Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64+ & Mainboard Fragen.. .. und diese Geschichten

Mordrac
2004-12-07, 17:30:35
Hiho !
Ich gurke nun eigentlich schon seit einiger Zeit mit meinem XP1600 durch die Gegend und "versuche" nun schon seit einigen Tagen ( seit gestern ;D ) eine passende Konfiguration zu finden.
Im Overclocking Forum habe ich mich dann auf diverse Threads gestürzt, weil mich auch speziell dieses Thema interessiert, doch musste ich an Begriffen wie LDT und Hypertransport scheitern.

Hat vielleicht jemand ne gute Seite, wo ich mich in das Thema einlesen kann, also erklärt wird, wozu der Hypertransport ist und welche Rolle HT und LDT beim Übertakten spielen.

Zusätzlich habe ich nun eigentlich schon die meisten Komponenten für mein System gefunden, jedoch bin ich mir in 3 Sachen noch nicht 100% sicher !

- CPU; Soll ein Winchester A64+ 3000+ werden. Einwände? ;D
- Mainboard; Sollte von der Funktionalität gut und von zum Übertakten geeignet sein !
- Arbeitsspeicher; Hier habe ich gehört, dass die Timings wichtig sind. Andererseits sehe ich im Overclocking Forum viele, die mit den Adata Rams fahren, welche ja schließlich mit CL3-4-4-8 laufen ( Habe gehört, dass alles über 2,5-3-3-7 den A64+ abbremst! Was wahres dran? Vernachlässigbar? )

Zum Schluss, steht noch eine letzte Frage offen:
Wie sieht es mit synchron/asynchron aus?
Der A64 hat ja keinen wirklichen FSB oder ?
Wie sieht es mit Performanceverlusten aus, wenn man CPU und Speicher asynchron fährt?

Das waren dann erstmal meine Fragen :)

Vielen Dank und mfg