PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zanzarah !!! was haltet ihr von dem game ?


mapel110
2002-05-05, 23:42:50
ich finde es klasse. läuft zwar noch nicht einwandfrei auf meiner kyro2, aber die grafik ist echt super gelungen.
so wie es aussieht werden endlich roll-playing-games grafisch ansehlich.

Iceman346
2002-05-05, 23:58:01
Davon abgesehen das es kein RPG ist find ich das Spiel ganz nett. Nen Test davon wird in den nächsten Tagen auf www.withingames.de online gehen.

mapel110
2002-05-06, 00:00:33
wieso kein rpg ? was ist da der unterschied ?
mir siehts jedenfalls so aus. oder darf ein rpg keine echte 3d-grafik haben und muss so eine ansicht wie diablo2 besitzen ?

Kai
2002-05-06, 00:05:20
Ich wollte mir ja mal die Demo ziehen, aber ich finde einfach keinen Server :-(

Der offizielle ist auch nicht erreichbar.

mapel110
2002-05-06, 00:18:52
ich habs mit flashget in ein paar minuten gezogen. naja, so schnell wie man halt mit dsl 200mb runterlädt ;)

http://www.3dgamers.com/dl/games/zanzarah/zanzarahdemo_english.exe.html

mit dem link hats gefunzt vor ca 1.5 stunden

dagmundna
2002-05-06, 00:25:16
Mir gefällt der Genre-mix zwischen Adventure und Shooter und die Grafik is auch toll.

tikiman
2002-05-06, 00:31:32
Jo, nettes Spiel. Der Mix aus etwas Tomb Raider, einer Prise Pokémon und Ego-Shooter macht's, spielt sich angenehm frisch. Leider typisch deutsche Präsentation a´la Wiggles, Siedler etc. , sprich für meinen Geschmack etwas zu kitschig.

Unreal Soldier
2002-05-06, 00:53:57
Originally posted by mapel110
ich habs mit flashget in ein paar minuten gezogen. naja, so schnell wie man halt mit dsl 200mb runterlädt ;)

http://www.3dgamers.com/dl/games/zanzarah/zanzarahdemo_english.exe.html

mit dem link hats gefunzt vor ca 1.5 stunden


Thanks für den Downloadlink

MFG
Unreal Soldier

Iceman346
2002-05-06, 09:17:33
Originally posted by mapel110
wieso kein rpg ? was ist da der unterschied ?
mir siehts jedenfalls so aus. oder darf ein rpg keine echte 3d-grafik haben und muss so eine ansicht wie diablo2 besitzen ?

Diablo 2 ist auch kein RPG, nur zur Info ;)

Zanzarah ist ein Action Adventure mit Pokemon Anteil und kein RPG. Die Entwicklung der Feen hat natürlich einen gewissen RPG Touch, da man bei lvl ups aber nichts selber machen kann und außerdem sich die eigene Spielfigur nicht "weiterentwickelt" ist das Spiel kein RPG.

Das RPGs 3D Grafik haben dürfen sieht man doch an Morrowind ;)

mapel110
2002-05-06, 11:27:21
Originally posted by Iceman346


Diablo 2 ist auch kein RPG, nur zur Info ;)

Zanzarah ist ein Action Adventure mit Pokemon Anteil und kein RPG. Die Entwicklung der Feen hat natürlich einen gewissen RPG Touch, da man bei lvl ups aber nichts selber machen kann und außerdem sich die eigene Spielfigur nicht "weiterentwickelt" ist das Spiel kein RPG.

Das RPGs 3D Grafik haben dürfen sieht man doch an Morrowind ;)

aha, danke für die info !!! ist halt bislang nicht mein genre ;)

VoodooJack
2002-05-06, 22:22:26
Ich hab das full game Zanzarah ein bisschen angespielt.

Erste Eindrücke: nette Geschichte, erinnert mich ein bisschen an Alice. Ich bin in dem Dorf angelangt, wo man sich für eine der 3 Feen entscheiden muss. An dieser Stelle bin ich auch hängengeblieben, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte (hehe). Werde ich es zu Ende spielen, obwohl ich eigentlich kein allzu großer RPG-Fan bin? Wahrscheinlich. Allein schon wegen der tollen Grafik.

