PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passendes SoA-Board


subson1c
2004-12-06, 22:11:57
Servus,

da mein EP-8rda3i langsam ins "Rentenalter" eintritt, suche ich nach einer guten und relativ guenstigen Alternative.
atm habe ich einen Samsung tcp3 pc2700er Ram @200fsb, einen xp-m @2,7ghz, eine radeon9800pro (hercules) ...
Das Board soll gut zum oc´en gehen, da sonst meine sonstige Hardware mich auslacht (Scherz!). Es wird haupts. zum zoggn benutzt. Imo sollte es schon ein nforce2 chipsatz haben, nf2-typisch soll man vcore (bis ca ~1,9v),v-dimm(~3,2v),vdd (~1,8), fsb und den multi frei einstellen koennen. Ein 5bit fid waer nett, da dann mein pinmod entfallen wuerde.

ICH dachte so an ein abit nf7 ver2.0 da sata,soundstorm fuer mich unwichtig sind. Leider habe ich bei geizhals &co. die ganzen berwertungen durchgelesen und musste feststellen, dass mich das auch nicht viel schlauer macht. Es hielten sich die 2 versch. Meinungen die Waage. Leider musste ich lesen, dass das nf7 ver2.0 'nur' einen vcore von max ~1,8 unterstuetzt. Stimmt das? Koennte man auch auf andere Produkte von Gigabyte,MSI,etc. zurueckgreifen? Ich meine nforce ist ja nicht gleich nforce oder?

Preislich? Tjo, ich habe noch keines unter 40€ exkl. gesehen das auch was getaugt hat. aber mehr als 70€ wollte ich nicht dafuer ausgeben. Am liebsten ist mir so "billig" wie moeglich. D.h. ein gutes P/L-Verhaeltnis.

plz comment!
mfg sub

edit: suchfkt. arbeitet noch, aber ueberzeugt mich nicht ... was ist mit der kompatibilitaet zum ram?

MechWOLLIer
2004-12-07, 16:22:56
Ich würde auf die schnelle jetzt auch das ABit NF7 empfehlen, da ich es für das beste Boiard halte. Ob das mit der Spannung stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Aber warum willst du denn überhaupt das Board wechseln? Imo wäre das nicht sinnvoll.