PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegen die Unterschiede zwischen dem LG 8520, 8525 und 8526?


Stiefel
2004-12-07, 16:36:48
Hi Leute,

da ich mit der Brennleistung von CD Rohlingen des NEC 3500A absolut nicht zufrieden bin, will ich mir nun wieder einen CD Brenner zulegen. Hatte damals den 8520b und der war absolut Klasse. Aber ich habe ihn an einen Freund verkauft weil ich dachte nun habe ich nen DVD Brenner und der kann auch CD Rohlinge vernünftig brennen. Kann ich da getrost auch zu den 8525 oder 8526 greifen? Der 26er ist bei LG Electronics garnicht aufgelistet. Wo genau liegen die Unterschiede bei den Brennern. Und kann ich davon ausgehen das die Qualität bei den drei Brennern gleich ist bei gleichen Rohlingen?

MfG
Stiefel

Byteschlumpf
2004-12-07, 18:17:05
Was ist denn der Grund für deine Unzufriedenheit?

Mein NEC 3500 brennt ganz vorzüglich (Verbatim +R 8x, Verbatim +RW 4x, Intenso +R 4x).
Beim lesen ist er dazu noch einsame Spitze (16x bei +R)! :)

Laut der C't Nr. 21 liefert der 3500er die besten Brennergebnisse mit 8x Rohlingen. Mehr als 12x sollte man derzeit keinesfalls brennen!

Undertaker
2004-12-07, 18:30:52
er redet von cds ;)

ich nutze hier nen super 52x brenner von benq...

Stiefel
2004-12-07, 19:05:19
@Byteschlumpf
Schau mal was Undertaker1 geschrieben. Mit DVD´s habe ich keine Probs. Aber CD´s brennt er absolut schlecht.

MfG
Stiefel

Byteschlumpf
2004-12-07, 19:34:22
@Byteschlumpf
Schau mal was Undertaker1 geschrieben. Mit DVD´s habe ich keine Probs. Aber CD´s brennt er absolut schlecht.

MfG
Stiefel
Ups! Das muß ich wohl selber mal testen.
CD-RWs brennt er ganz gut.

Ich haben noch TDK 48x CD-Rohlinge, die ich ihm heute "zum Fraß" einschmeißen werde - dann sehen wir weiter. ;)

Stiefel
2004-12-07, 21:15:22
Alles klar das wäre super. Ich lasse meine Verbatim Datalife Plus dann immer von meinem Toshiba lesen und das liest die Dinger dann sau langsam. Brenne ich aber das Gleiche mit dem LG dann gehts voll los. Bei anderen CD Rohlingen ist das leider auch so.

MfG
Stiefel

Spearhead
2004-12-08, 09:44:29
Mit welcher Geschwindigkeit läßt du die denn brennen? Ich hab's mir angewöhnt auf ca.16x Geschwindigkeit CDs zu brennen, der Zeitvorteil ist mir den allgemeinen Qualitätsabfall im Vergleich nicht wirklich wert...

Matrix316
2004-12-08, 10:29:57
Also meine 52x Memorex Rohlinge will der 3500A auch nur mit 32x brennen, aber das macht er sogar schneller als mein alter CD-Brenner der 48x kann. ;)

Stiefel
2004-12-11, 13:57:10
Es ist egal wie schnell und wie langsam ich die CD´s mit dem NEC brenne. Die sind alle nicht so berauschend. Ne Menge C2 Fehler sind drauf. Habe mir nun einen MSI CD-Brenner gekauft und gestern mal eine CD gebrannt. Da hatte ich nur einen einzigen C2 Fehler auf der ganzen CD. Die selbe gebrannt mit dem NEC, da warens Max 394 und Total 1671. Der Unterschied ist enorm.

MfG
Stiefel