PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Lan...


Gast
2004-12-06, 19:16:04
Moin Moin,
folgendes: Ich will bei mir eventuell eine kleine Lan machen. Jetzt aber das Prob.:
Nur 1 Steckdose. Wie viele PCs kann man da dran hängen (an Steckerleiste), mit Bildschirm usw. natürlich. Und: Wie vernetze ich das ganze am besten? Wir haben ein W-Lan zu Hause mit 3 Adaptern. Jetzt weiß ich nicht ob die reichen. Eine Mischung wird man wohl nicht machen können, da Router usw. in einem anderen Zimmer und zu weit weg ist. Also, wohl eine 100% Kabellösung. Ich hab noch ein älteres Router zu Hause und kann mir Hubs usw. ausleihen. Aber wie mach ich das nun genau?

Actionhank
2004-12-06, 21:34:11
die grenze für die steckdose wird wohl eher die entsprechende sicherung sein. ansonsten kannst dich ja noch an eine andere steckdosen klinken, die ne andere sicherung haben (zb andere etage mit verlängerungskabel).

RuteniuM
2004-12-06, 22:06:10
die grenze für die steckdose wird wohl eher die entsprechende sicherung sein. ansonsten kannst dich ja noch an eine andere steckdosen klinken, die ne andere sicherung haben (zb andere etage mit verlängerungskabel).
diese grenze liegt, soweit ich weiß bei 2500-3300W jenach sicherung...
also kannst du problemlos 4-6 aktuelle rechner + zubehör anschließen.

Leon_J
2004-12-06, 22:08:49
16 Ampere pro Sicherung bzw. Steckdose.

ERGO: Das sollte locker reichen.

Was mir da einfällt sind unsere "wir hängen 20 rechner an eine steckdose"-Aktion bei ner lan bei einem in der garage mal ^^
Als wir die nach und nach angeschaltet haben war das kein problem. als wir aber alle mal gleichzeitig angeschaltet haben, als wir IP-Probleme und so hatten hats geknallt ^^

Lokadamus
2004-12-06, 23:39:47
mmm...

Onkel Loka erzählt von damals:
Das erinnert mich an die Gamecon aus dem Jahr ... *grübel* ... 1997 oder Ostern 2000, wo kräftig Quake 1 + diesem einen Mod, Team Fortress oder wie man es auch immer genannt hat, gespielt wurde. Damit man aber auch das beste Team finden konnte, mussten eben kleine Runden mit Passwörtern geschützt werden. Da war dann kräftig die Runde in Gange, mein Team holte die Punkte ohne Ende und ich beschränkte mich auf die Verteidigung unserer Fahne (die hatten wir auch mal so, hrhr). Das andere Team machte kaum Punkte und schien total am abloosen zu sein, wie man damals so schön sagte. Aber wie sollte es anders sein, jemand hat das Passwort ausgeplaudert und ein 2. Raum war plötzlich mit dabei. Ab da ging es nur noch Schlag auf Schlag, wir konnten kaum noch Punkte machen, die anderen holten auf. Die Differenz wurde immer knapper und plötzlich waren alle aus dem 2. Raum wieder weg, leichte Verwunderung unsererseits, aber danach wurde unser Team richtig aggressiv und die Punkte waren wieder unsere. Später haben wir erfahren, dass der eine Raum sich eine Kabeltrommel besorgt hatte und diese durchgeknallt war ... und die Moral von der Geschicht, der Elektriker hat die Sicherungen verstärkt ;) ...

Gast
2004-12-08, 10:01:39
Naja, es kommt nicht NUR auf die Sicherung drauf an... wenn eine Kabeltrommel vor dir auf dem Boden liegt und diese geschmolzen ist. Mach dir Sorgen ;)

(war ne billige Kunststoffkabeltrommel, NICHT! abgewickelt)