PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LBA Fehler nach Test mit bei Samsung HDD ... und Frage zur Firmware ...


Tri-City-Maniac
2004-12-06, 21:38:11
Hallo,

nach nem Test , den ich mit dem Tool HUTIL (eh von Samsung) bei einer meiner beiden SP0802N Samsung gemacht hatte, kamen etlich LBA-ERRORS zum Vorschein. Nach weiteren Tests mit anderen Tools (Drive Fitness Test usw...) und sogar Scandisk (Intensiv-Option) wurde NICHTS festgestellt, keine Fehler, keine defekten Sektoren, nix. LBA-Errors sind doch auch nicht wirklich Fehler auf der Oberfläche der HDD oder? Hat das was mit der Partitionierung zu tun?

Die Platten funzen wie immer, keine störenden Geräusche, keine anderen negativen Sachen. Was kann man von den LBA-Errors halten?

Die eine Platte hat die Firmware TK100-23 und die andere TK100-24 ... mal ne blöde Frage (wie immer halt von mir), kann man die auf den gleichen Stand bringen.

Cu

Tri-City-Maniac

Byteschlumpf
2004-12-06, 21:52:25
Mit einer Seagate 7200.7 160Gb SATA habe ich leider auch so ein Problem!
Zusätzlich hat die XP-Ereignisanzeige defekte Blöcke angezeigt.

Laut Seatools sollte die Platte getauscht werden.