf, Polo, citroen usw.)


Mir gefallen auch noch die 67er Mustang gut.
Rassig :love2: X-D

http://www.skatecar.hpg.ig.com.br/Originais/67%20Ford%20Mustang%20Shelby%20GT-500%202.jpg

StefanV
2004-12-12, 22:01:08
@ Stefan

Das ist kein quatsch das is tatsache hab beide wagen mal nen halben tag probegefahren. Der RX8 war der mit 231PS und wie gesagt in der Stadt waren es knapp 17 Liter weil der wagen halt auf Touren gehalten werden will damit er vorwärts kommt. (...)

Entsprechendes hab ich mal markiert...


Und die 10 Liter sind meiner meinung nach schon Wunschdenken der besitzer bzw. schönreden.
Glaub ich eher weniger...
BTW: das war der 'kleine' 192er, nicht der große, der unter anderem dank des engeren Getriebes etwa 'nen Liter mehr säuft...


Glaube nicht einfach blind was andre leute schreiben fahr die Kisten einfach mal selbst.
Ich denke nicht, das derjenige 'Mist gelabert' hat, ich denke eher, das derjenige entsprechend sparsam fahren konnte und gefahren ist, das ganze natürlich auf einer längeren Strecke, da der Wankel gerade in der Warmlaufphase 'nen Schluck mehr nimmt...

€dit:

Achja, wieviel hatte denn 'dein' RX8 runter?!

Mehr oder weniger als 6.000km?!
Wenns weniger ist, dann kannst die Werte eh vergessen, da der RX8 'erstaunlicherweise' nach den ersten 6.000km weniger schluckt als auf den ersten...

zeus96
2004-12-12, 22:42:17
aber deinen Nick auf der Tür würd ich sein lassen.
Kommt ein wenig zu "Spacken"-haft rüber.

hehe ja war auch mehr aus fun

aber etwas prollig sieht er schon aus (aber noch ok)
im gegensatz ... wenn ich durch die straßen fahre und so leute mit ihren mini-EU-autos ankommen + heckflügel groooooß wie parkbänke - da muss ich mich ab und an schon zusammen reißen ihnen nicht dasteil abzubrechen ;) sieht echt schlimm aus ;D

was sagt ihr zu doppelstreifen die ganz übers auto gehen ? sieht bei nicht US-cars schon doof aus - aber am mustang hmmm
(man könnte sie auch in mattschwarz auf einem schwarzen wagen kleben - ist dann dezenter)

AtTheDriveIn
2004-12-12, 22:52:08
http://www.mazdarotaryclub.com/forums/forum-photos/rx-8_uk-topgear_nov2003/rx-8_topgear_231103.avi

Topgear...

Das ist gut gemachtes Unterhaltungsfernsehen mehr nicht. :D
Subjektiver gehts nimmer.

Außerdem ist das keine Vergleichstest zwischen den beiden Fahrzeugen, es wird lediglich gesagt das die diesselbe Rundenzeit gefahren haben, mehr nicht.
Auf den inakzeptablen Verbrauch wird gar nicht hingewiesen. :|

Der Rx8 ist sicherlich ein gutes Auto mit interessanten Motorkonzept, aber der Überhammer der seinen Konkurrenten so vorraus ist, ist er nicht gerade. Wenn dann eher das Gegenteil

h00ligan
2004-12-12, 22:52:43
was sagt ihr zu doppelstreifen die ganz übers auto gehen ?

Eigentlich gehören die Teile nur auf eine Shelby Cobra, aber wenn sie gut gemacht sind (also in der richtigen Farben und ordentlich lackiert / geklebt) spricht nichts wirklich dagegen (y)

noid
2004-12-12, 22:58:30
hehe ja war auch mehr aus fun

aber etwas prollig sieht er schon aus (aber noch ok)
im gegensatz ... wenn ich durch die straßen fahre und so leute mit ihren mini-EU-autos ankommen + heckflügel groooooß wie parkbänke - da muss ich mich ab und an schon zusammen reißen ihnen nicht dasteil abzubrechen ;) sieht echt schlimm aus ;D

was sagt ihr zu doppelstreifen die ganz übers auto gehen ? sieht bei nicht US-cars schon doof aus - aber am mustang hmmm
(man könnte sie auch in mattschwarz auf einem schwarzen wagen kleben - ist dann dezenter)

kein nick, kein doppelstreifen und das auto bitte nicht in blau ;)
blau ist viel zu dezent für das ding. gelb/schwarz wäre ne schöne kombo.
aber der sprit.... :|

StefanV
2004-12-12, 23:04:25
Topgear...

