PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es möglich?


Gast
2004-12-06, 19:29:50
ein Gehäuse auf dem Kopf zu stellen, damit die warme lUft der Graka nach oben bläst? man muss ja dann nur noch optische laufwerke und Festplatten mitumdrehen. es hat ja auch seine Vorteile, z.B? Nachteil ist nur, dass die seitentür auf der gegenüberliegenden seite befindet...

Christoph_R
2004-12-06, 19:36:31
wenn der graka lüfter saugt dann saugt er die warme luft von oben im tower an...

ich hab nen 120mm lüfter im boden
mein graka lüfter saugt immer die frische luft von den an

Gast
2004-12-06, 19:42:57
und für die, die kein Lüfter im Boden haben ? oder ne passive Graka?

Christoph_R
2004-12-06, 19:45:54
und für die, die kein Lüfter im Boden haben ? oder ne passive Graka?

kannst es ja mal testen

:|

Gast
2004-12-06, 19:50:01
muahah. macht bestimmt wenig sinn, aber egal. Probieren geht über studieren ^^. dann hat man ein Unikat bei sich daheim oder auf mini lans

aim
2004-12-07, 17:10:00
naja ich würd nich sagen das n umgedrehtes case n hingucker is :|

Mark
2004-12-07, 18:04:11
cd-laufwerke werden sich freuen :biggrin:

Gast
2004-12-07, 18:05:17
einfach das CD laufwerk auf dem Kopf stellen....

KinGGoliAth
2004-12-07, 18:06:57
wenn du dein case umdrehst hast du das netzteil unten auf dem boden. da das ding dann die warme luft nicht mehr aus dem gehäuse blasen kann wird das gehäuse dann zur sauna.

wenn du die warme luft deiner graka aus dem gehäuse haben willst dann hol dir so einen silencer der die luft nach draussen leitet sobald sie an der graka vorbei ist.

im notfall kannst du auch noch in den boden des gehäuses ein loch sägen damit von dort immer ganz frische luft an deine graka gesaugt wird. habe ich z.b. bei meinem blackbone in der sig auch gemacht (druffklicken).

das gehäuse und alles andere umdrehen nur wegen der graka grenzt schon an groben unfug. tu dir den gefallen und spar dir die arbeit.

Gast
2004-12-07, 18:13:23
also es ist so: Mien netzteil hat nen 120mm lüfter und der saugt ja die hganze luft raus. und an der front bläst noch 120mmm lüfter luft rein( der sitzt geanu über dem DVD laufwerk) und an der rückseite hab ich noch nen 80MM lüfter. meine GRaka ist ne Geforce 2 gts passiv gekühlt...

Mark
2004-12-07, 19:01:54
ich sag nur i-atx (oder auch e-atx, wie mans halt nennen will)

Gast
2004-12-08, 14:11:04
http://mitglied.lycos.de/tagiang/PC.JPG




total unaufgeräumt und das beste ist der 120mm Lüfter. der wurde mit LEgosteinen befestigt.*g*

KinGGoliAth
2004-12-08, 14:13:50
hä?

bin ich blind oder öffnet sich das laufwerk nach innen ins gehäuse?

sehr praktisch :| :ulol: :hammer:

Gast
2004-12-08, 14:18:52
ich weiß es ist total sinnlos. aber ich hab irgendwie immer mein gehäuse offen.

gibts möglichkeiten, wie bei APPLE, das Laufwerk über Tastatur zu schließen? das wäre sehr hilfreich *gg*

Kruemel
2004-12-08, 14:29:40
geht schon is aber sehr umständlich wenn du das löten willst (Laufwerk auf- Tasterkabel anlöten- Taster in die tastatur bauen- kabel verbinden) . aber mann kanns machen. hab ich auch schon überlegt. (allerdings etwas anders)
wenn ich das mal mache kommen auch pics.

MFG Kruemel

Gast
2004-12-08, 14:33:29
hmm. es sollten ja auch scripts oder softwares geben, die sowas können. bis jetzt hab ich nur was mit windows 2000 gehört und wir haben ja alle schon XP...

Gast
2004-12-08, 14:38:57
so: GOOGLN bringt wirklich was :

http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=821 <- forum

http://www.ardamax.com/help/open_cdrom.html <- Programm?

Gast
2004-12-08, 14:42:52
das programm ist geil, ich kann jetzt laufwerk mit irgendeine taste öffnen und schließen :P

betasilie
2004-12-08, 14:52:58
hmm. es sollten ja auch scripts oder softwares geben, die sowas können. bis jetzt hab ich nur was mit windows 2000 gehört und wir haben ja alle schon XP...
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/div/27681.asp ;)

KinGGoliAth
2004-12-08, 16:12:58
es ist irgendwie unglaublich mit welchem tatendrang hier einige leute an dieses anliegen herangehen.

kommt mir irgendwie total schwachsinnig und unsinnig vor aber naja auf mich hört ja eh keiner ;)

viel spass noch ;D

Uni
2004-12-08, 16:24:37
is echt n bisschen hohl. gibt nix und es geht viel einfacher.
das gehäuse umbaun macht aber auch mehr spass als sich nen silencer zu bestelln.
wie wärs wenn du einfach nur das mobo um 180" drehst? dann is das nt noch oben aber die graka ziegt nach oben. dann hast sogar noch die ganzen kewlen moboanschlüsse vorne an der front.

Gast
2004-12-08, 16:40:16
das soll es ja sein: richtig komisch aussehen :D

Gast
2004-12-08, 22:49:53
Ich hab gehört, es soll für die Festplatte schlecht sein, wenn sie aufm Kopf liegt. Stimmts ned ?

Jedi-X
2004-12-09, 09:26:50
Warum baus di dir nicht seleber ein Gehäuse. Dann kannst du alles einbauen wie du willst.

SchissOr
2004-12-09, 13:14:37
Ich hab gehört, es soll für die Festplatte schlecht sein, wenn sie aufm Kopf liegt. Stimmts ned ?

man kann ja die festplatte auch umdrehen wie das CD laufwerl