PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD -> HDD kopiergang probleme


misterh
2004-12-07, 10:45:41
habe Spiele Demo auf DVD gebrannt. da ja 4.7gb drauf passen. Dann nachdem ich Win Xp Pro neuinstalliert habe, wollte ich diese wieder auf Festplatte tun. Aber ich kapiere nicht warum meisten von denen nicht klappt? nur wenige kann ich auf festplatte kopieren. Rest kommt mit solche Fehlermeldung "Cannot Copy XXXX: Data Error (cyclic redundancy check)"

Byteschlumpf
2004-12-07, 10:51:14
Die DVD ist schlichtweg im Popo!
Was für eine DVD (Bezeichnung, + oder -) ist es denn und was für ein Brenner wurde verwendet?

Mit Nero-CD-Speed kann man zusätzlich die Oberfläche einer CD/DVD testen - mache das besser mal mit diesem Exemplar.

Hättest Du gleich nach dem Brennen die Zusammenstellung prüfen lassen, wären die Originaldaten jetzt nicht weg (wobei sich diese ja aufwendig wieder herstellen lassen).

misterh
2004-12-07, 10:53:47
Die DVD ist schlichtweg im Popo!
Was für eine DVD (Bezeichnung, + oder -) ist es denn und was für ein Brenner wurde verwendet?

Mit Nero-CD-Speed kann man zusätzlich die Oberfläche einer CD/DVD testen - mache das besser mal mit diesem Exemplar.

benutze DVD+ Rohling und Brenner ist NEC DVD+RW ND-1100A

jorge42
2004-12-07, 12:19:41
legst du sie in den Brenner zum lesen oder in ein "normales" DVD-Rom?
Probier es mal nur mit dem Brenner. Hatte das Problem, dass auf bestimmten Rohling Typen mit dem NEC 1100 geschriebene RWs auf meinem Toshiba 15?? nicht zu lesen waren.

misterh
2004-12-07, 12:48:50
hm.... habe auf 2.Rechner probiert mit DVD-R und siehe da, es klappt. o.O

Zool
2004-12-07, 15:42:10
Mal nach einem Firmware-Update für das LW gucken www.rpc1.org

Aber bei normalen DVD-ROMs sieht es da eher mau aus.

Bei wirklich defekten DVDs hilft eventuell der ISOBuster.