Das ist gut gemachtes Unterhaltungsfernsehen mehr nicht. :D
Subjektiver gehts nimmer.

Außerdem ist das keine Vergleichstest zwischen den beiden Fahrzeugen, es wird lediglich gesagt das die diesselbe Rundenzeit gefahren haben, mehr nicht.
Auf den inakzeptablen Verbrauch wird gar nicht hingewiesen. :|

Doch, da wird schon drauf eingegangen, z.B. beim Ford GT, den Jeremy mit etwa 1 mpg gefahren ist X-D

Und wie du sagtest:

Das ist Top Gear, da testet man keinen Touran (ohne ihn über Wohnwagen hüpfen zu lassen), da wird auch nicht wirklich was unter 'nem V6 getestet, der Name Top Gear hat schon seinen Sinn :D

PS: Tja, aber immerhin sind die Engländer objektiver als so manch ein deutsches Mag, zumindest was die 'Ausländer' betrifft :devil:

Dr. Brain
2004-12-12, 23:29:54
Der größte Vorteil vom RX8 ist die 50:50 Gewichtsverteilung, was dem Gefährt eine entsprechende Straßenlage beschert - kein Vergleich zu BMW und Merc...Was zwar nicht was du damit sagen willst, aber fast alle BMWs besitzen eine Gewichtsverteilung von etwa 50 zu 50 (+/- vielleicht 2-3%-Punkte). Wenn schon, dann kein Vergleich zu den kopflastigen VWs oder Audis, aber ein 3er lässt sich schon sehr knackig um die Kurven bewegen. Einzig das geringere Gewicht von etwa 100 kg dürfte sich in bestimmten Situationen bemerkbar machen (aber anscheinend nicht beim Beschleunigen...). Die Vmax des Mazda ist ein Witz, 15 km/h langsamer trotz gleicher Leistung wie der 330Ci.

Mal zurück zum Thema: wir hatten letzte Woche einen Logistikleiter von Ford bei uns in der FH - jemand stellte die Frage, warum der Mustang nicht in Deutschland angeboten werde. Er meinte dann, dass das Fahrwerk und die Abgasnormen in keinster Weise europäischen Maßstäben gerecht werden würden und der 6-Zylinder schon seit fast 30 Jahren (oder 20?), natürlich immer wieder verbessert, auf dem Markt sei. Wenn man da etwas mehr Gas gibt, zieht der sich angeblich locker 20-25 Liter rein, evt. sogar noch mehr (gut, den Freak wird das wohl nicht stören, wohl aber den "Durchschnittsfahrer).
Den Wagen gibts als Import afaik ab ca. 40000€, oder eben selbst importieren und umrüsten, was aber vermutlich sehr aufwendig sein dürfte... :rolleyes: Schade eigentlich, der Wagen macht echt was her.

the_MAD_one
2004-12-12, 23:49:03
Naja, gibt nur eine kleinigkeit, die mich stören würde:

Die Japaner sind Rechtslenker...

Man gewoehnt sich an alles :D . In dem Mitsuclub in dem ich bin hat ein Mitglied nen Mitsubishi Magna VR-X(afaik der einzige in Deutschland). Den hat er aus seinem Australienurlaub mitgebracht und es ist auch ein Rechtslenker. Er hat nach eigener Aussage nicht wirklich lange zum umgewoehnen gebraucht.

Hier mal 2 Bilder(verlinkt von unserer Clubhomepage)
http://www.mitsubishi-fan.de/Bilder/18052004/PD_004.jpg
http://www.mitsubishi-fan.de/Bilder/18052004/PD_006.jpg

zeus96
2004-12-13, 15:52:06
ok hier mal mit netten felgen und der richtigen farbe :) schon besser
http://www.zeus96.de/mus11.jpg

BennY-
2004-12-13, 16:02:11
kauf dir den mustang.
das auto ist kult
das auto sieht geil aus
das auto hat hubraum
das auto ist was für männer :D

reisschüsseln sieht man an jeder ecke, den mustang nicht!
Außerdem hast du ja das Auto deiner Freundin für den Fall der Fälle :)

