PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS UG 2 - gamepad - Problem:Steuerung fällt aus


Gandalf
2004-12-07, 04:15:03
Hallo

Hat das Problem hier keiner? Konnte ordentlich viel zocken. Dann fing es an. Erst im Lan, nun auch SP: mitten während der Fahrt nimmt der Controller (ordentlich in der systemsteuerung und im Spiel in den Optionen eingestellt) keine "Befehle" mehr an.. vor allem die Analogsticks (lenken und gas/bremse bei mir) sind betroffen... Manchmal gehen sie dann wieder - momentan so gut wie gar nicht.

Jemand ne Idee?
Hab schon viel im Netz gesucht - bei einigen tritt der Fehler auf - Lösung steht wohl noch aus...

Gibts nen tool, dass profile für nen ps2controller+adapter erstellen kann, dass ich also tastaturbefehle auf die gamepad buttons mappen kann - das könnte nen (ziemlich umständlicher) Lösungsansatz sein.

Gruß
G.

little homer
2004-12-07, 08:25:39
Hallo

Hat das Problem hier keiner? Konnte ordentlich viel zocken. Dann fing es an. Erst im Lan, nun auch SP: mitten während der Fahrt nimmt der Controller (ordentlich in der systemsteuerung und im Spiel in den Optionen eingestellt) keine "Befehle" mehr an.. vor allem die Analogsticks (lenken und gas/bremse bei mir) sind betroffen... Manchmal gehen sie dann wieder - momentan so gut wie gar nicht.

Jemand ne Idee?
Hab schon viel im Netz gesucht - bei einigen tritt der Fehler auf - Lösung steht wohl noch aus...

Gibts nen tool, dass profile für nen ps2controller+adapter erstellen kann, dass ich also tastaturbefehle auf die gamepad buttons mappen kann - das könnte nen (ziemlich umständlicher) Lösungsansatz sein.

Gruß
G.

ist das Pad dein einziger angeschlossener Controller?

Gandalf
2004-12-07, 17:19:37
Ja ist es.

Funktioniert seit 6 Monaten problemlos, u.a. mit nfs UG 1, pes3 und jetzt pes4, etc...

Das Problem trat bis jetzt nur bei nfs ug 2 auf... fahre mittlerweile mit Tastatur - aber das isses nicht für mich :|

Hoffe Ihr bleibt verschont - und hoffe es schreibt bald jemand, der das Problem erkannt und gebannt hat..

Gruß,
G.

EDIT:

OOOOPS..scheine es rausgefunden zu haben. Eine Taste hatte sich verklemmt, somit alle anderen "gesperrt". Komischerweise war die gedrückte Taste nicht als "gedrückt" angezeigt worden in den Eigenschaften des Kontrollers im Gerätemanager...
Naja..wenns wirklich nur das war (hoff!) - Entschuldigung für den Thread :wink:
Gruß,
G.

Edit:

NEIN! Zu früh gefreut.. diesmal klemmt angeblich ein anderer button - der klemmt aber nicht. zwischendurch ging es komplett. Das spricht für mich für nen software/treiber problem... das gamepad sollte in ordnung sein. Ist ein ps2 Gamepad mit Adapter - Treiber braucht man keine für winxp..

grummel grummel - menno

der Fehler trat schon ein paarmal auf..dann habe ich mit win32sec.exe dienste abschalten lassen (ging um ein anderes problem) und der controller ging irgendwie in der darauffolgenden zeit gar nicht mehr... ein Zusammenhang MUSS nicht bestehen - habe die Dienstabschaltungen auch rückgängig gemacht - kein Unterschied...

Gast
2004-12-07, 20:18:12
probier mal die maus nicht an zu schliessen bzw beim spiel heraus zu nehmen ...

Gandalf
2004-12-07, 22:32:42
Ändert leider nix. Pad scheint jetzt überhaupt nichtmehr zu reagieren.....


:-(

rz@
2004-12-07, 22:45:00
bei mir is änlich
bei mir lässt das gas am lenkrad nach -> auch über adapter für ps2 -> usb
keine ahnung wieso
dann steig ich aus und wieder ein dann funkts wieder...

gruß
rza

Amplified
2004-12-07, 22:53:20
Hab ein ähnliches Problem mit der Tastatur. Kann plötzlich während der Fahrt nicht mehr lenken oder schalten und dann gehts plötzlich wieder. Außer Tastatur und Maus ist Razor Diamondback ist kein anderes Eingabegerät angeschlossen.