PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZIP-Unterstützung im Explorer für ALLE Laufwerke deaktivieren!?


Gast
2004-12-07, 05:28:22
Ich habe das Problem, dass auf einigen Partitionen scheinbar die ZIP unterstützung des Windows Explorers (WinXP) aktiv ist.

Im Verzeichnisbaum sehe ich dann beim Öffnen mancher Partition nicht nur die enthaltenen Verzechnisse, sondern auch die im Hauptverzeichnis enthaltenen Archive in die ich dann auch wie in ein Verzeichnis wechseln kann.

Seltsamerweise ist das nicht auf allen Partitionen so und ich würde es gerne ganz ausschalten, da es sehr viel Leistung kostet (bzw lange dauert) und zudem sehr unübersichtlich wird wenn sich im Hauptverzeixhnis viele Archive befinden.

Wer kennt die passenden Registry Keys?

Gast
2004-12-07, 05:30:57
System ist genau WinXP SP2.

Habe gerade bemerkt, dass XP Antispy eine Funktion dafür anbietet, es ändert aber nichts!

Gast
2004-12-07, 05:34:08
Hmmm, wird immer besser....

Manchmal werden die Archive mit angezeigt, manchmal auch nicht - auf der gleichen Partition!!!

Windows Bugmist :^(

Gast
2004-12-07, 07:59:45
Vielleicht hilft das: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=333

Gast
2004-12-07, 08:33:30
nimm halt linux p_O

Zool
2004-12-07, 08:59:07
Kill doch einfach die verfuckte Zip-Funktion von 2K/XP und nimm stattdessen WinRAR oder WinZip dafür. Anzeige von Archiven ist da ähnlich und funktioniert auf allen Laufwerken (bei entsprechender Integration in den Explorer).

Gast
2004-12-07, 14:41:16
Vielleicht hilft das: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=333

Genau das habe ich gesucht, danke!!!
Mal gucken ob diese Funktion jetzt wirklich ausgeschaltet bleibt.

Gast
2004-12-07, 21:43:15
Es klappt immer noch nicht.

Das ist echt unglaublich, mal zeigt er die verdammten Archive an, mal nicht! Ich kann da einfach kein System erkennen X^(

Gast
2004-12-08, 09:42:15
Vielleicht wirkt hier ja der alte Bug im XP, dass der Pufferspeicher für das Speichern der Ordneransichten zu klein ist.

Erstelle eine Textdatei mit dem Namen FixBags.reg. Kopiere dann folgendes hinein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00004000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam]
"BagMRU Size"=dword:00004000

Speichern und doppelklicken. Die Frage, ob das in die Registry eingetragen werden soll, mit ja beantworten. Dadurch werden alle gespeicherten Ordneransichten gelöscht. Anschließend werden die Pufferspeicher auf einen praktikablen Wert hochgesetzt.