PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus v9999/TD - keine 16 PixelPipelines mehr?


Luke Skywalker
2004-12-06, 17:42:50
Hallo,
hab heute endlich meine neue Asus bekommen. Sehr schön anzusehen... :)
Nun aber zum eigentlichen. Ich wollte natürlich unbedingt den SoftMod mit dem RivaTuner ausprobieren, musste aber feststellen, nachdem ich PixelPipeline + Vertexshader aktiviert habe, neugestartet habe, das im hauptmenü vom RT nur 12 x 1,5 stand,obwohl ich die anderen aktiviert habe. Normaler weise müsste er sie doch erzwingen, oder? Und dann hab ich entweder glück und keine Fehler, oder habe halt fehler, je nach dem. Aber erst garnich übernehmen? Das ist komisch. Gibt es da vielliecht gerade bei Asuskarten nen hacken??? :confused:

Danke!!!!

vindiesel
2004-12-06, 17:58:51
Nvidia hat das mit dem Rivatuner spitz gekriegt und hat die Pixel- und Vertexshader nun physikalisch getrennt, so dass ein Freischalten nichts mehr bringt, da die Karte nach nem Reboot automatisch in den Defaultzustand gesetzt wird!

Luke Skywalker
2004-12-06, 18:45:36
Scheiße!!!! naja, kann man nix machen, oder?
gibbet da wirklich keine Möglichkeit? Ich meine, wäre doch net schlecht, oder? ;D

MechWOLLIer
2004-12-06, 19:03:08
Nein, da lässt sich nichts mehr machen. Höchstens noch ein HardMod, allerdings gibt es bis jetzt noch keine Berichte, wie das überhaupt funktioniert.

DaBrain
2004-12-06, 19:36:13
Pah. Wenn Nvidia so mit Moddern umgeht, hole ich mir lieber ne ATI Karte. ;D

Luke Skywalker
2004-12-06, 19:42:26
naja, nen HardMod is mir zu bieder, kann ich se ja gleich unter laufendes wasserhalten, wense an ist... ;D
Ich meine, wenn ich dann pech habe, sind die PixelPipelines im arsch, gleiches gilt für die VertexShader, und dann isse kaput... nene, danke.... :|

Thunder99
2004-12-06, 19:44:28
naja, nen HardMod is mir zu bieder, kann ich se ja gleich unter laufendes wasserhalten, wense an ist... ;D
Ich meine, wenn ich dann pech habe, sind die PixelPipelines im arsch, gleiches gilt für die VertexShader, und dann isse kaput... nene, danke.... :|
Hey,

bisch nich euch im GS Forum vertreten? Da hats doch funktioniert?

Karümel
2004-12-06, 19:57:04
Nvidia hat das mit dem Rivatuner spitz gekriegt und hat die Pixel- und Vertexshader nun physikalisch getrennt, so dass ein Freischalten nichts mehr bringt, da die Karte nach nem Reboot automatisch in den Defaultzustand gesetzt wird!

Seit wann ist das so?
Ich habe davon garnichts mitbekommen.

MechWOLLIer
2004-12-06, 20:10:53
Seit wann ist das so?
Ich habe davon garnichts mitbekommen.
Entsprechend gelockte Karten gibt es seit ca. einer Woche im Handel. Wenn man also schnell ist, kann man noch Glück haben, und entsprechend alte Karten bekommen:)
Nunja, Nvidia war wohl die Chance auf Erfolg doch etwas zu hoch:D

Luke Skywalker
2004-12-06, 20:57:03
HI, ich nochmal, job, auch im GSPb wusel ich rum.
Das es da geklappt hat, lag daran, das es damals noch ne AOpen Geforce 6 LE karte war. Leider war sie defekt, wie viele LE karte, darum musste ich sie wieder zurückgeben. Naja, hätte natürlich rein theoretisch mehr leistung gehabt als meine jetztige Asus mit einem Vertexshader mehr... naja, schwamm drüber, jetzt gehts halt net mehr, 45 Frames in FarCry, das sogar mit Kantenglättung (4x) und 8 fach AnIso, bin ich sehr zufrieden, HL² dürfte da sogar noch ein bisschen besser laufen, oder?

