PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedlink Medusa vs Planet.A90 vs Planet.Gamecom1 vs Sennheiser PC150


Gast
2004-12-07, 08:00:48
Hi,

habe selbt das A90, aber mal das MEdusa im SUpermarkt aufgehabt und will ohrumschließende Headsets nicht mehr missen.
WIe siéhts aus, junx?

Fruli-Tier
2004-12-07, 08:13:16
Ich nehme mal an, du meinst das Medusa 5.1

Ich habe es auch, bin eigentlich auch zufrieden damit.
Es gibt aber auch ein paar Negative Punkt, die mir aufgefallen sind:
- Die Verarbeitung ist, sagen wir mal, grad so, und wirklich nich besser als grad so, gut
- Die Lautsprecher sind schnell überfordert, stellt man die Windows Lautstärke über ca 70%

Während der erste Punkt noch unterm Tisch fallen kann, hab ich beim 2ten schon mehr Zeit aufwenden müssen, um die optimalen Einstellungen zu finden.

Des weiteren ist das Headset eigentlich nur mit einer guten 5.1 Soundkarte zu empfehlen, die jeden Kanal (vor allem Subwoofer/Center) separat ansprechen kann. Meine Aureon 5.1 kanns und wenn da mal Bass im Spiel/Musik ist, dann wackelt das Headset vor Vibration: Arsch Geil! Der Bass ist da wirklich fein.
Ohne die richtige 5.1 Unterstützung ist der Bass "nur" gut.

Fazit:
Ein gutes Headset ist es, leider recht teuer. Wie die andren sind, kann ich nicht beurteilen

PS.
Mehr als ausreichend lange Kabel sind auch dabei. Nur wer das Mic am PC unterm Tisch anschliessen will und die Verstärker Box auf dem Tisch steht, der wird ohne Verlängerungskabel nicht glücklich

dav133
2004-12-09, 10:16:22
gibts keine alkternative zu ohrumschließenden Headsets zum Medusa?