Gast
2004-12-13, 16:14:49
kauf dir den mustang.
das auto ist kult
das auto sieht geil aus
das auto hat hubraum
das auto ist was für männer :D


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

Hrrrr herrlich :D














Obwohl, der V8 aus der Corvette wäre sicher auch nicht schlecht gewesen ;D

zeus96
2004-12-13, 16:26:57
Obwohl, der V8 aus der Corvette wäre sicher auch nicht schlecht gewesen

hehe ja als millionär ;) das teil kostet doppelt so viel wie der mustang in der USA ... da kannste dir ja denken was die hier dafür wollen :|

StefanV
2004-12-13, 17:10:48
Hast schonmal nach 'nem Holder (oder so ähnlich, sind jedenfalls Australier) (getunter 'Vauxhall' -> Opel) geschaut??

Hat 'nen dicken V6 mit ~350PS...

Santini
2004-12-13, 17:18:14
Frage an Zeus96
hast du denn schon nen möglichen importeur in aussicht?

Gast
2004-12-13, 18:30:09
Hast schonmal nach 'nem Holder (oder so ähnlich, sind jedenfalls Australier) (getunter 'Vauxhall' -> Opel) geschaut??

Hat 'nen dicken V6 mit ~350PS...
Oh mann...

Das ist ein Holder:
http://home.c2i.net/w-261998/holder_diesel.jpg


Und das ist ein Holden:
http://www.cardesignnews.com/news/2002/021021holden-ssx/images/holden-ssx18s.jpg

EureDudeheit
2004-12-13, 18:32:42
Hab auch schon in US Car Foren von den Leuten gelesen, daß sie mit ihren Autos fast nie längere Strecken schneller als 160 fahren, weil die Ölkühler, Getriebe usw garnicht dafür ausgelegt sind. Also was nützt mir dann so eine Karre wenn ich mit 120 hinter den LkWs herfahren, damit ich nicht nach einer Strecke Hannover München einen neuen Motor kaufen muß. Da kann ich dann auch nen Lupo mit 50ps kaufen. Ein Auto muß schon 200kmh fahren können dauerhaft, ohne, daß etwas kaputt geht.

Argo Zero
2004-12-13, 18:37:20
@ Stefan

Das ist kein quatsch das is tatsache hab beide wagen mal nen halben tag probegefahren. Der RX8 war der mit 231PS und wie gesagt in der Stadt waren es knapp 17 Liter weil der wagen halt auf Touren gehalten werden will damit er vorwärts kommt. Und mit dem Sound ist der Wankel nicht grade praktisch für einen Sportwagen weil man grade bei Sportwagen auch Sound mitkauft, wenn der immer gleich klingen soll passt der eher in eine Limosine oder so aber ein Sportwagen muss einfach Sound haben. Oder stell dir mal einen Ferrari mit 4 Zylinder Sound vom VW vor, das passt halt nicht. Und die 10 Liter sind meiner meinung nach schon Wunschdenken der besitzer bzw. schönreden. Und der V6 ausm Nissan ist auch laufruhig da merkt man kaum einen unterschied vom Leerlauf her. Glaube nicht einfach blind was andre leute schreiben fahr die Kisten einfach mal selbst. Aber das Cockpit vom RX8 ist schon schöner als das des Nissans.

MfG
Stonecold

Der Ferrari hat auch ein paar PS mehr um den "Druck" aus dem Auspuff zu bekommen, da braucht es halt ein paar PS mehr.
Die Ferraris klingen außerdem ziemlich gleich bei Fahrt. Man kann sich also schonmal vertun, wenn man denkt der Motor dreht normal, dabei sind es knapp 6000. Liegt allerdings an dem großen Hubraum und V12.

@ Gast

Sieht von vorne etwas aus wie ein Fendt Dieselross :)


Edit:
Wegen dem Sportwagen-Faktor.
Nun, ich finde es irgendwie billig, wenn die Kiste von unten Herum nicht greift. Da gehören schon ein paar Newton Meter unter die Haube, besonders bei den Benzin-Preisen.

Bandit_SlySnake
2004-12-13, 18:58:21
Mein Traum war schon immer einen alten 66' oder 67' Mustang Cabrio zu kaufen und zu restaurieren.

