PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project I.G.I.-Fatal Error?


joergd
2002-05-05, 18:51:26
was kann das sein, bekomme bei o.g. Spiel beim Starten folgende fehlermeldung:
"Fatal error
Couldn´t create DirectDraw object
DirectX error massage: DDERR_CANTCREATEDC"

dx8.1 und Spiel nochmals ohne Erfolg installiert
Muß irgendwo was verstellt haben, Spiel lief vorher ohne Probs, alle anderen Spiele starten ebenfalls ohne Probleme (RTCW, MoHAA, SS1+2, NfS4, MBTR, Aquanox, iL2, Gunship, MaxPayne usw.
__________________________________
Mein System:
TB 1400@1500 B (FSB 107 MHz); 300W ;
AMD 750 Chipsatz (Gigabyte GA-7IXE4)
2 x 256 MB PC133 Infineon(2-2-2),
PowerColor-pro ATI-Radeon8500 275/550 AGP2x,SBA
20+40 GB-ATA66-5400Upm, PCI-TV, TT DMX-XFire1024,
ext.-Modem, Netzwerkkarte, DVD, Brenner;
WinMe/ATI 9030 3d2k1SE 7.050 Pkt.
17" LG795E (0,25 DOT); 1024x768, 32bit, 100 Hz

TomS
2002-05-06, 11:35:45
Das Game hat wohl Probleme mit neueren Grafikkarten. Mit meiner Geforce 3 läufts auch nicht mehr. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass man diese Probs beheben kann, wenn man in den Treibereinstellungen irgend einen "älteren" Modus erzwingt (ggf. mit Rivatuner). Was das genau war und ob das bei dir was hilft, weiß ich zwar auch nicht, aber probieren geht ja über studieren.

Nitemare
2002-05-06, 19:40:29
Bei mir laüfts auch nicht!
Hab auch ne GF3!
Schade!

joergd
2002-05-06, 20:45:13
das wir uns richtig verstehen, das Game lief bis vorige Woche ohne Probleme (unter XP und Me) mit hervorragender Qualität. Dh. an der Radeon liegt das nicht. Ich spiele das eigendlich auch nicht mehr, habe das nur auf der FP zum Testen (unter anderen Spielen), ob alles läuft. Und als ich jetzt mal wieder testen wollte, startete es mit o.g. Meldung und schwarzem Fenster. Ich habe nichts weltbewegendes verändert, wahrscheinlich aber eine Tweakereinstellung mit Rage3D-Tweaker, sicher bin ich mir aber nicht, da ich auch den Sounkartentreiber verändert habe und der hatte schon definitiv Einfluß auf das Startverhalten ander Spiele gehabt, die ich aber lösen konnte (Rückfall auf den Desktop). Meine Frage eigendlich nur dahingehend, ob einer weiß, welche Einstellung eine solche Fehlermeldung verursachen kann. Mit XP kann ich leider nicht mehr testen, da ich das wegen andere Sachen deinstalliert habe.

3dm2k1se läuft ohne Probleme durch