PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V


DH[ger]
2004-12-07, 14:11:04
Hi@all,
könntet ihr mir mal bitte Vor- und Nachteile dieses Boards nennen? Welche Alternative gibt es außer dem Abit (Großhändler hat keine Abit wahre :-( )?
Ansonsten noch ein paar kleine Fragen: Welcher CPU-Küler ist für einen 3500+ zu emphehlen? Sollte schön leise sein und der Prozessor soll ein wenig übertaktungsspielraum haben. Dann, wieviel kosten Dämmmatten für die normalen chieftec Midis? Welche sind zu empfehlen? Hat einer mit dem Enermax EG465AX-VE gemacht? Taug dieses was?

Unfug
2004-12-07, 14:26:59
Hallo,
Ich habe das Board (siehe Sig).

Ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit dem Board und dank des Teilers kann ich meine CPU auch auf 2400mhz übertakten.
Hinzu kommt, dass ich den Arctic Ultra Silent 64 sowie ein Be Quiet (350Watt) habe.
Mein PC ist "nicht" zu hören, es sei denn, es wird arg auf die HDD zugegriffen.
Daher brauchste diese Dämmatten nicht, weil die Winis ja ziemlich "cool" bleiben.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Board, was seine Overclocking, Einstellung, Stabilitäts Eigenschaften angeht.

Ich kann es nur Empfehlen.

Cherubim
2004-12-07, 16:01:01
Hab ebenfalls das Asus A8V und bin sehr zufrieden

mein 3500+ rennt auf 3800+ und ich habe den prozzi schon ohne grosse mühe auf ca. 2670 MHz bekommen.

bei mir dreht sich der orginal AMD boxed, der sehr leise ist...und mit sehr meine ich sehr...meine wakü ist nicht viel leiser...

und kühlen tut er auch gut :D

KillerCookie
2004-12-07, 16:37:18
Hi,
das Enermax Netzteil habe ich auch und ich konnte bisher keine Schwächen entdecken... stabile und gute Werte auf allen Ebenen sind bei diesem Teil so gut wie standard :wink:, außerdem kann man die Lüfter manuell regeln, was die Geräuschkulisse natürlich erheblich beeinflusst.

MfG Maik

MechWOLLIer
2004-12-07, 18:35:20
Als CPU Kühler würde ich, wie immer, den Zalman CNPS 7000B AlCU nehmen. Das Teil ist leise, kühlt gut und auch noch recht billig. Allerdings wird er mit dem Board verschraubt und ich weiß nicht, ob bei dem Asus Board die Backplatte festgeklebt ist.
Das Enermax ist sicherlich nicht schlecht, imo gibt es baer bessere Alternativen. Schau dich mal nach dem Antec True430 Power um.

DH[ger]
2004-12-07, 22:24:00
So, ich habe alles bestellt. So wie ihr das Asus gelobt habt XD. Also, nur habe ich noch eine Frage, obwohl ich glaube, dass diese nicht hierhinein gehört:
Wie viel W müsste eigentlich mein NT wirklich haben?
Hier die Bestellte hartdware:
Sapphire X800XT-PE
Newcastle 3500+
Asus A8V
1Gb Kingstin CL 2,5 RAM
120Gb SATA Platte
DVD-Rom, CD-Writer, Floppy

Eigentlich müsste doch auch ein 350W Nt reichen, oder nicht? wieviel strom braucht dieses System ungefähr? Wie kann ich unnötigen Stromverbrauch verhindern (Pc von Mittags bis Abends an!)? Einfach Standby einstellen?

MechWOLLIer
2004-12-08, 15:52:35
Ein GEscheites 350W Netzteil sollte locker reichen und auch noch Reserven nach oben hin haben.
Eine Mögliihkeit wäre hier das Fortron mit 350W, welches vor allem in der Lautsträke glenzt und trotzdem noch gut das Gehäuse entlüftet.
Bei Last wird dein System wohl an die 200W brauchen.