Die gibts ja schon gebraucht für ein paar tausend Euronen.

Das ganze wird dann ein Zweitwagen mit Halbjahresanmeldung.

Der neue Mustang sieht echt nicht schlecht aus, allerdings fehlt mir dafür nur noch das passende Kleingeld. :biggrin:

-Sly

StefanV
2004-12-13, 18:58:50
Oh mann...

Das ist ein Holder:
http://home.c2i.net/w-261998/holder_diesel.jpg


Und das ist ein Holden:
http://www.cardesignnews.com/news/2002/021021holden-ssx/images/holden-ssx18s.jpg
Ah, THX, was so ein kleiner Buchstabe ausmacht :D

Naja, war mir nicht so ganz sicher, wie die nun genau heißen, daher das in Klammern ;)

@EureDudeheit

Ja, das hab ich hier auch schon irgendwo gesagt ;)
Die US Cars sind halt auf die verhältnismäßig geringe Geschwindigkeit auf US Straßen ausgelegt...

zeus96
2004-12-13, 19:10:09
daß sie mit ihren Autos fast nie längere Strecken schneller als 160 fahren, weil die Ölkühler, Getriebe usw garnicht dafür ausgelegt sind

hm kann ich mir nicht vorstellen - aber gibt bei einigen import-händlern 2 jahre garantie :) werde dann auch "richtig" fahren und nicht nur mit 160 auf der autobahn ;)
mit meiner alte corvette bin ich öffter von HH nach HRO gedonnert (200-260) nie probleme -
mal sehen - sonst kann ich mir ja gleich einen benzin sparenden motor vom mondeo einbauen (150ps oder so) und nur noch mit der optik prollen ;D ;)

hast du denn schon nen möglichen importeur in aussicht?

habe erst mal mehrere angemailt - ist ja noch etwas zeit - vorm sommer passiert sowieso noch nix -
oder kennt wer nen guten ?

noch was: überall sind andere daten im netz zu finden ?
mal 210ps, mal 200 v6 - oder 224kw/300 und 305ps !?
gibts da nicht was genaues - was dann nacher GENAU in den deutschen papieren steht -

hub ?
ps/kw
höchstg.
u.s.w.

noid
2004-12-14, 02:32:52
das problem haben auch die amerikanischen motorräder. autobahn ist eben der killer für die.

Santini
2004-12-14, 14:22:23
keine Ahnung ob das dir hilft, aber ich hab da folgendes gefunden
http://www.kabel1.de/cgi-bin/function/frames/ext_link.cgi?url=http://www.geigercars.de

Joe
2004-12-14, 14:31:10
Wirklich sehr intressant.
Was muss da eigentlich alles umgebaut werden damit das ding auf deutschen strassen fahen kann?
Ich guck bei Mobile auch mal öfters nach den 67/68er Ford Mustangs aber leider fast alles automatik :(

BennY-
2004-12-14, 15:00:05
ich glaube da wird nicht allzuviel umgebaut, evt. muss ein anderer Kat oder so rein, und die Blinker-Dauerleuchtschaltung muss wahrscheinlich ausgebaut werden.

Johnny Silencio
2004-12-14, 15:31:47
Da kommen beim import auch noch diverse Gutachten dazu, wie z.B für Abgas, EMV oder Scheinwerfer.

Meine gelesen zu haben, das die Kosten für Umbau,Brief, Zulassung und Gutachten etwa 2500-3000 € betragen.

StefanV
2004-12-14, 15:39:17
, und die Blinker-Dauerleuchtschaltung muss wahrscheinlich ausgebaut werden.
Nicht, wenn die ein E-Zeichen haben, wovon man (fast) ausgehen kann...

Joe
2004-12-14, 15:57:51
doppelpost

Joe
2004-12-14, 15:58:13
Also z uder RX8 diskussion is wirklich DIE Autorevolution der letzten paar jahre aber ich ibn die karre shcon gefahren und die Schaltung ist MEHR als gewöhnungsbedürftig der knüppel sitzt ziemlich hoch und ist sehr kurz und klein da kann man nicht so stylisch mit der handfläche schalten bzw mim handballe nden 3. Reinwürgen das is mehr wie son joystick den man mit der hand umgreift war garnicht mein Fall dagegen bin ich Hyundai Cupè gefahren :love2:
Da is alles wos hingehört und der Rustikale schaltknüppel mit lederüberzug und so richtig dicken nähten drauf einfach götlich!
Allerdings is das ovn außen nicht so schön was mich aber ganz und garnicht gestört hat beim drinsitzen ;D Da muss dann halt ein bisschen NFS Underground Tuning dran damit das richtig böse aussieht.

