PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe in Sachen Grafikkarte!???


pash0r
2004-12-06, 22:27:58
hi leutz,

brauche ne neue grafikarte und wollte mal fragen was ihr mir entfehlen könnt!

wichtig für mich ist:

-sie muss gut und flüssig mit den meisten games laufen!
-sie sollte so leise sein wie es nur eben geht!
-die tv out funktion ist mir sehr wichtig! (dann vielleicht besser nvidea wegen tvtool?)

sie sollte max. aber wirklich max. 300 euro kosten....lieber günstiger!

bin für jede meinung/anregung dankbar!

so long, PasH

trunks18
2004-12-06, 22:34:13
Kommt auf dein System an, aber derzeit sind die 9800 pro, die 6600 Gt und die 6800LE zu empfehlen.

Ps. Suchfunktion benutzen. :wink:

gruß

trunks

pash0r
2004-12-06, 22:41:12
jo wie gesagt, kenn mich echt nicht so aus...

mein system ist ein amd 2800+ xp, 1 gbit 400er twinmos ram, asus a7n8x deluxe...

der rest dürfte nicht interessant sein oder!?

MFG PasH

trunks18
2004-12-06, 22:43:17
Ich denke eine Nvidia Geforce 6600 GT ist hier die richtige Wahl. :wink:

gruß

trunks

dargo
2004-12-06, 22:53:15
-sie sollte so leise sein wie es nur eben geht!


Was meinst du damit genau ???
Soll sie unhörbar oder sehr leise sein ?

Denn eine Geforce 6600GT ist auf keinem Fall unhörbar.

Gast
2004-12-07, 16:54:37
also am besten wäre schon unhörbar :P

oder sagen wir so so leise wie es nur eben geht!

pash0r
2004-12-07, 16:55:39
so sry....musste mich erst einloggen :P

thread s.o.!

MechWOLLIer
2004-12-07, 18:37:53
Wenn du bis 300e ausgeben möchtest und Wert auf LAutstärke legst,m würde ich derzeit nicht zu einer Geforce 6600GT raten.
Schaue dich mal nach der Geforce 6800 von Gigabyte mit der Heatpipe Kühlung um. Den kleinen Lüfter soll man mit dem passenden Gigabyte Tool fast auf Lautlosiogkeit drosseln können.

Neotronic
2004-12-07, 19:40:32
ansonsten kann ich dir die Asus 6800gt (128mb) empfehlen und mit nem tool sollte man sie auch ganz ruhig kriegen, und sie wäre mit abstand die schnellste von den bissher vorgestellten. kostet ja auch nur noch <300 Euronen

Dr.Dirt
2004-12-07, 19:49:43
Die 6600GT von Leadtek soll, laut PCGH, recht leise sein, sie geben 1,2 Sone an.

pash0r
2004-12-07, 22:59:25
jo glaube die asus 6800gt ist echt ganz gut...
habt ihr die genaue bezeichnung?!

die gigabyte mit der heatpipe kühlung ist doch in deutschland( noch ) nicht erhältlich oder?!

hat die denn jemand ich meine wegen der lautstärke?!
oder habt ihr ein paar seiten wo ich sowas mal nachschaun kann?!

dargo
2004-12-07, 23:11:12
Wie wärs mit dieser hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a100579.html) ?

Leider kann ich zur Lautstärke nichts sagen.
Der Kühler sieht aber sehr ähnlich dem NV5, nur um 180° gedreht. :D

Vielleicht hat schon jemand diese Karte und kann was zur Laustärke sagen.
Man kann aber den Lüfter bestimmt mit dem Experttool bis unhörbar regeln.

pash0r
2004-12-07, 23:22:50
GigaByte GV-N68128DH 128MB

was haltet ihr von der? bringt die auch die performance? weil das wäre ja von der lautstärke her das beste sicherlich :P

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?&main=%2Fhtml%2Fshop%2FproductDetails.html&partner=chip&artno=J9GY55&

sorry für den langen link :P

gruntzmaker
2004-12-08, 00:16:13
GigaByte GV-N68128DH 128MB

was haltet ihr von der? bringt die auch die performance? weil das wäre ja von der lautstärke her das beste sicherlich :P

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?&main=%2Fhtml%2Fshop%2FproductDetails.html&partner=chip&artno=J9GY55&

sorry für den langen link :P

Typische 6800er Performance, was heissen soll, recht gut, doch Stalker wird das erste Spiel sein, welches die Karte an ihre Grenzen birngen wird, da das Game für maximale Details zwingend 256 MB braucht.

