PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire oder Club 3D X800 Pro Vivo


Gast1
2004-12-07, 14:05:57
Hi,

da der X800 pro ViVo -> XT Mod Thread wegen zuviel OT gesülze geclosed wurde, muss ich hier fragen ;/

Es geht darum, das ich vorhab eine der beiden Karten zu holen um diese dann evtl auch zu modden. Jetzt hab ich aber mal beim groben Überfliegen des Threads ziemlich oft gelesen das die Leut Karten mit 1,6ns und/oder 2ns geliefert bekommen ham. Deswegen wollt ich fragen, ob die Club 3D Karten ausschlieslich mit 1,6ns Ram ausgeliefert werden!? Preislich schenken die sich nämlich ned viel, aber sonen kleinen "Bonus" würd ich natürlich gern mitnehmen :)

Schonmal danke im Vorraus :)

Gast1
2004-12-07, 16:43:27
Ach kommt schon, keiner mit ner Club 3D X800pro ViVo hier?
Der kann mir doch gleich sagen ob sie 1,6ns Ram verbaut hat oder nich :)

Sry das ich so dränge, aber ich könnt heut abend noch ne Karte kaufen =)

Gast
2004-12-07, 19:55:40
Also die Sapphir X 800 Pro VIVO hat 1.6 ns Speicher (bei Club 3D denke auch )
Ich habe meine auch geflasht und zwar erfolgreic ist jetzt eine XT-PE

MonsyX
2004-12-07, 20:00:22
die ersten pro vivos hatten noch auf beiden seiten 1,6ns bausteine dann kammen eingie versionen die vorne 1,6 und hinten 2,0 hatten und inzwischen ist es wohl so das die nur noch 2,0 chips drauf haben. Aber das ist nicht umbedingt ein nachteil, weil eigendlich gibt es keine 1,6 ns speicher, das sind nur ab werk umgelabelte 2.0 die wohl besonders gut gelungen sind. Es gibt hier leute die mit ihren 2.0 speicher häheren Takt als ich mit meinen 1.6 schaffe. Ist schon sehrviel glück auch dabei. Ab im Pinzip schaffen alle Pro vivo Karten auch den XT Takt, ob sie den XT PE takt schaffen ist wieder eine glückssache. ALso ist es Theoretisch völlig egal welche karte du holst, ich würde dir aber vorschlagen wenn es nicht sonderlich mehr kostet gleich eines mit dem SIlencer 4 von ati zu holen. Saphire hat ja gleich solche modelle im angebot. Ansonsten kostet der Silencer auch nicht die welt mit seinen 20 euro.

Noch ein Tip zum modden, befolge penibel genau die anleitungen und komm nicht auf die idee ein pciexpress bios auf eine agp karte zu bügeln (hat hier auch schon einer gebracht)

MfG MonsyX

Gast1
2004-12-07, 20:08:29
Danke für eure Antworten, ich werd mir wohl dann die Club 3D holen :)
Hmm den Silencer den lass ich mal noch, so eilig hab ichs mit flashen und evtl XT Takt auch ned :)

PCIExp Bios auf AGP, HrHr, starkes Stück :D

Mumins
2004-12-07, 20:09:56
Danke für eure Antworten, ich werd mir wohl dann die Club 3D holen :)
Hmm den Silencer den lass ich mal noch, so eilig hab ichs mit flashen und evtl XT Takt auch ned :)

PCIExp Bios auf AGP, HrHr, starkes Stück :D

Also die Sapphire, die ich vor 10 Tagen bekam hatte den 1,6ns Speicher drauf.

Melc
2004-12-07, 22:18:25
Außerdem ist bei der Sapphier die Erfolgsrate fürs Moden auf xt pe bei der vivo auf 100%. Das einzige, worum du dich dann noch kümmern musst, ist die Temperaturentwicklung. Nach dem Moden ging sie bei mir trotz extra Lüfter auf 84 Grad hoch. gott sei dank, habe ich das ding verkaufen können- Die nächste Karte wird aber sowieso wieder eine x800 pro vivo von Sapphire sein, nur überlege ich mir dann erstmal was besseres zum Kühlen und mode nicht gleich, da die Karte besonders in hohen Auflösungen viel Leistung bringt, woi Nvidia Karten einbrechen

Gast1
2004-12-07, 23:05:56
Die Erfolgsrate is doch generell bei ViVos 100%!? :)

Jo, 84 Grad is natürlich heftig, aber wenn dann würd ich mir eh nur die 4 restlichen PPs freiflashen.

smasher
2004-12-08, 02:24:00
Moin,
wie schon mal geschrieben läuft die Karte bei mir stabil , aber mur mit dem 500/500 taktraten, d.h. @XT nicht @XT PE.
Ich muß zu meiner schande gestehen das ich mir den RAM bisher nicht angeschaut habe.
Gruß & N8
Smasher