Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Geforce 6600 GT?
PreDator88
2004-12-06, 20:53:58
Hi,
wollte mir ne Gf 6600 GT mit PCIe kaufen. Da ich aber nicht weiss, welcher Hersteller empfehlenswert ist, dachte ich, dass ich euch da mal fragen kann :)
Von welchem Hersteller würdet ihr mir diese Karte empfehlen? Gibt es Leistungsunterschiede zwischen den Herstellern?
BeCreative
2004-12-06, 21:32:04
Hiho , interessiere mich zwar net so für PCIe , aber ich habe schon von mehreren Leuten gehört / gelesen ( u.a von meinem Schulkollegen ) dass die AOpen sehr gut sein soll. Aber die heraufgetaktete Gainward ist bestimmt auch emphelenswert ( hab selber Gainward Golden Sample Karte ) , die neue Leadtek kostet zwar mehr als die anderen 6600er aber für den Takt lohnt es sich bestimmt. Link zur News (http://www.gamestar.de/news/hardware/22125/)
HockleXX
2004-12-06, 22:24:19
Sparkle :cool:
PreDator88
2004-12-07, 21:45:52
Erstmal danke für die Anworten :smile:
Also die Leadtek reizt mich auch. Werde dann noch auf das Erscheinen und evntl. ein paar tests warten. Falls die Karte doch nicht so gut ist, kann ich immer noch bei Sparkle gucken.
Es weiss nicht zufällig jemand, wann die Leadtek erhältlich sein wird?
Blackbird23
2004-12-07, 22:12:40
Also die Leadtek reizt mich auch. Werde dann noch auf das Erscheinen und evntl. ein paar tests warten. Falls die Karte doch nicht so gut ist, kann ich immer noch bei Sparkle gucken.
Da die auf der offiziellen Leadtek-Seite noch net zu finden is wirds noch bisschen dauern denk ich.
BeCreative
2004-12-07, 23:58:19
Noch in diesem Monat wird sie erhältlich sein.
Hi,
ich hab mir eine Club 3d bestellt für 160€, müsste ich die Tage bekommen.
Dann werde ich mal berichten wie weit sie sich ocen lässt.
Bjoern
2004-12-08, 07:40:05
Hi,
ich hab mir eine Club 3d bestellt für 160€, müsste ich die Tage bekommen.
Dann werde ich mal berichten wie weit sie sich ocen lässt.
...für 160 Euro???
Bist Du sicher, dass Du eine 6600GT bestellt hast?
Als ich letztens unter Geizhals nach 6600'er AGP-Karten gesucht habe mußte ich feststellen, dass Club 3D eine 6600GT und eine "normale" 6600 für AGP im Angebot hat. Die Club 3D sollte somit die erste "normale" 6600'er für AGP sein.
D.h., der günstige Preis ist auf niedrigere Taktraten und langsameren DDR1-Speicher zurückzuführen!
Gruß
Bjoern
Also ist DDR3 Speicher besser als normaler DDR, oder wie?
Elrood
2004-12-08, 09:25:01
Moment mal. Laut Threadstarter gehts hier um die PCI-E 6600G, oder?
Was hat das mit der AGP zu tun?
Die Leadtek ist schon länger verfügbar...wir haben sogar noch eine hier im Webshop liegen.
Die AGP Karte ist nun auf der Leadtek Seite zu bewundern. Hat lt. Hersteller sogar auch 500/500 Takt. Laut unserem Lieferanten sollte diese ab nächste Woche verfügbar sein....aber das ist erst sicher, wenn sie wirklich geliefert wird. ;)
Wegen DD3: ja ist besser, lässt sich höher takten.
Bjoern
2004-12-08, 11:21:33
Moment mal. Laut Threadstarter gehts hier um die PCI-E 6600G, oder?
Was hat das mit der AGP zu tun?
Ups...da habe ich anscheinend was verwechselt....
6600GT mit PCIe ist durchaus möglich.
Die Preise bei AGP sehen allerdings noch anders aus. Da bin ich dann wohl etwas "aus der Spur gekommen".
Gruß
Bjoern
Ich werde den Thread mal ins richtige Forum hieven.
*hiev* :D
Rasta-Fahndung
2004-12-08, 12:00:28
Könnte jeder dann bitte auch dazu schreiben, warum es gerade diese bestimmte Karte sein soll (z.B. Sparkle)?
Was genau spricht für die Karte?
ehm.. wo kann man die agp version der 6600GT auf der leadtek seite bewundern? ich seh nix.. wann gibtsn die zu kaufen und ist sie besser als die galaxy 6600GT? :>
Elrood
2004-12-08, 13:44:43
ehm.. wo kann man die agp version der 6600GT auf der leadtek seite bewundern? ich seh nix.. wann gibtsn die zu kaufen und ist sie besser als die galaxy 6600GT? :>
Da:
http://leadtek.com/3d_graphic/winfast_a6600_gttdh_1.html
Wanns die gibt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es gibt Lieferanten die sie für Anfang nächster Woche verfügbar gelistet haben...bleibt aber abzuwarten.
kannst du mir die liefernanten nennen? das wär cool :>
achja und noch was: verglichen mit der galaxy.. welche ist besser voraussichtlich?
Elrood
2004-12-08, 14:19:35
Mit lieferant mein ich jemanden der direkt vom Hersteller kauft und an die Händler weiterverteilt. Da kannst Du garnix reissen. :-)
Ich arbeite bei nem Händler, daher ...
und weiß einer, ob die leadtek besser als die galaxy is? :)
Bjoern
2004-12-08, 21:13:18
und weiß einer, ob die leadtek besser als die galaxy is? :)
Für AGP:
Beide Platinen sind nach Referenzdesign aufgebaut. Doch wärend die Leadtek nur 2,0ns-Speicher (nach Nvidia-Vorgabe!) hat, besitzt die Galaxy 1,6ns-Speicher. Damit dürfte die Galaxy zum Übertakten wesentlich besser geeignet sein.
Kühlkörpern und Lüftern, dieser Karten, sind jeweils Eigenentwicklungen und entsprechen nicht dem Nvidia-Referenzmodell. Welches Modell effektiver kühlt und / oder leiser ist...???
Ich tendiere z.Z. zur Galaxy. Allerdings werde ich noch einige Tage warten und den Markt beobachten.
Gruß
Bjoern
ich denk, ich bestell mir jetzt ne galaxy :>
werd dann berichten, wie sie ist ^^
Hi,
hab gestern meine club3d bekommen läuft auf 580MHz/1160MHz ohne Grafikfehler,weiter hab ich noch nicht getestet.
Im Aquamark waren es 59950Points. Für 160€ ein schnäppchen für die Leistung.
gruss
S2
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.