Ach ja ein paar User hier im Forum berichten von merkwürdigen Problemen mit der Karte, die Asus GT hab ich selber und da mir 800*600 reicht merk ich auch von den 128Mb Speicher nix.

Gast
2004-12-08, 14:58:03
also hab jetzt nochma geschaut...die passiv gekühlte asus karte ist wohl nicht der performance king was :P

welche könnt ihr denn uneingeschränkt entfehlen?!
vielleicht doch die asus 6800 gt mit dem 128er speicher?!
wobei auf den karten mit 128 mb speicher ja auch nur ddr1 verbaut wird oder? muss man drauf achten das die ddr3 druff haben?!

wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet...ist echt immmer schwer ne passende graka zu finden :P

pash0r
2004-12-08, 15:47:12
sry wieder vergessen mich anzumelden :-)

wie siehts denn mit diesem schätzchen aus:
128MB Gainward GeForce 6600GT DDR3 GS
gibts da auch ne gute 6800 er von?

gainward soll ja voll rocken und mit ddr3 speicher...das hört sich doch gut an!
und vonner lautstärke her sollte es auch klar gehen oder?!

MechWOLLIer
2004-12-08, 16:06:31
Du kannst die Asus Karte mit dem Geforce 6800GT Chip und 128MB ruhig nehmen. Performancemäßig ist sie einer Geforce 6800 überlegen, solange man nicht komplett Speicherbandbreitenfressende Settings fährt. Dass sie nur DDR1 Speicher hat ist uninteresssant, problematischer ist der niedrigere Takt und die Speichergröße.
Wobei 128Mb für heutige Spiele noch genug ist solange man keine hohen Settings fährt.

pash0r
2004-12-08, 16:41:14
ja die asus is sicherlich nicht schlecht, allerdings habe ich gehört Gainward, MSI und leadtek sollen absolut super sein und auch sehr leise(auch wenn ich nicht genau die modelle weiss, aber aufjedenfall die jeweiligen 6800 gt o.ä.)
...ich meine wenn man die mit dem expert toool o.ä. runter regeln kann vom lüfter her, ist das für mich auch ok! die karte MUss ja nicht unbedingt passiv gekühlt sein, sollte halt nur sehr leise sein!

ich brauche jetzt nur noch die karte mit dem besten preis/leistungsverhältniss und sie muss leise sein!

ich meine die asus ist auch nur ne 6800 er und kost ab 300 euro aufwärts!
dafür bekommt man doch schon ne gt o.ä. richtig?!

DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE MIR HIER SO NETT WEITERHELFEN! BIN EUCH ECHT DANKBAR! WIRKLICH TOP!!!!!

gruntzmaker
2004-12-08, 20:47:20
ja die asus is sicherlich nicht schlecht, allerdings habe ich gehört Gainward, MSI und leadtek sollen absolut super sein und auch sehr leise(auch wenn ich nicht genau die le weiss, aber aufjedenfall die jeweiligen 6800 gt o.ä.)
...ich meine wenn man die mit dem expert toool o.ä. runter regeln kann vom lüfter her, ist das für mich auch ok! die karte MUss ja nicht unbedingt passiv gekühlt sein, sollte halt nur sehr leise sein!

ich brauche jetzt nur noch die karte mit dem besten preis/leistungsverhältniss und sie muss leise sein!

ich meine die asus ist auch nur ne 6800 er und kost ab 300 euro aufwärts!
dafür bekommt man doch schon ne gt o.ä. richtig?!

DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE MIR HIER SO NETT WEITERHELFEN! BIN EUCH ECHT DANKBAR! WIRKLICH TOP!!!!!

Nein die Asus ist ne GT keine normale 68er, die Asus hat das beste Preis/Leistungsverhältnis auff dem gesamten Markt und leise kriegste se mit dem Tool Smartdoc, bei 20-30%Lüftergeschwindigkeit ist sie eignetlich nicht mehr hörbar.

Genaue Bezeichnung der Asus ist unten in meiner Sig, ansonsten kann ich dir keine jetzt mehr empfehlen als die V9999Gt, für mehr Leistung musste unverhältnismäßig mehr Geld ausgeben, und anne Gt kommt se schon ran, darf nur nicht speicherhungrig sien das Spiel, in den jetzigen Spielen ist das aber eh nicht der Fall, Umkehrschluss wäre fast das die normalen Gts zu gut für heutige Verhältnisse und Bedürfnisse ausgestattet sind , denn wenn ein Spiel 256 MB braucht werden die normalen Gts sicher auch schon wieder veraltet sein, ist genauso ein Quatsch wie ne 9600er mit 256MB.