PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia - Warrior Within...der letzte Scheiß


boxleitnerb
2004-12-07, 21:28:28
Ich könnt ausrasten! Das Game ist schon so bockschwer, aber die beschissene Kamera und Steuerung setzt noch einen drauf. Ich würde gern zwecks Übersicht nach vorne sehen, aber nein, die Kamera kann sich nicht drehen, weil da grad zufällig eine Wand im Weg ist.
Ich kämpfe grad gegen den 2. Golem im Mechanischen Turm und die Kamera ändert ihre Position ständig, wenn ich seinen Angriffen ausweiche, was zwangsläufig dazu führt, dass ich nicht nach hinten oder zur Seite wegrolle, sondern direkt auf ihn zu und dann eine gewischt krieg.
Apropos Speicherfunktion...ich hatte nach mehreren Versuchen den Golem besiegt und bin kurz darauf gestorben. Das Game hat auch schon danach automatisch gespeichert gehabt. Als ich jedoch ein 2. Mal an der selben Stelle gestorben bin, stand ich wieder dem totgeglaubten Golem gegenüber, der mir übrigens in Ruhe erstmal eine verpassen konnte, weil man sich die ersten 2 Sekunden oder so nach dem Laden nicht bewegen kann - toll!
Ich keinem Spiel in den letzten Jahren, nichtmal im ersten Teil war der Frustfaktor so groß, ich könnt in manchen Momenten die Entwickler echt in den Hintern treten.
Achja, die tollen "ich häng an einer Säule und spring ins Leere, weil ich die Kamera nicht bewegen kann, sie schief auf mich draufschaut und ich daher nicht voraussagen/kontrollieren kann, wohin ich springen werde" Momente sind auch wieder dabei, fantastisch.
Bitte liebe Entwickler: POP1 und soweit auch POP2 sind super Spiele, aber statt euch auf so fragwürdige Dinge wie dem Katzengejammersoundtrack zu konzentrieren, spielt die Spiele doch vorher mal selber und wenn eure Tester dann nach dem 10. Versuch gefrustet den Controller/Maus in die Ecke pfeffern, könnte es euch vielleicht dämmern, dass ein Spieler an dem Spiel Spass haben will und aus Frust/Wut keinen Herzinfarkt bekommen will...

Das musste jetzt sein und POP rühr ich heute nicht mehr an, sonst muss meine Maus wirklich dran glauben.

RMA
2004-12-07, 23:07:13
Das ist auch der Grund warum ich es nicht gekauft und schon den ersten Teil frustiert in die Ecke gepfeffert habe.

Ich zocke schon seit '88 Konsolen und habe so manchen NES-Hammer wie z. B. die Megaman-Serie durchgespielt (auch wenn ich dafür teilweise 6 Monate gebraucht habe), die wirklich für zerkaute Joypads sorgten, aber einen derartig unfairen Schwachsinn wie PoP bzw. jetzt den zweiten Teil habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Dagegen ist ja selbst Far Cry, das zugegebenermaßen schwer ist, ein Kinderspiel. :|

V. a. gibt es den feinen Unterschied zwischen einfach nur sauschwer, was viele Spiele sind, aber okay ist, und unfair, mit dem Programmierer nur allzu oft zu kurze Spiele in die Länge ziehen wollen, gerade in neuerer Zeit. Letzteres trifft wohl leider auch auf PoP zu.

InsaneDruid
2004-12-07, 23:22:12
PoPtSoT war schwer? Ok, der Aufzug evtl aber sonst?

tombman
2004-12-07, 23:28:01
SOT war bis auf den Aufzug ned schwer....und wenn man mal kapiert hat, daß blocken ned nur zum Spaß da ist gings auch...

TWW hab i no ned probiert wirklich.. des werd ich dann mit gamepad pobieren

KiBa
2004-12-08, 00:38:47
das hauptproblem bei sot war imo, dass die spielerbewegung kameraabhängig ist und nicht spielfigur-abhängig. das führt dann zu solchen fehltritten wie oben beshrieben. und wenn man seitlich läuft, so geht es immer im kreis, außer, man passt die kamera ständig an... daran konnte ich mich einfach nicht gewöhnen, keine chance...
die entwickler scheinen sich ganz auf die präsentation des spiels konzentriert zu haben, solche "nebensächlichkeiten" wie die steuerung wird immer häufiger sträflich vernachlässigt. (man erinnere sich nur an freelancer ohne joystick-support)
solche sachen sind doch ganz fix programmiert und eine entsprechende option im spiel überfordert auch niemanden...

