PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage, aber welches Game soll ich mir kaufen?


Hatstick
2004-12-07, 19:32:32
Ich weiß zur Zeit echt nicht was ich mir kaufen soll.Gibt ja zu Weihnachten ne Riesenauswahl an wirklich guten Spielen.
Wollte mir mal wieder ein gutes Strategiespiel gönnen.Kann mich(auch nach lesen der Threads hier)einfach net entscheiden welches jetzt noch ein Stück besser ist als das andere.
Zur Auswahl stehen:
-Die Siedler 5
-Rome-Total War
-Pirates(wer kennt net das geniale Spielprinzip vom C64)

Wäre wirklich super wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben könnte.Kann mich echt net entscheiden.

P.S:Wichtig,das man vom Spiel länger was hat.
Habe mir vor kurzem Flat Out gekauft und war nach 4 Tagen durch.
Obwohl das Spiel sehr gut war fand ich es für 40Euro einfach zu kurz.

clm[k1]
2004-12-07, 19:36:25
Ich weiß zur Zeit echt nicht was ich mir kaufen soll.Gibt ja zu Weihnachten ne Riesenauswahl an wirklich guten Spielen.
Wollte mir mal wieder ein gutes Strategiespiel gönnen.Kann mich(auch nach lesen der Threads hier)einfach net entscheiden welches jetzt noch ein Stück besser ist als das andere.
Zur Auswahl stehen:
-Die Siedler 5
-Rome-Total War
-Pirates(wer kennt net das geniale Spielprinzip vom C64)

Wäre wirklich super wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben könnte.Kann mich echt net entscheiden.

P.S:Wichtig,das man vom Spiel länger was hat.
Habe mir vor kurzem Flat Out gekauft und war nach 4 Tagen durch.
Obwohl das Spiel sehr gut war fand ich es für 40Euro einfach zu kurz.

Naja, Warhammer 40000 is noch ganz gut - falls du das nicht schon hast.
Hat zwar nen verdammt kurzen single-player, aber sofern der multiplayer part gut supported wird, sollte das ja nicht das thema sein.


so far
clm[k1]

Hatstick
2004-12-07, 19:39:00
Warhammer 40000 habe ich mir aus der Videothek ausgeliehen,aber hat mich nicht wirklich so gereizt.
Tendiere leicht zu Sid Meiers Pirates!,da ich dieses schon am C64 verschlungen habe.Aus den Threads hier lässt sich aber net wirklich erkennen das es immer noch so "Suchtfördernd" ist wie früher.
Rome`s Vorgänger habe ich auch mit Begeisterung gezockt,die Siedler eigentlich nie wirklich,soll aber auch sehg ut sein.

Gast
2004-12-07, 20:07:39
pirates ist recht spassig, macht viel laune das zu spielen. obwohl ich mehr erwartet habe, vor allem was sound angeht. ansonsten warhammer ist zwar sehr gut, aber motiviert nicht besonders wenn man alles schon gesehen hat.. irgendwie fehlt dem spiel das suchtpotenial, wie es warcraft zb hat.

Mephisto
2004-12-07, 20:18:36
Wie wär's mit HdR: Die Schlacht um Mittelerde?

Gast
2004-12-07, 21:16:20
Wie wärs mit allen kaufen. Vielleicht willste das ja hören? Und wenn nicht dann nimm Pirates! "erinnersichandamals"

Raff
2004-12-07, 21:28:56
Probier's mal mit Ground Control 2. Das Teil ist eigentlich brandneu, wird allerdings vielerorts zum schon Budget-Preis verramscht. Top-Game mit super Grafik! =)

Da reicht sogar das Geld noch für eines der oben genannten Spiele -- ich würde Die Siedler nehmen.

MfG,
Raff

Hatstick
2004-12-07, 21:59:11
Probier's mal mit Ground Control 2. Das Teil ist eigentlich brandneu, wird allerdings vielerorts zum schon Budget-Preis verramscht. Top-Game mit super Grafik! =)

Da reicht sogar das Geld noch für eines der oben genannten Spiele -- ich würde Die Siedler nehmen.

MfG,
Raff
Danke für den Tip,habe Ground Control 2 allerdings schon.War ein super Game.
Hmmm,überlege noch bis morgen,dann marschiere ich in den Laden.
Wer noch was empfehlen kann,immer rein damit!

dr_prot0n
2004-12-07, 22:10:41
Wie wärs mit Half-life²?

Raff
2004-12-07, 22:32:35
Wie wärs mit Half-life²?


Wollte mir mal wieder ein gutes Strategiespiel gönnen.

;)

MfG,
Raff

Gast
2004-12-08, 01:59:23
Pirates ist auch kein Strategiespiel, dennoch macht's nach mehr als 15 Jahren immer noch jede Menge Spass. Vor allem durch die schicke 3D-Grafik und den neuen Features fesselt es einen erneut.

Rome ist meiner Meinung nach das beste Strategiespiel zur Zeit, selbst wenn die KI etwas besser sein könnte. Sound und Atmosphäre sind absolut top und es ist atemberaubend zu sehen, wenn riesige Heere in voller 3D-Pracht aufeinanderprallen. Durch die vielen Völker und ihren verschiedenen Einheiten ist auch für genügend Abwechslung und Langzeitmotivation gesorgt. Selbst der Multiplayer ist mittlerweile garnicht so schlecht.
Da Du ja schon die beiden Vorgänger kennst, sollte Rome eigentlich ein "must buy" für Dich sein. Ist nochmal eine Klasse besser.