Der Mustang ist ohne Frage ein sehr geiels auto aber das problem ist halt bei den Amis die Technik und der Spritverbrauch und bei der Preisregion als 2. Wagen würd ich eher ne Replica Cobra 427 SC kaufen als vollwärtiges auto nen Alfa Sportwagon GTA oder so.

Es gibt einfach kein schöneres auto als eine Cobra, das ist Fakt :D

http://bilder.mobile.de/images/autos/514870/11111111120962843-13367-1053577438.bild

zeus96
2004-12-14, 16:59:09
keine Ahnung ob das dir hilft, aber ich hab da folgendes gefunden
http://www.kabel1.de/cgi-bin/functi...w.geigercars.de
ja hatte mich da auch schon umbesehen ...
dodge ram mit 500ps oder der oberhammer die viper mit 650 ps aaahhhh :D
ok weiter träumen -

aso Joe - hast du dir mal die neue Cobra/concetp angesehen - echt super wenn die so gebaut wird

http://www.allfordmustangs.com/photopost/data/579/44SHELBYCO.jpg

Joe
2004-12-14, 17:17:25
ja kenn ich schon länger aber das ist halt "nur ein Ford" die echte Cobra war ja von C. Shelby, eigentlich ein Englisches auto, da hat der Gute mann dann einen Ford V8 reingewürgt :naughty:

Bei dem Preis den der Roadster warscheinlich haben wird würde ich eine 427 SC Replica bevorzugen. Gibt hersteller die bauen da alles rein was das herz begeht von servolenkung über ABS, ESP, Navi usw (auch NOS :naughty: )
Aber nur eine gute Replica das meiste was man sieht auch das Foto das ich da gepostet hab ist leider wenig orginal.
Eine Echte Cobra ist BÖSE will heissen da gibts kein Chrom, Sidepipes überrollbügel usw bei der Orginal alles Matt Schwarz so wie sich das gehört.

MaiKi
2004-12-15, 11:45:18
also da würd icha ber zum holder greifen *g*

der hat wenigstens nen kräftigen antritt bis so... 25 kmh dann wird er etwas behäbig ;D

Henrik
2004-12-15, 19:00:45
Gab es hier im Forum nicht mal eine 1200 PS Cobra mit NOS ?

edit: da haben wir sie >>klick<< (http://www.rtl.de/auto/traeume_808197.php)

-error-
2004-12-15, 19:25:35
www.motor-talk.de




Kennst du einen anderen Sportwagen, von dem innerhalb eines Jahres etwa 4500 Exemplare abgesetzt wurden?!


Der SLK und der Z4 kommen da doch sicherlich ran oder nicht?

Joe
2004-12-15, 19:43:22
Gab es hier im Forum nicht mal eine 1200 PS Cobra mit NOS ?

edit: da haben wir sie >>klick<< (http://www.rtl.de/auto/traeume_808197.php)

www.weincekc-power.de

Dr. Brain
2004-12-15, 21:04:24
www.weincekc-power.deDenke du meinst www.weineck-power.de ;) Echt ein Monsterteil, mit bis zu 10,1 Liter Hubraum und 1200 PS - Tschüss, Viper :D

Gast
2004-12-15, 21:31:25
also da würd ich aber zum holder greifen *g*

der hat wenigstens nen kräftigen antritt bis so... 25 kmh dann wird er etwas behäbig ;D

ja nen schönen V8 rein und ab auf die autobahn

Joe
2004-12-16, 13:01:26
So in Tim Taylor manier was

MaiKi
2004-12-17, 01:22:47
mit nem traktor nen dicken bmw oder sowas überholen macht bestimmt spaß :)

aber mal zum cobra... das nox bringt hier nur nichts weil man es ja leider net zugelassen bekommt :(

aber die 900 ps oder was das standart waren sind eigentlich auch schon ganz ok ;)

zeus96
2004-12-17, 01:36:23
na ok wenn wir schon bei supersportwagen sind - hier auch mal was nettes -
sch... auf die italos ;)
http://www.sail-net.jp/public_files/report/m-show3/cien%20front.JPG