Ich kann mir natürlich noch kein Urteil über Zanzarah erlauben, aber über Installation, Steuerung und Grafik kann ich schon ein bisschen erzählen.

Ich hatte mich vor dem Kauf im deutschen Zanzarah-Forum schlau gemacht. Dort las ich eigentlich nur Horror-Meldungen betreffs Installation und Steuerung. Kann ich nicht bestätigen. Auf meinem System ließ sich Zanzarah problemlos installieren. An der Q3-ähnlichen Steuerung über Tastatur/Maus kann ich auch nicht herummäkeln. Genau so will ich sie haben.

Zur Grafik. Die höchste Auflösung ist 1024x768x32. Eigentlich nicht nach meinem Geschmack. Gefiel mir zunächst auch nicht besonders, trotz sämtlicher Ingame-Einstellungen auf Max. Ich sah aber sofort, dass FSAA diesem Spiel sehr gut tun würde. Und es war so. 4xFSAA zugeschaltet, und schon hatte ich mein erstes Aha-Erlebnis. Die Performance fiel dabei von 80 fps auf 60 fps. Als nächstes schaltete ich die höchste Aniso-Stufe zu. Die Performance fiel zwar weiter auf etwa 40 fps, aber die Grafik war jetzt ein optischer Genuss! Echt beeindruckend, wie 4xFSAA plus maxAF die Grafik eines Spiels aufpäppeln kann.

Wie gesagt, allein schon wegen der tollen Grafik werde ich Zanzarah sicherlich irgendwann zu Ende spielen.

Piffan
2002-05-07, 00:22:28
Originally posted by VoodooJack

Echt beeindruckend, wie 4xFSAA plus maxAF die Grafik eines Spiels aufpäppeln kann.

Wie gesagt, allein schon wegen der tollen Grafik werde ich Zanzarah sicherlich irgendwann zu Ende spielen.


Mit 2xFSAA und 4x AF sollte es auch ganz ordentlich aussehen und dann auch auf der G3 vernünftig laufen. :))

Werde wohl mal die Demo zocken....

Stefan 008
2002-05-09, 11:20:16
Hab das game auch mit 2xFSAA und 8xAF am laufen sieht geil aus,von den Bugs und abstürzen was ich im Zanzarah Forum gelesen hab , hab ich nichts gemerkt , läuft ohne murren und desktop switches ,liegt vielleicht am P4 System :D :D

@VoodooJack

wie misst du die FPS in dem Game ? gibts da nen key ?

VoodooJack
2002-05-09, 14:03:34
Stefan 008, Zanzarah ist ein D3D-Spiel. Die wenigsten D3D-Spiele haben einen eingebauten Frame Counter. Dungeon Siege ist da eine löbliche Ausnahme. Du musst dir daher unbedingt das Programm FRAPS herunterladen. FRAPS ist echt Spitze zum Auslesen der Frames in D3D-Spielen. Einfach aufrufen und im Hintergrund laufen lassen. Eine Anmerkung am Rande, FRAPS kann jetzt auch OpenGL-Spiele auslesen. In OpenGL-Spielen konnte ich mich auch von der hervorragenden Qualität von FRAPS überzeugen. Zeigt exakt die gleichen Framerates an wie z. B. der showFPS-Command.

Tja, Stefan, es liegt nicht nur nicht vielleicht am P4-System, sondern 100%ig am P4-System. Ich hab auch 'nen P4. Ob Radeon 8500 oder GF4, Probleme mit Spielen kenne ich nur vom Hörensagen. Wär ja noch schöner! Deswegen kommen mir grundsätzlich nur Intel-Systeme ins Haus.