Siedler ist dagegen nichts besonderes, eben wie jedes andere Echtzeitstrategiespiel. Vor allem fehlt der Wuselfaktor, nicht mit den Teilen davor zu vergleichen.

Lokadamus
2004-12-08, 05:25:56
Ich weiß zur Zeit echt nicht was ich mir kaufen soll.Gibt ja zu Weihnachten ne Riesenauswahl an wirklich guten Spielen.
Wollte mir mal wieder ein gutes Strategiespiel gönnen.Kann mich(auch nach lesen der Threads hier)einfach net entscheiden welches jetzt noch ein Stück besser ist als das andere.
Zur Auswahl stehen:
-Die Siedler 5
-Rome-Total War
-Pirates(wer kennt net das geniale Spielprinzip vom C64)

Wäre wirklich super wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben könnte.Kann mich echt net entscheiden.

P.S:Wichtig,das man vom Spiel länger was hat.
Habe mir vor kurzem Flat Out gekauft und war nach 4 Tagen durch.
Obwohl das Spiel sehr gut war fand ich es für 40Euro einfach zu kurz.mmm...

Persönlich würde ich, wenn überhaupt, nur Pirates nehmen. Die anderen würden mir schon vom Prinzip her nicht wirklich gefallen und nach einiger Zeit käme mir das alles immer gleich vor, bevorzuge lieber Rollenspiele und auf meinem Weihnachstzettel steht noch Herr der Ringe Special Edition drauf + Icewind Dale irgendwas Edition + Hordes of the Underdark und falls ich zuviel langeweile hab, noch die Matrix- Edition :) ... gute Spiele zeichnen sich dadurch aus, das man sie nach einiger Zeit immer wieder spielt, welche älteren Spiele hast du den nochmal durchgespielt?

Melbourne, FL
2004-12-08, 08:51:15
Wollte mir mal wieder ein gutes Strategiespiel gönnen.

Dann kann ich nur "Nexus: The Jupiter Incident" empfehlen. Das ist ein Weltraum-Strategiespiel...aber man kann keine Einheiten bauen. Deswegen kommt es dort wirklich auf die Strategie an und nicht darauf möglichst viele Einheiten zu bauen. Ausserdem hat es eine sehr gut erzählte Story und Spitzen-Grafik. Eine SP- und eine MP-Demo gibts dort:

SP: http://www.gamershell.com/download_7112.shtml
MP: http://www.gamershell.com/download_7315.shtml

Die deutsche Syncro soll aber nicht so toll sein. Ich hab die englische Version und die ist Spitze.

Alexander

raumich
2004-12-08, 10:24:26
Ich habe mir jetzt Pirates geholt. Gibts ja scheinbar Deutschlandweit beim Mediamarkt für 37 Euro. Ein IMO fairer Preis.

Von Siedler war ich anfangs auch total angetan, aber Kalkhofes Stimme hat mich dann vom Kauf abgehalten. Mir hätte eine rauchige, ältere Stimme besser gefallen. Also z.B. Mario Adorf oder Otto Sander als Sprecher. Vielleicht hole ich mir von dem Spiel auch die Englische Fassung. Ist echt traurig das man sich selbst bei deutschen Produkten eine ausländische Version holen muß. :(

Hatstick
2004-12-08, 10:30:39
@ all!

Vielen Dank für die Tipps!

Habe mir jetzt Pirates! + Rome-Total War zugelegt.
Konnte mich net für eins entscheiden.
Siedler Fan war ich nie so richtig,deswegen habe ich es stehen lassen.
Kurz mal in Pirates reingeschnuppert und es ist,soweit ich das nach einer Stunde beurteilen kann schon auf die alten Teile aufgebaut.Nix groß verschlimmbessert,nur bissl aufgemöbelt.
Freue mich schon riesig auf heute Abend.
Den Vorgänger von Rome habe ich mit Begeisterung gezockt.Ich denke mit Rome habe ich nix falsch gemacht.
So jetzt hab ich erstmal locker bis Weihnachten was zu zocken.
Nochmal THX @ all!

The Dude
2004-12-08, 11:06:54
Ich weiß zur Zeit echt nicht was ich mir kaufen soll.Gibt ja zu Weihnachten ne Riesenauswahl an wirklich guten Spielen.
Wollte mir mal wieder ein gutes Strategiespiel gönnen.Kann mich(auch nach lesen der Threads hier)einfach net entscheiden welches jetzt noch ein Stück besser ist als das andere.
Zur Auswahl stehen:
-Die Siedler 5
-Rome-Total War
-Pirates(wer kennt net das geniale Spielprinzip vom C64)

Wäre wirklich super wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben könnte.Kann mich echt net entscheiden.

P.S:Wichtig,das man vom Spiel länger was hat.
Habe mir vor kurzem Flat Out gekauft und war nach 4 Tagen durch.
Obwohl das Spiel sehr gut war fand ich es für 40Euro einfach zu kurz.

Eigentlich hast Du Deine Wahl schon getroffen: Pirates!