Joe
2004-12-17, 08:54:48
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht sieht aus als wär er aus IRobot gehüpft oder so :P

StefanV
2004-12-17, 11:00:35
Dann lieber einen Toyota (oder Lexus) Volta :)

iceQ
2004-12-17, 14:28:44
na ok wenn wir schon bei supersportwagen sind - hier auch mal was nettes -
sch... auf die italos ;)
http://www.sail-net.jp/public_files/report/m-show3/cien%20front.JPG
einfach nur geil :cool:

Henrik
2004-12-17, 16:27:17
naja, Ansichtssache :cool:

http://www.alpina-automobile.de/de/automobile/b3s/img_inhalt/600/img_modelle_coupe1.jpg

http://www.alpina-automobile.de/de/automobile/b3s/img_inhalt/600/img_modelle_coupe2.jpg

http://www.alpina-automobile.de/de/automobile/b3s/img_inhalt/600/img_modelle_coupe3.jpg

nicht ganz so flott, aber stilvoll :)

























und wehe, es kommt mir jetzt einer mit "Türkenkarre" X-D

StefanV
2004-12-17, 17:25:34
naja, Ansichtssache :cool:

http://www.alpina-automobile.de/de/automobile/b3s/img_inhalt/600/img_modelle_coupe1.jpg

http://www.alpina-automobile.de/de/automobile/b3s/img_inhalt/600/img_modelle_coupe2.jpg

http://www.alpina-automobile.de/de/automobile/b3s/img_inhalt/600/img_modelle_coupe3.jpg

nicht ganz so flott, aber stilvoll :)




und wehe, es kommt mir jetzt einer mit "Türkenkarre" X-D

1. nö, nicht stilvoll, nicht wirklich...
Stilvoll wäre z.B. ein Aston Marton oder Porsche.
Auch ein RX8 wäre Stilvoll (Wankel eben ;))

2. hm, Türkenkarre (bzw Proletenschüssel) :P

Achja, zum Thema BMW:
1. (http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=13&threadid=502602&perpage=15&pagenumber=1)
2. (http://www.motor-talk.de/t430600/f4/s/thread.html)

Das erstere ist im Zusammenhang mit dem 2. schon recht köstlich :D

[dzp]Viper
2004-12-18, 20:54:42
Hier gehts bitte nur noch um Mustang und co - thx...

Der Thread wurde gesplittet und alles was ab hier stand (Japaner vs Deutsche vs Amerikaner) findet ihr nun hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192031



MfG Falk

t-master
2005-01-07, 18:16:23
Also, gehört ja einigermaßen zum Thema, und nen extra Thread dafür wollte ich nicht aufmachen. ;)

Hab hier (http://auto.t-online.de/c/31/65/84/3165848.html) gerade gesehen, dass es jetzt ein Mustang Cabrio gibt - für umgerechnet 18000 Euro!
Find ich absolut cool, solche Autos+Preise in Deutschland, das wäre einfach super!

zeus96
2005-01-07, 18:40:58
Find ich absolut cool, solche Autos+Preise in Deutschland, das wäre einfach super!

ja ist echt zum ...
aber bin auch echt am überlegen mit nem freund rüber zu gehen (kleiner fun-urlaub) ;) um uns jeder seinen wagen dort vor ort zu kaufen ...
nur was mit der garantie z.b. ist muss man mal sehen (und so sachen)

p.s. an mich: kaufe ich mir evtl. doch einen dodge magnum mit 340ps - hehe

t-master
2005-01-07, 19:10:50
ja ist echt zum ...
aber bin auch echt am überlegen mit nem freund rüber zu gehen (kleiner fun-urlaub) ;) um uns jeder seinen wagen dort vor ort zu kaufen ...
nur was mit der garantie z.b. ist muss man mal sehen (und so sachen)

p.s. an mich: kaufe ich mir evtl. doch einen dodge magnum mit 340ps - hehe


Die zwei Autos sind ja dann doch ein bissl verschieden. :D

Aber Garantie usw. wird wohl über die Staaten ablaufen, da es den ja bei uns (jetzt zumindest) überhaupt nicht gibt, und ein Ford-Händler bei uns müsste die Ersatzteile usw. ja auch erst bestellen - wenn er es überhaupt macht ;))