PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefrage bzgl. DVD-Brenner


Redeemer
2004-12-06, 19:51:10
Hallo!

Heute Abend hat mein LG 4120B DVD-Brenner eine Spiel-CD zerschossen.

Habe sowohl den Brenner (110 Euro), als auch das Spiel (47 Euro) in einem Saturn-Markt gekauft. Für das Spiel habe ich noch den Kassenzettel, somit sollte der Umtausch des Spiels das geringere Problem sein.
Allerdings ist der DVD-Brenner bereits ein Austauschprodukt. Hatte zuvor das Vorgängermodell auch in dem besagten Saturn-Markt gekauft. Allerdings hat dieses Laufwerk von DVDs und CDs die Oberseite verkratzt, war also auch nicht in Ordnung. Beim damaligen Umtausch habe ich lediglich einen Warenaustauschschein bekommen. Mit diesem habe ich dann das jetzige Laufwerk gekauft. Dafür habe ich allerdings keinen Kassenzettel bekommen.

Jetzt kann ich Saturn ja nicht nachweisen, dass ich den Brenner dort gekauft habe ...

Soll ich mich direkt an den Hersteller wenden (LG) oder doch an den Saturnmarkt?

Tomi
2004-12-06, 20:44:13
Händler wie Hersteller wollen Kassenzettel sehen...sonst der Spruch "da könnte ja jeder kommen". Frage ist auch, ob LG überhaupt Endkundenservice anbietet und nicht etwa an den Händler verweist. Ansonsten könnte man Glück haben. Wenn z.B. 2 Jahre Garantie auf den Brenner sind, braucht man eventuell keinen Kassenzettel, weil der vermutlich noch keine 2 Jahre am Markt ist.

Redeemer
2004-12-06, 20:48:32
Händler wie Hersteller wollen Kassenzettel sehen...sonst der Spruch "da könnte ja jeder kommen". Frage ist auch, ob LG überhaupt Endkundenservice anbietet und nicht etwa an den Händler verweist. Ansonsten könnte man Glück haben. Wenn z.B. 2 Jahre Garantie auf den Brenner sind, braucht man eventuell keinen Kassenzettel, weil der vermutlich noch keine 2 Jahre am Markt ist.

1. Ist der Brenner noch nicht 2 Jahre auf dem Markt
2. Gibts den Saturn-Markt erst knapp 1 Jahr.

Werde es mal am Mittwoch ausprobieren. Bei LG ist nach 18:30 Uhr leider die Hotline nicht mehr besetzt, sonst hätte ich mich da schon mal erkundigt.

Ich hoffe mal, dass es klappt.

Redeemer
2004-12-08, 18:12:41
Händler wie Hersteller wollen Kassenzettel sehen...sonst der Spruch "da könnte ja jeder kommen". Frage ist auch, ob LG überhaupt Endkundenservice anbietet und nicht etwa an den Händler verweist. Ansonsten könnte man Glück haben. Wenn z.B. 2 Jahre Garantie auf den Brenner sind, braucht man eventuell keinen Kassenzettel, weil der vermutlich noch keine 2 Jahre am Markt ist.

Habe Glück gehabt. Saturn hat mir den vollen Kaufpreis der Brenners und vom Spiel ersetzt.

Das is mal Service!