PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3 & ATI 8500


Grandpa Walton
2002-05-05, 18:38:14
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Q3 ruckelt bei mir mit jedweger Einstellung, obwohl die Frames absolut OK sind (mind. 90fps). Dürfte ein Synchronisationsproblem sein denn: bei JK2 (auch auf der Q3-Engine basierend) tritt bei Def-Einstellungen selbiges Problem auf, stelle ich im Grafik2-Menü die Frame-Synchronisation auf On, läuft alles flüssigst. Nun habe ich die Vermutung, dass das Problem bei Q3 dasselbe ist, aber in Ermangelung einer solchen Einstelloption für mich nict lösbar ist. Habe auch schon alle verfügbaren Treiber ausprobiert. Verwende z.Zt. die neuesten Plutonium-Treiber.

Nun meine Frage(n): Hat noch jemand von euch dieses Problem? Kennt jemand vielleicht sogar ein Lösung? *hoff*

Mein System: Windows XP, AMD XP1800, 512 DDR, 8500 Pro von 3DClub, MSI k7T266 Pro2 Mainboard

Danke im Voraus,
Grandpa Walton

PS: Habe auch schlimme Tearing-Probleme in RtCW

-Flush-
2002-05-05, 19:10:04
Würd ertamal off. Treiber draufmachen, ist immer besser als bei diesen "herumgefummelten" Treibern ! :)

mirp
2002-05-05, 19:13:40
Bei Quake3-Spielen müsste VSync einschalten so gehen:

/r_swapinterval 1
/r_finish 1

raibera
2002-05-06, 15:47:09
bei rtcw kannst du vsync auch in den optionen einschalten

Grandpa Walton
2002-05-06, 16:03:45
thx @ all,

raibera, die konsolenbefehle haben wirklich geholfen :-)
danke!