Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiiiiiiiilfe !!!! *.MSI Dateien
DR.DEATH
2002-05-05, 23:42:01
Mhhh ich kann besagte Dateien nicht ausfuehren.
D.h. ich kann nix installieren und auch keinen Treiber der die Files nutzt :(
Nun zum Prob:
Immer wenn ich die starte rechnets ein wenig dann kommt ein Dialog ( oder Fehlermeldung wie mans nennen will ) und es steht da "Error 1606. Could not access network location ...\." , oder bei ner deutschen Install kommt dann "Zugriff auf die Netzwerkadresse ...\ war nicht moeglich.". Als Auswahloptionen hab ich Wiederholen bzw. Retry und Abbrechen bzw. Cancel. Dann wars das mit Install.
Hoffentlich kennt jemand ne Loesung oder weiss Ratschlaege !!!!!!
barracuda
2002-05-06, 02:39:59
Das sind Installatins-Dateien, die vom Windows-Installer verabeitet werden. Der ist bei W2k und darüber serienmäßig enthalten, ansonsten lade Dir den zu Deinem OS passenden herunter: http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/instmsi.htm
DR.DEATH
2002-05-06, 15:12:33
ja ich weiss und ich kann die ja auch ausfuehren
die instmsi.exe und so is ja bei fast jeder Installation von MSI Files dabei und installiert sich ja wenns noch nich is
Aber dann kommt der Fehler wenn ich die ausfuehre !!! Und ich dreh hier bald durch. Kein Bock, nur wegen den Scheiss Bug, Windows neu zu installen.
Auch nach der Installation der von Dir genannten Exe fuer Win9x passiert nuescht. Selbe Prob wie geschildert.
Also die .msi startet dann rechnets dann kommt der Dialog klick ich auf Retry kommt der Dialog nochmal, klick ich auf Cancel kommt die Fehlermeldung nochmal mit nur OK als Auswahl und dann ist die Installation sozusagen fertig und ich kann auf Fertsch klicken. Es steht noch da das die Install halt nich ging und nix am Sys geaendert wurde, das wars.
barracuda
2002-05-07, 01:54:03
Dann ist IMHO die .msi-Datei nicht in Ordnung. Ich hatte solche Fehlermeldungen gelegentlich wenn ich Office-Komponenten von der Original-CD nachinstallieren wollte. Nach einem Neustart ging es aber. Wenn sich das Problem hartnäckig hält, ist möglicherweise in Windows irgendwas zerschossen.
DR.DEATH
2002-05-07, 16:55:39
son mist
ja es haellt sich :( und es ist bei jeder .msi Installation :cry:
mir is nix bekannt was hilft und es ist auch schon bei Freunden aufgetreten, bei mir eigentlich immer ( frueher oder spaeter )
barracuda
2002-05-07, 22:25:15
Ist es Win XP? Dann lies mal das durch: http://www.jsifaq.com/SUBJ/tip4800/rh4819.htm
Agent_no1
2002-05-13, 10:43:29
Der Fehler ist doch bekannt, bei Win98se. Man löst ihn ganz einfach.
Man geht in die Win98 registrierung (regedit) und sucht nach dem Wort "Recent". Irgendwo in der Reg müsste dann dort Recent stehen und eine Pfadangabe. Da steht dann meißtens nur ...
Da trägst du jetzt als Wert statt den Punkten "C:\Windows\Recent" ein. Ein Neustart genügt und danach geht alles ohne Probleme.
Wenn mehr Fragen auftauchen sollte einfach ne pm an mich
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.