PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 Pro zurrückflashen?


Fisepeter
2004-12-07, 21:14:11
Hi bin neu im Forum! Ich hab mir eine Powercolor X800 Pro ViVo 1,6ns bestellt
und habe vor, sobald sie eintrifft, sie zur XT PE zur flashen. Laut dieser Seite klick (http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100) ist es möglich die Karte wieder zurrück zu flashen, falls zb. die Pipes kaputt sind. Geht dies wirklich, oder muss ich mich darauf einstellen das sie danach im Prinzip *kaputt* ist?

Mumins
2004-12-07, 21:18:44
Hi bin neu im Forum! Ich hab mir eine Powercolor X800 Pro ViVo 1,6ns bestellt
und habe vor, sobald sie eintrifft, sie zur XT PE zur flashen. Laut dieser Seite klick (http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100) ist es möglich die Karte wieder zurrück zu flashen, falls zb. die Pipes kaputt sind. Geht dies wirklich, oder muss ich mich darauf einstellen das sie danach im Prinzip *kaputt* ist?

Natürlich geht das, so wie beschrieben.

Fisepeter
2004-12-07, 21:26:16
thx, also muss ich erst das leere Bios flashen und dann mir zb. das Powercolor X800XT PE laden und draufflashen (natürlich darf man mit dem leeren nicht restarten sonst warst das)
Dann steht dem flash nix mehr im Wege oder?

Mumins
2004-12-07, 21:51:37
thx, also muss ich erst das leere Bios flashen und dann mir zb. das Powercolor X800XT PE laden und draufflashen (natürlich darf man mit dem leeren nicht restarten sonst warst das)
Dann steht dem flash nix mehr im Wege oder?

Wenn Du die Karte zur PE flashen willst kannste gleich das PE Bios nehmen. Allerdings solltest vorher schauen ob die Karte den Takt aushält. Das leere Bios brauchste nur um auf 12P zurückzuflashen.

Super Grobi
2004-12-07, 21:55:31
Und bitte nicht die Karte zurück flashen um die Garantie in anspruch zu nehmen bzw. um die Karte zurück zu geben. Mancher Händler soll darauf extrem allergisch reagieren (verständlich).

Gruss und viel spass mit der Karte
SG

p.s.
NICHT sofort umfashen. Erst ausgibig Testen ob 520/560 mhz stabil funtzen

Neon3D
2004-12-08, 08:17:16
sgrobi, dein avatar is einfach spitze.

Micha76
2004-12-08, 11:17:15
Klar ist das Verständlich.. aber dazu müssten sie es erstmal nachweisen können ;-)

Und bitte nicht die Karte zurück flashen um die Garantie in anspruch zu nehmen bzw. um die Karte zurück zu geben. Mancher Händler soll darauf extrem allergisch reagieren (verständlich).

Gruss und viel spass mit der Karte
SG

p.s.
NICHT sofort umfashen. Erst ausgibig Testen ob 520/560 mhz stabil funtzen