Thunder99
2004-12-06, 22:47:07
HI, ich nochmal, job, auch im GSPb wusel ich rum.
Das es da geklappt hat, lag daran, das es damals noch ne AOpen Geforce 6 LE karte war. Leider war sie defekt, wie viele LE karte, darum musste ich sie wieder zurückgeben. Naja, hätte natürlich rein theoretisch mehr leistung gehabt als meine jetztige Asus mit einem Vertexshader mehr... naja, schwamm drüber, jetzt gehts halt net mehr, 45 Frames in FarCry, das sogar mit Kantenglättung (4x) und 8 fach AnIso, bin ich sehr zufrieden, HL² dürfte da sogar noch ein bisschen besser laufen, oder?
mit dem 67.02 bestimmt :)

Mr. Lolman
2004-12-06, 23:17:10
Entsprechend gelockte Karten gibt es seit ca. einer Woche im Handel. Wenn man also schnell ist, kann man noch Glück haben, und entsprechend alte Karten bekommen:)
Nunja, Nvidia war wohl die Chance auf Erfolg doch etwas zu hoch:D

shi1ce tatsächlich? Und ich wollt mir nach Neujahr ne 6800LE holen...

BTW: Das sollte man vielmehr puplik machen. Wenn man an die armen Händler denkt, die sich mit den zurückgegebenen Karten herumschlagen müssen...

Pinoccio
2004-12-07, 00:19:31
Da (http://www.litec-computer.de/) gab es gestern (06.12) eine Asus v9999/TD für iirc 279 Euro. Heute halt was anderes ...

mfg Sebastian

r@h
2004-12-07, 06:47:46
shi1ce tatsächlich? Und ich wollt mir nach Neujahr ne 6800LE holen...Zieh' Dir heute eine bei Atelco!
(sonst laß es lieber ;-)

BTW: Das sollte man vielmehr puplik machen. Wenn man an die armen Händler denkt, die sich mit den zurückgegebenen Karten herumschlagen müssen...Und was dann?
Sollen sie die Karten nicht mehr verkaufen oder wie?
:confused:

Razor

vindiesel
2004-12-07, 08:40:10
Hab meine Leadtek A400 LE gestern bei Atelco gekauft und wohl noch extrem viel Glück dabei gehabt! ;)

saddevil
2004-12-11, 02:55:05
ES GEHT DOCH!!!

im MSI forum steht es ..

RivaTuner.exe /wrc020,0 /wrc024,0 /wrc028,0 /wrc02c,0 /wr1540,13f0f /rr1540


eine verknüpfung erstellen und in autostart rein...
die zeile im "ziel" so wie hier oben ergänzen
es kommt dann eine meldung das auf 16x1,6 steht

im neuen riva 15.3 soll es dann wieder SO gehen...


bei mir ist eine pipe defekt
fehler bei 3DM05
pipe geht nicht .. aber OC bei 380/880 und noch kein ende in sicht

wer nur die vertex am laufen hat müsste diese zeile nutzen:

RivaTuner.exe /wrc020,0 /wrc024,0 /wrc028,0 /wrc02c,0 /wr1540,13f07 /rr1540

das einzige was sich ändert wäre das 13f0f in 13f07
ablesen kann man diese zeile auch im rivatuner

oben steht dann def. .... / cur. ....... / Tgt. ........

lustigerweise klappt das prima onthefly...
man kann hin und herwechseln ohne neuzustarten

saddevil
2004-12-11, 02:57:34
sorry das ich nochmal poste..


hat jemand von euch wäred belastung der karte ein fiepe festgestellt???
meine fiept etwas je nach belastung...


ich hab nen monat gewartet ..
ich hoffe die ist nicht defekt...

MechWOLLIer
2004-12-11, 09:37:33
hat jemand von euch wäred belastung der karte ein fiepe festgestellt???
meine fiept etwas je nach belastung...

Normal ist das Fiepen auf jeden Fall nicht. Hörst du das auch im geschlossenem Rechner, oder nur wenn du das Ohr an die Karte hälst?
Eventuell löst sich ein Kondensator auf?

AoEGoD
2004-12-11, 11:00:04
X800 PRO VIVO -> die mit 16 pips Garantie ^^

Thanatos
2004-12-11, 14:48:21
sorry das ich nochmal poste..


hat jemand von euch wäred belastung der karte ein fiepe festgestellt???
meine fiept etwas je nach belastung...


ich hab nen monat gewartet ..
ich hoffe die ist nicht defekt...

Dass muss nicht immer von der graka jommen.

Probier mal folgendes..........

Stell einfach mal alle "unwichtigen" audio ein und ausgänge ab, also unter Erweiterte Audio optionen in windows das Mikrofon auf aus, und alle anderen, bis auf wav, und das was man halt braucht.Vielleicht isses dann weg :)

saddevil
2004-12-11, 17:13:56
audio teste ich ...

es kommt aber definitiv bon der karte ...
bei geschlossenem gehäuse trotzdem hörbar

jetzt ist es offen und trotz ton hörbar !!! 1m von ohr zu karte ...
das ist schon recht laut ...

och leute ... ich hab nen monat gewartet ...
jetzt haben die garantiert keine ersatzkarte da ..
das dauert dann wieder ehwig..
hatte sie von E-bug

MSI NX6800