PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Hard- bzw Software!


Gast
2004-12-06, 18:29:31
Also ein Freund von mir hat heute gemeint sein PC würde nicht richtig gehen.
Gut, das Problem:

Wenn er Windows frisch installiert hat, funktionierts erstmal Wunderbar. Nach einigen Wochen aber geht er plötzlich nichtmehr richtig. Es fehlen Dateien etc. Er hat nichts gemacht. Irgendwann muss er halt wieder formatieren und nach ein paar Wochen wieder das selbe Problem. Festplatte ist es nicht wurde schon ausgetauscht.

Ich hab an die RAM's oder an das Board gedacht.

Er meinte auch er könne irgendwie keine Partition erstellen, was ich aber eher auf unfähigkeit seiner seits bei einer neuen Platte schliesse.


Noch ein Problem, er hat eine zweite Grafikkarte bei der sich der Lüfter nicht dreht. Angesteckt ist er, was könnte das sein?


Danke!

x-dragon
2004-12-06, 18:39:52
Wie sieht/sah das denn bei deinem Freund mit Windows-Updates, Virenscanner etc. aus?

Gast
2004-12-06, 19:16:16
Ich denke nicht das er da was gemacht hat, aber das Problem scheint ja nicht ein Virus zu verursachen oder irre ich mich?

Mark
2004-12-06, 20:02:02
entweder ide-kabel kaputt oder im schlimmsten fall das mainboard. (nur unter der vorraussetzung das es eon hardware-defekt is)

Gast
2004-12-06, 20:04:57
Ok danke.

Lokadamus
2004-12-06, 23:12:24
Ich denke nicht das er da was gemacht hat, aber das Problem scheint ja nicht ein Virus zu verursachen oder irre ich mich?mmm...

Würde erklären, warum die Kiste erstmal langsamer wird, bevor sie endgültig "abspackt" ... alternative Frage, wie gross ist die HDD und welches Windows + SP benutzt er?

Gast
2004-12-07, 13:20:26
20 GB HD, davor war ne 40 GB HD drin, er hat Windows XP kein SP.

Lokadamus
2004-12-07, 20:03:27
mmm...

Ok, bei der Grösse braucht man auch nicht unbedingt ein SP, allerdings braucht er so dringend einen Virenscanner und etwas, was wie eine PFw arbeitet (entweder Router oder eine Softwarelösung), ansonten versammeln sich Blaster, Sasser und Korgo auf seinem Rechner, wenn er im Internet surft ... alternativ könnte er seine HDD bei der Neuinstallation von Windows langsam formatieren lassen, so können wir erstmal Hardwareschäden an der HDD ausschliessen. SP2 würde ich ebenfalls installieren, kann man runterladen und auf CD brennen (ca. 280MB gross), sollte aber auch einem sauberen Rechner geschehen.

Gast
2004-12-07, 20:25:32
Ich probier erstmal das IDE Kabel auszutauschen und danach zu formatieren.