PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lärmender ATI Silencer 4


Vidarius
2004-12-07, 15:16:05
heute ist endlich meine ASUS x800Pro-Vivo @XT mit Silencer 4 angekommen - also eingebaut und Rechner gestartet. Mich traf der schlag bei dem Lärm der dann aus meinen Rechner schallte!

Also das ganze iss so ein klackerndes, schleifendes, richtig nerviges Geräusch!

Nun folgende Vermutungen:

1.) Silencer Lager kaputt
2.) irgendwas anderes mit der Ansteuerung des Lüfters kaputt
3.) Silencer nicht für BTX (also Graka nicht über Kopf) kompatibel!

Hat jemand ne idee wie ich den Lärm endlich abschalten kann? Mein Rechner ist Wakü gekühlt und nahezu lautlos, aus bestimmten Gründen sollte aber die Graka Luftgekühlt bleiben! Bitte helft mir!!

Redy
2004-12-07, 15:44:51
Ja, der silencer klackert wohl, wenn man den so direkt an die karte anschließt.
Da die karte per pwm den lüfter darauf regelt.

Da gibts aber was für:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=170358

Vidarius
2004-12-07, 17:24:38
hab schon so nen ding bestellt :) werd den heute abend mal per ATI Tool hochdrehen und sehen obs daran lag oder ob der wirklich futsch iss oder so.