PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC plötzlich aus durch Spannungsschwankungen oder so?


drexsack
2004-12-07, 19:05:18
hmm, habe eben ganz normal im forum gelesen + winamp an, plötzlich geht einfach alles aus[der ganze rechner, monitor nicht], über die boxen kommt ein "whoooop" und der monitor hat kein input mehr. nach 2-3 sek bootet er dann ganz normal wieder hoch und es scheint noch alles zu laufen, trotz heiz ich einmal den virenscanner durch. war das ne spannungsschwankung oder was war das??

Formica
2004-12-07, 19:10:20
netzteil zu schwach ? überhitzt ? cpu zu heiss ?

drexsack
2004-12-07, 19:17:12
ach ne hat sich erledigt . .

kumpel hat mich gerade angerufen, der arbeitet bei karstadt in kiel. da ist der ganze laden dunkel und die notsromaggregate laufen an, insofern lag es wohl echt am stromnetz :ulol2:

Skorpion
2004-12-07, 22:14:45
So ein Stromausfall ist bestimmt nicht lustig, wenn man grade wo weiter gekommen ist oder was wichtiges geschrieben hat :redface:

Panasonic
2004-12-07, 22:57:41
So ein Stromausfall ist bestimmt nicht lustig, wenn man grade wo weiter gekommen ist oder was wichtiges geschrieben hat :redface:

Hihi, interessant in welchen Maßstäben gedacht wird: der eine macht sich um seinen Spielstand Sorgen, ich mach mir Sorgen was 2 Sekunden nach einem Stromausfall - egal wann - mit meinem Handy passiert: "Pieep pieep - Sabotagealarm SVR1, SVR2, SVR3"

=) =)

Inquisitor
2004-12-07, 23:14:28
Hihi, interessant in welchen Maßstäben gedacht wird: der eine macht sich um seinen Spielstand Sorgen, ich mach mir Sorgen was 2 Sekunden nach einem Stromausfall - egal wann - mit meinem Handy passiert: "Pieep pieep - Sabotagealarm SVR1, SVR2, SVR3"

=) =)

Das kenn ich... vorallem ist das mies, weil eigentlich immer bei irgendeinem Server mal wieder im BIOS vergessen wurde, auf wiederhochfahren zu stellen, und man dann doch hinfahren darf *g*

Hier bei uns hab ich mal zuhause vorm Rechner gesessen. Plötzlich *zack* alles aus und etwa drei Sekunden danach nen riesen Knall und alles hat gewackelt. Da war hier in nem Kilometer entfernten Umspannwerk nen Trafo hochgegangen *g*

Panasonic
2004-12-07, 23:16:13
Das kenn ich... vorallem ist das mies, weil eigentlich immer bei irgendeinem Server mal wieder im BIOS vergessen wurde, auf wiederhochfahren zu stellen, und man dann doch hinfahren darf *g*

Hier bei uns hab ich mal zuhause vorm Rechner gesessen. Plötzlich *zack* alles aus und etwa drei Sekunden danach nen riesen Knall und alles hat gewackelt. Da war hier in nem Kilometer entfernten Umspannwerk nen Trafo hochgegangen *g*

Ich muss immer, bei jedem Alarm in die Firma fahren :( Unsere Server rallen es einfach nicht, automatisch in der richtigen Reihenfolge zu starten. Und dann muss man ja noch prüfen WAS den Alarm ausgelöst hat, "Sabotage" kann alles und nichts sein. Am besten wars Silvester, als Rauchgase von den Raketen in die Schnüffelanlage gelangen konnten: 00:15 ging der Feueralarm los.

flatbrain
2004-12-07, 23:24:30
Ich muss immer, bei jedem Alarm in die Firma fahren :( Unsere Server rallen es einfach nicht, automatisch in der richtigen Reihenfolge zu starten. Und dann muss man ja noch prüfen WAS den Alarm ausgelöst hat, "Sabotage" kann alles und nichts sein. Am besten wars Silvester, als Rauchgase von den Raketen in die Schnüffelanlage gelangen konnten: 00:15 ging der Feueralarm los.

