Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.2 Pro woher?


HIMOZ
2004-12-07, 12:15:47
Ich nehme in meiner naivität einfach mal an dass Linux tauschen, kopieren immer noch legal ist.
Somit auch das tauschen per Filesharing?
Ich habe deswegen gestern mal meinen Bearshare nach suse 9,2 Pro gefragt.
Dort fand ich 10 cd´s 2 DVD´s und weitere 5 cd´s von Novell-Suse.
Kann mir jemand sagen was es mit den Novell auf sich hat?
Oder wie viele der CD´s ich für den Home User Betrieb brauche?
Im Moment verwende ich 9,1 Personal welches doch sehr mager ausgestattet ist.
Bei 9,0 genügten die ersten 2-3.

MorLipf
2004-12-07, 14:33:11
Novell hat SuSE aufgekauft. Meines Wissens ist es legal per Filesharing Suse Linux zu ziehen, solang du es nicht weiterverkaufst. Am besten lädst du von Suse 9.2 Professional die 5 CD Version. Die läuft ohne Probleme und du solltest für den Anfang alles haben, was du brauchst. ;)

-xenonite-
2004-12-09, 23:21:10
Die Novell-Distribution ähnelt dem SLES (suse linux enterprise server) und ist als Firmen-Distri gedacht. Standard ist hier Gnome.

Gulli
2004-12-11, 20:20:14
Seas,

in meiner Schule wird SUSE Enterprise Server 8 eingesätzt, ich könnte eine Kopie bekommen... darf ich die Software dann verkaufen ?

RuteniuM
2004-12-11, 20:27:09
Seas,

in meiner Schule wird SUSE Enterprise Server 8 eingesätzt, ich könnte eine Kopie bekommen... darf ich die Software dann verkaufen ?
soweit ich weis: nein, nur verschenken.

SilentSupporter
2004-12-11, 20:28:00
Seas,

in meiner Schule wird SUSE Enterprise Server 8 eingesätzt, ich könnte eine Kopie bekommen... darf ich die Software dann verkaufen ?
nein...nur weitergeben

Drexel
2004-12-24, 17:15:55
Die Novell-Distribution ähnelt dem SLES (suse linux enterprise server) und ist als Firmen-Distri gedacht. Standard ist hier Gnome.

Meinst du den Novell Linux Desktop oder was?
Ist die Home nicht die Suse Linux Retail geworden?

Naja, wie dem auch sei, ich würde Novell Suse Linux 9.2 Pro nehmen, da ist schonmal ziemlich viel Software mit dabei. Das bekommst du in den üblichen Tauschbörsen, eMule, Bittorrent etc. oder halt hier (http://www.geizhals.net/deutschland/?cat=ossoft_unx&sort=p) oder im Geschäft.