PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Freeware schneide-Prog...


-=sUn's*shAdoW=-
2004-12-06, 19:59:45
... und zwar für kleine Digi-Cam movies. Insgesamt also nix aufwendiges, sollte möglichst einfach sein. Ich brauch' keine spezial-super-hyper-mega überblend-Effekte, sondern will einfach nur hier und da nen clip kürzen bzw. welche zusammenfügen.
Wenn man Musik in den Hintergrund machen könnte wäre das schön, muss aber nicht sein.

Danke im Voraus, cu :)

Marcel
2004-12-06, 20:10:47
Von der Cam müssten AVIs kommen, mit MJPEG als Codec, woll?
Eigentlich müsste VirtualDubMod Dein Din sein - nur in Sachen Ton schneiden sind Deine Möglichkeiten auf das Hinterlegen eines MP3s beschränkt. Aber gesamtes Video (Bild & Ton) ohne Übergangseffekte schneiden und neue Segmente (andere AVIs) anhängen, kann es gut.
Guides dazu:
http://www.videohelp.com/guides.php?tools=2&madeby=&formatconversionselect=&howtoselect=5%3B19&orderby=Date&listall=1&hits=25&archive=%25&listallusers=&search=Search+or+List+Guides
http://www.doom9.org/virtualdub_procedures.htm