PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer: Neuer Titel


Azze
2004-12-07, 10:04:38
Electronic Arts Los Angeles hat mit der Entwicklung eines neuen Command&Conquer-Spiels begonnen. Dies verkündete Mark Skaggs, Produktionsleiter von Schlacht um Mittelerde, in einem Newsletter an Community-Mitglieder. Der neue Titel soll im Alarmstufe-Rot-Universum spielen. Skaggs will damit ganz offensichtlich zurück zu seinen Wurzeln: Sein erstes Werk als ausführender Produzent für die Command&Conquer-Serie war Red Alert 2.

Weitere Details zum Spiel sind im Community-Newsletter eher spärlich. So soll der Titel wie C&C Generäle und Schlacht um Mittelerde die Sage-Grafikengine benutzen. Damit die Optik nicht angestaubt wirkt, werden die Entwickler die Engine weiterentwickeln. Eine offizielle Ankündigung soll demnächst kommen. Eigentlich warten die Fans immer noch auf Tiberium Twilight. Da scheint aber noch viel Geduld gefragt zu sein.

Schade eigendlich. Die Reihe "Red Alert" find ich nie so toll wie die "Tiberium-Reihe".

gruntzmaker
2004-12-07, 11:17:37
Schade eigendlich. Die Reihe "Red Alert" find ich nie so toll wie die "Tiberium-Reihe".

Die Reihe ist seit "Teil lächerlich" Red Alert 2 nur noch versaut, so wie eignetlich das ganze C&C, der beste Teil kam zu Zeiten der Virgin Herrschaft raus und der hieß Red Alert 1.

EA würde bei dem neuen Titel eh nur wieder den Support bei nem halbgaren Balancing stoppen, SP ist sicher interessant, aber in den Hall of Fame der Multiplayerspiele kommt das Ding sicher nicht rein.

Meine persönliche Meinung: Ich mag EA nicht, schon allein, was sie mit der Serie gemacht haben, macht sie hassenswert, und demnächst übernehmen sie noch das Battlefield Studio und was dann? Jahr für Jahr ein Nachfolger oder ne Lizenz wie das olle HDR RTS, welches ich sicher noch angucken werde.

schoppi
2004-12-07, 11:35:02
Also das deutsche Command&Conquer - Alarmstufe Rot fand ich eigentlich ganz gut. Das hab ich damals sogar lieber als Warcraft II gespielt. FREVEL
Von daher bin ich nicht so negativ eingestellt. Vom Support wird wohl wie eh und jeh nicht zuviel seitens EA zu erwarten sein :(

Joe
2004-12-07, 12:14:45
Hm auch wenns eigentlich völlig offen ist glaube ich nicht das das neue c&c auch nur den hauch einer Chance gegen ein Star Craft 2 hat was das Online Spielen angeht und das ist schließlich alles was auf dauer zählt

gnomi
2004-12-07, 12:16:59
Ich hätte viel lieber die Entwicklung von C&C 3 gesehen. (das was hier so heißt ist ja eigentlich Teil 2)
Aber nun gut, mit einem Spiel im "Red Alert Universum" gebe ich mich notfalls dann auch zufrieden. ;)
Das erneute Recyceln der Engine lasse ich mal lieber unkommentiert. Erst einmal möchte ich sehen, wie gut Battle for Middle Earth grafisch und performancetechnisch so rüberkommt.
Schade, daß die Informationen zum Spiel momentan noch derart spärlich ausfallen. Hoffentlich gibt es bald gameplaytechnische Ideen und Planungen, die offengelegt und vorgestellt werden.
Von mir aus könnte EA aber auch andere wunderbare Spiele(serien) von Westwood mal weiterführen- allen voran Nox, Blade Runner oder Legend of Kyrandia. =)

clm[k1]
2004-12-07, 12:21:34
Hm auch wenns eigentlich völlig offen ist glaube ich nicht das das neue c&c auch nur den hauch einer Chance gegen ein Star Craft 2 hat was das Online Spielen angeht und das ist schließlich alles was auf dauer zählt

Ist SC2 nicht blos ein gerücht bis lang?
Aber recht hast du trotzdem. Wenn der support genau so beschissen wird wie der von CCG dann gute nacht!
Es sind jetzt immer noch zig ungepatchte Bugs in CCG drinne, außerdem stürzt es im multiplayer des öfteren ab - schlichtweg eine katastrophe!
Da ist AoM um welten besser. Da gabs zwar am anfang diverse netzwerk probleme, aber erstens wurden die mit patches recht flink behoben, und zweitens konnte man da auch netzwerk-games speichern (was automatisch passierte wenn ein netzwerk-problem auftrat) und später fortsetzen: ein feature das IMO schule machen sollte!


gruß
clm[k1]

br
2004-12-07, 12:25:02
..