Das müssen wir auch... weil dann in der Regel die BMZ auslöst und je nach Grösse des Objektes 3-6 Löschzüge ausrücken *g* - sorry für OT ;) !

cu flatbrain

Panasonic
2004-12-07, 23:26:17
Das müssen wir auch... weil dann in der Regel die BMZ auslöst und je nach Grösse des Objektes 3-6 Löschzüge ausrücken *g* - sorry für OT ;) !

cu flatbrain

So lange keine Hitzeentwicklung registriert wird, wird nur "voralarm" ausgelöst, die BMZ registriert das, greift aber noch nicht ein. Dafür bekommt Securitas einen Link auf die Kameras und wir ne SMS. Was die Technik alles kann.

Ebenfalls sorry für OT :(

flatbrain
2004-12-07, 23:29:04
So lange keine Hitzeentwicklung registriert wird, wird nur "voralarm" ausgelöst, die BMZ registriert das, greift aber noch nicht ein. Dafür bekommt Securitas einen Link auf die Kameras und wir ne SMS. Was die Technik alles kann.

Ebenfalls sorry für OT :(
Die Technik wünschte ich mir hier auch... bei uns wird imo jeder Alarm, der in der BMZ einläuft, weiter zur LSt geleitet und löst ein hektisches Treiben auf umliegenden Wachen aus...!

Panasonic
2004-12-07, 23:30:20
Die Technik wünschte ich mir hier auch... bei uns wird imo jeder Alarm, der in der BMZ einläuft, weiter zur LSt geleitet und löst ein hektisches Treiben auf umliegenden Wachen aus...!

Wir haben kürzlich ein Inergen-Löschsystem nekommen, jetzt gehts dem Vorstand deutlich besser ;)

Nochmals sorry für OT.

Flati: eigenen Threat über Alarmanlagen? ;)

flatbrain
2004-12-07, 23:38:12
Flati: eigenen Threat über Alarmanlagen? ;)

Lohnt imo nicht, Threadthema ansich ist ja abgehandelt... wenn die Moderation Einwände hat: V.i.S.d.P. ist meine Wenigkeit ;) !

cu flatbrain

sun-man
2004-12-08, 07:18:25
Das kenn ich... vorallem ist das mies, weil eigentlich immer bei irgendeinem Server mal wieder im BIOS vergessen wurde, auf wiederhochfahren zu stellen, und man dann doch hinfahren darf *g*

Hier bei uns hab ich mal zuhause vorm Rechner gesessen. Plötzlich *zack* alles aus und etwa drei Sekunden danach nen riesen Knall und alles hat gewackelt. Da war hier in nem Kilometer entfernten Umspannwerk nen Trafo hochgegangen *g*


Ah. Ein Frankfurter? Mein Kollege hat an dem Tag 24 Stunden gearbeitet. Unserer Server kamen zwar hoch, die HDS wollte aber Ihre Pfade nicht rausrücken. Die Klima und die USV (die funktionieren sollten) liefen nicht - schwer spaßig :D

Inquisitor
2004-12-08, 10:16:48
jupp, vilbel

Cherubim
2004-12-08, 10:32:26
trafos sind...schön ^^

ich erinnere mich da an eine baustelle vor unserer tür vor knapp 2 jahren...

wir graben ein loch und werfen ein neues rohr rein...klingt einfach.

dummerweise meinte der baggerfahren, dabei strom und telefon mit aus dem boden reissen zu müssen.
ich stand am fenster und sah nur, schaufel senk sich, greift zu...rechner geht aus...lauter knall...bagger geht aus....kleines grünes stomhäuschen auf der ecke beginnt dunkel schwarzen rauch auszustossen...

der brüll des vorarbeiters muss mehrere kilometer weit zu hören gewesen sein :D aber wir hatten fast einen tag lang keinen strom...
RWE war 15min nach dem aktion da, der elektiker guckt sich das kabel an, guckt sich das häuschen an und telefoniert erstmal.

evnt thread zu "eure besten stromausfälle" ?