PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor DSL 2000 + Zyxel Router / langsamer als ISDN


Sizzla
2004-12-06, 21:14:17
Hi!


Ein Kumpel von mir hat gestern seine Arcor DSL 2000 Flat bekommen, also es wurde von Telekom DSL 1000 auf die neue Arcor Flat umgeschaltet.

Es lief auch direkt alles soweit, allerdings enorm langsam bei manchen Tools gabs erst garkeine Verbindung.

Er rief mich dann an und fragte ob ich mir das ansehen könne, worauf ich dahin gefahren bin und alles mal nachgeshen hab.

Es hängt ein PC über Wireless LAN am Router ( es wollte unbeding twireless haben, da der Router einen Stock höher als der PC stehen muss ).

Treiber für Wireless Karte sind install. , wird auch alles wunderbar erkannt.

Er hat auch ne VErbindung, das Arcor Tool sagt auch die sei sehr gut.

Ich habe ihm dann eine feste IP zugewiesen und ports für die Tools freigeschaltet. Er kriegt jetzt auch ne Verbindung, allerdings sind downloads langsamer als mit ISDN. Ich dachte erst, das läge an den nicht freigegebenen Ports, aber es klappt immer noch nicht.

Die Seiten bauen allesamt sehr langsam auf über den Explorer, Downloads egal ob FTP oder andere sind superlangsam ( FTP max. 30KB/S).

Woran kann das liegen? Was kann man noch überprüfen`???

dittohead
2004-12-07, 16:17:06
wlan verbindung zu lam ?

Plutos
2004-12-07, 16:32:44
Könnte u.U. am Router liegen, aber wenn das Signal stark genug ist, eigentlich doch nicht. Also ich hab nen Zyxel USB WLAN Adapter; ich sitz nicht mal 3m über dem Router (noch dazu in nem dünnwandigen Fertighaus) und WinXP sagt "Signalstärke sehr gering", hab auch oft Verbindungsabbrüche.

Kurgan
2004-12-07, 19:54:08
ich hab auch erstmal die wlanverbindung in verdacht.
am besten testweise den rechnerkram im gleichen raum aufbauen, in dem der router steht und gucken ob es da besser flutscht. wenn ja wissen wir schonmal woran es liegt ;)