PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Megaworks 510D oder Logitech Z-560??


MechWOLLIer
2002-05-05, 20:08:03
Welches von den obengenannten PC-Boxensets ist am besten.(Jetzt nicht wieder so ein die sind eh alle scheiße Thread). Beide haben in der PCGH sehr gute Noten abgestaubt. Welches findet ihr am besten??? Welches hat den besseren Bass, Dynamik, Höhen......

turboschlumpf
2002-05-05, 20:42:09
hast du zu viel geld?
gibs mir *g*.

neee, mal im ernst.

ich würd das megaworks nehmen.

allerdings hab ich noch keins von beiden "probegehört" *g*

The Hypnotoad
2002-05-05, 22:27:49
Ich würde das Logitech nehmen. Sind soweit ich weis die einzigen THX zertifizierten Lautsprecher und wurden in neusten ct' Ausgabe getestet. (Haben sehr gut im Vergleich zu allen anderen Pc Boxen abgeschnitten)

Ich persönlich setze auf meine kleinen Verstärker (2 * 70 W und Jbl Sourroundboxen :D) (wobei das nur für den pc ist )

Static
2002-05-05, 23:31:26
Das Z-560 ist nur ein 4.1 System ,oder?

Ich hab das Megaworks-510D seit ein paar Wochen im Wohnzimmer stehen und kann mir kaum vorstellen das irgendjemand zum DVD schauen noch mehr Bass braucht als dieses System liefert.

Die (kleinen) Nachteile die mich etwas stören:
- keine Front_Rear-Balanceeinstellung möglich
- der "schlechtere" Klang den die kompakte Bauform der Satelliten gegenüber HiFi-Lautsprechern mitsich bringt
- nur eine Kabel-Fernbedienung (bin schon am IR-Fernbedienung basteln)
- hört sich erst richtig klasse an wenn man über Zimmerlautstärke geht :D
- kann auf Dauer teuer werden wenn ständig Tassen aus dem Schrank fallen ;)

Das sind aber alles Dinge die einem schon vor dem Kauf bewusst sind.
Letzendlich entscheidet wahrscheinlich der Preis -Freude haben wirst du mit jedem der beiden Geräte.

Thowe
2002-05-06, 21:25:19
Das Z560 oder wenn das Geld reicht, die Klipsch Promedia 5.1

Unregistered
2002-05-09, 09:44:55
Habe mein Megaworks vor kurzem bekommen und bin damit sehr gut zufrieden bis auf zwei kleine Negativpunkte:

1. Man kann im Gegensatz zu den alten Creative DTTxxxx Systemen keine Balance mehr zwischen vorne und hinten einstellen. Allerdings erzeugen die einen so genialen räumlichen Klang, daß das aus meiner Sicht auch nicht mehr notwendig ist.

2. Die alten DTT-Systeme konnte man per bedienknopf "abschalten".
Bei diesem geht das nicht mehr. Nur noch am Subwoofer hinten ist ein richtiger Ausschalter. Werde wohl mal messen müssen, was das System bei "dauer"-an so verbraucht.

Von den Logitech Z560 habe ich in Amerikanischen Foren (da sind die schon länger auf dem Markt) gehört, daß die bei zu hoher Belastung plötzlich sterben und damit zum Garantiefall werden. Und außerdem fehlt halt (vor allem bei Filmen) der Center-Speaker irgendwie doch.

Und die THX-Zertifizierung sagt laut diversen Tests sowieso nicht so viel aus. Anscheinend bekommt die jeder Hersteller, der genügend Kohle an Spielberg und Co. überweist.


Noch einmal zum 510D:

Der Baß ist auf jedenfall (solange man nicht zu laut dreht) schön trocken und haut ordentlich rein. Bei zu lauter Wiedergabe habe ich das Gefühl, daß er, obwohl ich ihn in Windows und am Woofer selber nur auf die Hälfte aufgedreht habe verzerrt.

Die Satelliten haben einen super Klang im Gegensatz zu meinem alten 4.1 Creative DTT2000 Digital. In meinen Augen lösen sie das Klangbild im Mittel- und Hochtonbereich sehr gut auf. Zwar war der Klangeindruck der alten Satelliten ein wenig "wärmer", aber wenn man erst mal eine Stunde gehört hat, will man die Neuen nicht mehr missen.


Fazit für die, die bis hier durchgehalten haben:

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Außerdem hätte ich es für den (in meinen Augen bei beiden Systemen) drastisch überteuerten Preis recht nett gefunden, wenn mehr Eingangsmöglichkeiten (wie zum Beispiel beim Inspire 5700) für Klangquellen (Digitaleingang) vorhanden wären und wenn ein Dolby Digital Decoder in der Box eingebaut wäre.


Ansonsten bin ich jedenfalls super damit zufrieden.


Mario

Frank
2002-05-09, 11:24:03
Originally posted by Thowe
Das Z560 oder wenn das Geld reicht, die Klipsch Promedia 5.1
würd da auch auf Z560 Logitech setzen

templecarres
2002-05-09, 12:09:36
hi leuts!

was löhnt das megaworks eigentlich?

ZilD
2002-05-11, 23:19:38
ich würde zu musik produktiv gehen