PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerklärung Frage!


Unfug
2004-12-07, 13:36:30
Hallo,
eine kleine Frage:
Benötigt der Steuerberater die Original Belege des Kontos?
Wenn man davon ausgeht, dass man ein geringes Einkommen besitzt (680 Brutto??)

Dead Man
2004-12-07, 15:43:05
Was für Einkommen?

Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit wird nicht anhand der Kontoauszüge nachgewiesen. -> Keine Originalbelege außer der Lohnsteuerkarte notwendig.

Um Kontoführunsgebühren als Werbungskosten geltend zu machen, sollte eine Kopie der Auszüge genügen.

MfG Dead Man

Bandit_SlySnake
2004-12-07, 15:45:44
Ich mache meine Lohnsteuererklährung immer selbst und habe noch nie irgentwelche Originale, selbst bei den Werbungskosten gar keine Unterlagen, zum FA verschickt.

Habe allerdings immer dazugeschrieben, falls sie Unterlagen brauchen, bitte Rückfrage... haben immer alles genehmigt und nie nachgefragt...

-Sly

Unfug
2004-12-07, 16:26:49
einkommen wäre mieteinahme.

Dead Man
2004-12-08, 07:40:42
Als Nachweis für die Mieteinnahmen wird normalerweise der Mietvertrag herangezogen. Um evt. Mietrückstände zu beweisen, kann man die Kontoauszüge zu Rate ziehen.

MfG Dead Man