Stefan 008
2002-05-09, 15:05:40
hmm hört sich nice an , haste zufällig nen Link für FRAPS ?
yo hab auch keine Probs mit meinem P4 system ,Games usw.. hat mich schon stark gwundert als ich von den Probs im Zanzarah Forum gelesen hab, ich mag meinen P4 :) :)


Gruß und Thx für nen Link :)

Stefan

VoodooJack
2002-05-09, 21:49:54
FRAPS 1.7A Download-Link:

http://www.fraps.com/FRAPS17A.EXE

the_ENIAC
2002-05-11, 12:42:43
Hat jmd ne Ahnung, was der Punkt "Extra-Geometrie" im Grafik-Setup bewirken soll? Sind das Einstellungen, die sich auf HW-T+L beziehen? Hab im Handbuch nix gefunden...
Und ruckelt der Mauszeiger bei Euch im Menü auch so rum (sonst läuft das game ja recht flüssig, bei der fetten Grafik!) ??

Iceman346
2002-05-11, 13:11:38
Die Extra Gemometrie ist afaik für das Gras zuständig.

Das mit dem Ruckeln des Mauszeigers im Menü hab ich schon häufiger gehört, bei mir tritt es allerdings garnicht auf.

LustigerAstronaut
2002-05-11, 14:56:01
postet doch mal ein paar screenshots =) bitte...

Leeman
2002-05-11, 16:20:34
hab die demo gespielt, na ja war davon nicht so ganz begeistert. Find ich irgendwie ist nen Kinderspiel, soll ja auch irgendwie Pokemon ähnlich sein..

Lee

sun-man
2002-05-11, 17:48:14
Hi,
also ich mag das Game.
Es macht ganz einfach Spaß und ist stimmig.
Es wird nicht versucht z.B. super Bäume zu zeichnen und dafür Klötzchenautos hinzustellen.....es passt einfach alles zusammen.
Durch die gegend zu rennen macht auch viel Spaß, denn die Grafik ist einfach genial.
http://home.arcor.de/netzsammler/zanza.jpg
(Bild ist ganz am Anfang gemacht ohne FSAA und Aniso....hab auch noch keine Fee damals gehabt....mittlerweile habe ich ein paar Feen >Lvl. 30 :)
Sowas sieht man des öfteren, oder man sieht nen Nebelsumpf...halt mit Nebel oder net fette Bergwelt.....
Wenn man erst hochgelevelte Feen hat, dann wird das Game deutlich einfacher....nur ist die Entscheidung für die 5 richtigen Feen nicht ganz einfach.

Mir macht es Spaß...auch wenn ich schon 30 bin :)

MFG

Iceman346
2002-05-11, 17:49:50
Originally posted by LustigerAstronaut
postet doch mal ein paar screenshots =) bitte...

http://www.withingames.de/index.php?show=articles&type=showreview&id=31

da gibts Screenies und auch gleich nen Test von mir dazu ;)

Argo Zero
2002-05-11, 18:09:08
Geiler Arsch !

Net du das Mädel aufm Screen *eg* ;D

Liszca
2002-06-05, 22:33:53
Das spiel ist der letzte dreck, immer die gleichen levels mit den unbeweglichen feen spielen ist langweilig!

Iceman346
2002-06-05, 23:13:37
Originally posted by Liszca
Das spiel ist der letzte dreck, immer die gleichen levels mit den unbeweglichen feen spielen ist langweilig!

Tolle Begründung...

the_ENIAC
2002-06-08, 11:35:05
Originally posted by Iceman346


Tolle Begründung...

Aber echt...

Ich find's auch total klasse, zocke mom. nix anderes! Vielleicht bin ich was verkitscht, denn die Grafik ist ja schon ziemlich klebrig, aber saugeil!
Ein bisschen blöd ist, dass es so extrem empfindlich auf Übertakten des Proz. reagiert: Hab beim Laden der Levelabschnitte immer wieder Abstürze und lande auf dem Windows-Desktop, wenn ich den Proz nur um 10% übertakte!! Passiert auch mit dem aktuellsten patch...

mapel110
2002-06-08, 12:58:30
also mein sys ist um mehr als 10% übertaktet. aber es läuft trotzdem alles, auch zanzarah