Muselbert
2004-12-07, 13:07:00
Mich würde es eigentlich auch eher interessieren, was nach dem Sieg über Cabal (siehe C&C"3":Feuersturm) geschehen würde, anstatt die Red-Alert-Reihe fortzuführen...na ja. :rolleyes:
jo.... aber wenns ein Red Arlert wie das erste *schwärm* wird, bin ich auch zufrieden....

Cyphermaster
2004-12-07, 13:18:23
IMO wäre "C&C3: Tiberium Dusk" auf der weiterentwickelten Sage-Engine noch gangbar, "Red Alert 3" hingegen dürfte in der Beliebtheit ein glatter Rohrkrepierer sein. Wer Nostalgie-Fan ist, der spielt ohnehin den C&C:G-Mod "Blitzkrieg 2" (für lau!), keinen SciFi-Retro-Pseudokram; und wer das nicht ist, der fühlt sich ohnehin auch/eher im Tiberium- oder Generals-Universum (SciFi oder heutige Zeit) zuhause. Mit Yuris Revenge kam zwar nochmal ein kleiner Boost für RA - aber der ging schon wieder absolut in Richtung eines reinen SciFi-Fanatasieuniversums (= wie das Tiberium-Universum).
Ein "Engine Recycling" finde ich nicht schlimm, solang was vernüftiges dabei rauskommt und man die gesparte Zeit in das (bitte dann stabile) Gameplay bzw. Story und Grafik steckt. Als reine Sparmaßnahme würde ich das nur gutheißen, wenn dafür der Spielepreis entsprechend sinken würde; quasi ein "C&C:G-to-RA3-Add-on".

Schlimm daran ist, daß es dank EA Games wohl in keinem der Fälle so kommen wird, wie ich es gut finden würde...

Gast
2004-12-07, 13:20:49
Ich halte Battle for Middle-Earth in den Händen yea....

The_Fang
2004-12-07, 13:50:26
Ich hoffe, dass sie die KI mal endlich in den Griff bekommen.

DIABOLOS
2004-12-07, 19:10:30
Die Reihe ist seit "Teil lächerlich" Red Alert 2 nur noch versaut, so wie eignetlich das ganze C&C, der beste Teil kam zu Zeiten der Virgin Herrschaft raus und der hieß Red Alert 1.

Da geb ich dir recht. Bis EA die Herrschaft über Weswood übernommen hat war die beiden C&C Teile richtig geil aber dann...

clm[k1]
2004-12-07, 19:31:29
Da geb ich dir recht. Bis EA die Herrschaft über Weswood übernommen hat war die beiden C&C Teile richtig geil aber dann...

Gibt es irgendwas was EA nicht zur sau macht und verstümmelt?
Ich meine mal abgesehen davon, das alle AdOns als vollpreistitel verkauft werden, und das wort "Budgettitel" in deren wortschatz nicht vorkommt!?
Und davon, das man nur halbfertige spiele raus bringt die laufend abstürzen, was man zwar durch patches versucht auszugleichen, aber dafür mit jedem gelösten problem 2 neue rein bringt!

Und trotz besserer alternativen wird sich trotzdem dieser mist von EA gehohlt!
...irgendwie erinnert mich das an M$.

Naja, ich hör besser auf, sonst wird das zu sehr Off-topic.

clm[k1]

gruntzmaker
2004-12-07, 20:05:03
']Gibt es irgendwas was EA nicht zur sau macht und verstümmelt?
Ich meine mal abgesehen davon, das alle AdOns als vollpreistitel verkauft werden, und das wort "Budgettitel" in deren wortschatz nicht vorkommt!?
Und davon, das man nur halbfertige spiele raus bringt die laufend abstürzen, was man zwar durch patches versucht auszugleichen, aber dafür mit jedem gelösten problem 2 neue rein bringt!

Und trotz besserer alternativen wird sich trotzdem dieser mist von EA gehohlt!
...irgendwie erinnert mich das an M$.

Naja, ich hör besser auf, sonst wird das zu sehr Off-topic.

clm[k1]

Ich stell' mir grade vor EA hätte Blizzard gekauft...puh.. zum Glück das war nur ein Alptraum, ne im Ernst, EA war fürher sogar einer meiner Lieblingsfirmen (ist aber schon sehr lange her). Früher als es denen nicht so gut ging, gabs noch Kundenservice bei denen, ich weiss, das klingt jetzt wirklich abgehoben, aber mItte der 90er waren sie noch ok.
Ausserdem sei jetzt dazu gesagt dass das neue C&C wohl nie an die Genialität des C&C2 rankommt, dazu fehlt das passende Team (Louis Castle und Co.), da dieses Westwood (Friede deiner Asche) schon fürh nach der Übernahme verlassen hat.