PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ASUS P4S333 und Northi 1,8@2,4 --- HELP !!!!!!!!


Voyager
2002-05-05, 19:19:47
Hi,

Ein Freund von mir hat ein ASUS P4S333 Board,pentium 4 Northwood 1,8 und 333 Ram zugelegt.
Habe ihn auf 133 FSB und 2,4 Ghz laufen.
Gibt es eigentlich bei dem Board die Möglichkeit den Speicher mit mehr als 166 mhz zu betreiben.
Kann die Option 1:1,4:3,4:5 aus wählen,wieviel Mhz sind es bei 4:5 ??
1:1 sind wohl 133 Mhz (wenn ich 133 Mhz FSB fahre) und 4:3 sind wohl weniger als 166 Mhz.
Würde den Speicher gerne mit etwa 180 Mhz betreiben,gibts da ne Möglichkeit ?

Und ab und zu habe ich wohl ein "Kaltstartproblem" da läuft er mit 133 FSB nicht an,muß dann normal auf 100 MHZ FSB hochfahren und dann wieder runterfahren dann kann ich wieder auf 133 Mhz FSB im Bios einstellen .Dann läuft er stundenlang perfekt und fährt auch bei mehrmaligem Neustart immer direkt hoch !!

Kennt jemand das Problem ? Gibts da Abhilfe ?

Vielleicht ein anderes Bios,habe das Bios 1005C drauf !??!
bzw was ist das beste Bios für das Board ??

und nochwas der Onboard Soundchip CMedia hat ja EAX Unterstützung,und die ist wohl bei jedem Spiel aktiviert.Gibt ne Möglichkeit das EAX auszuschalten ? Den das kostet doch erheblich Performance !!

Wäre dankbar für jeden Tipp !!

gruß und danke für jede Hilfe !

tomy