PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Makro" Tool gesucht


Erich
2004-12-07, 11:09:59
Ich suche ein Programm das wie eine Art Makro meine manuellen Tätigkeiten am Rechner aufzeichnet und dann automatisch ausführt.
Dabei handelt es sich um folgende Tätigkeiten:
-Exceldokument öffnen, Blatt wählen, positionieren -> Zahl kopieren
-Browser öffnen, einloggen, kopierte Zahl aus Excel in Suche eingeben, nach Suche andere Zahl kopieren und diese wieder an anderer Stelle in die Excel Tabelle eingeben

Diese nervige Prozedur zu automatisieren wäre schon mal toll. Dass es auf so umständliche Weise gilt das mit Excel zu machen ist nur übergangsweise, bis eine Datenbank, wie auch immer, gebaut ist.
Ein Freund sagte mir, es gibt so Makro Tools, die aufzeichnen was man tut usw., habe aber noch nichts gefunden, vielleicht kennt jemand ja sowas.
Danke für alle Beiträge!

Erich
2004-12-07, 16:45:35
also ich hab jetzt ein programm namens launchpad, das ist vielleicht in der lage das zu bewerkstelligen, ist bloß erstmal nen gewisser aufwand dahinter zu steigen. alle eingaben müssen übers keyboard erfolgen in dieser art:

{TAB 10}
{ENTER}
{delay 8000}
>zeichenkette<
{TAB}
>zeichenkette<
{ENTER}
{TAB 17}

vorher wird natürlich irgendein programm geöffnet; etwa so:
c:\programme\openoffice.org\openoffice.exe >Pfad<\tabelle1.xls

Inquisitor
2004-12-07, 17:16:16
Gab doch mal bei Windows 3.1 nen Makrorecorder. Ist der beim heutigen Windows nicht mehr dabei?