PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware-Beschleunigung von Sims 2 in Sicht!!


stickedy
2004-12-07, 18:05:48
Wie ja alle gepeinigten wissen, läuft Sims 2 auf allen nicht ATI, -Nvidia oder Intel Extreme Graphics "Grafikkarten" nur im Software-Modus, obwohl dies technischer Unsinn ist, da laut EA sogar eine Radeon 7200 (aka VE) ohne T&L mit Hardware-Beschleunigung läuft.

Hab mich deswegen an S3 Graphics gewandt und heute diese Nachricht bekommen:

S3 Graphics is currently working with EA to fix this issue. In the meantime, there will be a hint in the Game List section which contains The Sims2 http://www.s3graphics.com/chromozone/ to run the game in hardware mode using DeltaChrome graphics cards. Please check out the ChromoZone site within the next week for update on Sims2.

Es scheint also demnächst einen Workaround für DeltaChrome zu geben und ich schätz mal, was beim DeltaChrome funktioniert, sollte wahrscheinlich auch bei Volari, Kyro, Parhelia, Xabre und dem Rest funktionieren. So stay tuned!

Madman123456
2004-12-09, 06:24:13
EA ist so toll...
Wie kann man beim Schreiben der Engine die Unterstützung anderer Grafikkarten einfach vergessen? :confused:

stickedy
2004-12-09, 11:55:01
Was heißt "vergessen"? Die haben das ja sogar extra einprogrammiert, dass es bei den offizielle nicht-unterstützten Karten keine Hardware-Beschleunigung gibt...

Fruli-Tier
2004-12-09, 13:56:56
Was heißt "vergessen"? Die haben das ja sogar extra einprogrammiert, dass es bei den offizielle nicht-unterstützten Karten keine Hardware-Beschleunigung gibt...
Das kenn ich von EA eigentlich nicht anders... wobei, NFS III erlaubte es damals ein nicht unterstütztes Render Device im Onfig Dialog auszuwählen, mit dem Warnhinweis, dass es Probleme geben könnte. Dafür war man dann bei den Grafikeinstellungen beschnitten. Mehr als 800x600 kann ich nicht wählen.

Damals wurden ja noch nicht einmal die 3dfx Karten richtig erkannt. Bis Voodoo2 lief alles fein, aber schon der Banshee wurde nicht erkannt... Erst mit Patch...

Bin mal gespannt, wann EA vom namentlichen Unterstützen der Hardware weggeht und allgemein einfach die D3DCAPS aus DirectX nutzt, um kompatible Hardware anzusprechen.

stickedy
2004-12-09, 14:04:45
Das wär wohl zu einfach... Ich würd ja noch nicht mal was sagen, wenn Sims 2 so hohe Anforderungen an die Grafikkarte hätte, dass es halt nur mit bestimmen funktionieren kann. Aber wenns mit der Radeon 7200 läuft( (!!!), mein Gott, damit sind so ziemlich alle Grafikchips seit dem Voodoo3 nutzbar...

Klenmaster
2004-12-14, 12:54:48
Kann man das nicht evtl. mit 3dAnalyze umgehen???? Da kann man doch ne andere Graka ID einstellen....und damit vielleicht Sims2 etwas "vorgaukeln"!


Cheers

Klendathu

stickedy
2004-12-14, 13:04:53
Nein, funktioniert nicht! Das haben wir schon mal vor längerem probiert: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173269

stickedy
2005-01-11, 09:41:24
Zwar keine Lösung von S3, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=197926

DeltaChrome geht auf jeden Fall