PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Excel: Wurzel ziehen?!


WarSlash
2004-12-07, 20:43:10
Wie kann man in Excel 10 mal die Wurzel aus einer Zahl ziehen?

=WURZEL(48)

Das oben ist mir klar, aber nun zu meiner Frage!

Wie würde man den Code jetzt formulieren um nun 10 mal die Wurzel aus 48 zu ziehen?

No.3
2004-12-07, 21:08:49
Wie kann man in Excel 10 mal die Wurzel aus einer Zahl ziehen?

=WURZEL(48)

Das oben ist mir klar, aber nun zu meiner Frage!

Wie würde man den Code jetzt formulieren um nun 10 mal die Wurzel aus 48 zu ziehen?

=Zahl^(1/10) ==> die 10. Wurzel von "Zahl"

Rainer

Gast
2004-12-07, 21:41:55
tja, wenn man die mathematischen zusammenhänge der funktionen verstehen würde, wär das alles kein problem. nichts gegen dich persönlich.

[Phlex]
2004-12-07, 21:49:58
würden man das schon in der schule gelernt haben, dann vll...
nur leider lernen wir das erst später.
ergo.. ^

<-- ist in der gleichen klasse

Gast
2004-12-08, 10:50:44
ja das bildungssystem. ich glaub die schüler würden bessere leistung bringen, wenn ihnen frühzeitig die grundsätzlichen zusammenhänge erläutert würden und nicht nur anwendungsmathematik betrieben würde.
darf ich fragen welche klasse?

BubbleBoy
2004-12-08, 14:16:22
..

DocEW
2004-12-08, 22:49:06
=Zahl^(1/10) ==> die 10. Wurzel von "Zahl"

Rainer
Das ist aber nicht wirklich das gleiche wie "10 mal die Wurzel ziehen". Wenn er wirklich DAS will muß er schon die 1024te Wurzel ziehen. =) Also, Warslash, was genau willst du machen?

P.S.: An die Superschlauen:
- Nicht jeder mag Mathe und nicht jeder muß Mathe mögen
- Nicht jeder konnte wie ihr schon im Kindergarten Differentialgleichungen lösen
- Ein bißchen weniger Arroganz kann manchmal auch nicht schaden, vor allem wenn jemand sich an Sachen versucht, die über seinen Schulstoff hinaus gehen

No.3
2004-12-09, 09:06:28
Das ist aber nicht wirklich das gleiche wie "10 mal die Wurzel ziehen". Wenn er wirklich DAS will muß er schon die 1024te Wurzel ziehen. =) Also, Warslash, was genau willst du machen?

häääää ???

was willst Du ??? Die 10. Wurzel ziehen oder 10 mal die Quadratwurzel ziehen ???


Rainer

WarSlash
2004-12-10, 21:17:24
Ist schon OK. Die erste Lösung hat mir schon geholfen.
Trotzdem Danke!