InsaneDruid
2004-12-08, 00:41:57
Also mit Gamepad ließ sich POPtsot sehr gut zocken, da passte die Steuerung perfekt. Mit Maus/Tasta wars wirklich nicht gut, wegen der genannten Eigenheiten der Steuerung.

Space Marine
2004-12-08, 09:37:02
Ein PS2 Dualshock Gamepad wirkt bei PoP wahre Wunder. Ehrlich!

Gast
2004-12-08, 09:59:45
sot war easy. rma beschwert sich im gamestarforum ständig, weil ihm spiele zu schwer sind.
die steuerung war aber trotzdem scheiße, konsolendreck halt.

Esther Mofet
2004-12-08, 10:13:09
s, konsolendreck halt.
Ja ..genau daher kommts auch (mal wieder....)Ach was waren das Zeiten in denen man als PC gamer exclusiv hochwertige PC only Games bekam,und nedd ständig die ableger irgendwelcher grottiger Konsolen Titel....

ShadowXX
2004-12-08, 10:37:36
Ein PS2 Dualshock Gamepad wirkt bei PoP wahre Wunder. Ehrlich!

Oder das neue RumblePad 2 von LogiTech, das quasi einen 1:1 Nachbau des PS2 Dualshock mit zwei Tasten mehr darstellt.

RMA
2004-12-08, 19:34:43
sot war easy. rma beschwert sich im gamestarforum ständig, weil ihm spiele zu schwer sind.
die steuerung war aber trotzdem scheiße, konsolendreck halt.

Ist schon schön, wenn man sich hinter einem Gastnick verstecken kann, net wahr, Grundstein? ;D

Qeker
2004-12-08, 19:55:14
PoPtSoT war schwer? Ok, der Aufzug evtl aber sonst?

Am schwersten war es immer wenn man von einer Wand zur anderen und wieder an die ander springen musste. :mad: :mad: :mad:

Gast
2004-12-08, 21:34:11
Ist schon schön, wenn man sich hinter einem Gastnick verstecken kann, net wahr, Grundstein? ;D

wieso verstecken, du weißt doch wer ich bin :)

tombman
2004-12-09, 06:34:04
wieso verstecken, du weißt doch wer ich bin :)

Jo, aber ned weil du das so wolltest ;)

AlexanderBehm
2004-12-09, 08:54:00
Also ich spiels mit Gamepad und bis jetzt ists ur geil, bin gerade beim zweiten turm (nicht den mechanischen).
Mit der Kamera hab ich gar keine Probs und mit dne von der GS angeblich so schwierig betitelten Dahaka Verfolgungsabschnitten auch nicht. Ist doch eh alles easy.

Das einzige was mich im Gegensatz zum Vorgänger stört ist das man die gnazen Sachen zweimal (vergangenheit und Gegenwart) durchmachen muss. Im Endeffekt renn ich schon so lange nur wegen den Türmen durch die Gegend das das fad ist, da waren die immer neuen Schauplätze im ersten Teil besser, aber ansonsten Top Game. Bis auf Riddick das noch nicht erschienen ist, mit einer meiner Favouriten zum Spiel des Jahres.

Bakunin3
2004-12-09, 10:48:47
... ich muß auch sagen, daß das Spiel - vor allem mit Tastatur - bockschwer ist.
Ich konnte es jetzt mal anspielen und komme nicht mal über die Szene auf dem Boot hinaus, wo mich die Frau da am Ende immer und immer wieder aufspießt, bis ich sterbe.
Und das auf "leicht".
Nö, das macht kein' Spaß... villeicht bin ich auch zu alt... ;)

B3

Gast
2004-12-09, 11:04:41
Im Vergleich zu Prince of Persia1 und 2 sucken Sands und Warrior. Konsolendrech halt.

Crazy_Bon
2004-12-09, 11:46:50
Vergleich womit, lieber Gast? ;) Also PoP SoT und WW sind wahrlich keine Spiele für die Tastatur, wer sich diese Fingerakrobatik antut, ist selbst schuld.

Chris Lux
2004-12-09, 11:59:55
Vergleich womit, lieber Gast? ;)
er hat es doch gesagt, prince 1 und 2, also die originale, nicht dieses neuaufgelegte 3d zeuch.

Crazy_Bon
2004-12-09, 12:02:23
Axo, dann hätte er auch Teil 4 und 5 anstatt SoT und WW sagen können.

r00t
2004-12-09, 14:02:20
hat jemand screenshots zur grafik?! :|

InsaneDruid
2004-12-09, 14:19:39
Vergleich womit, lieber Gast? ;) Also PoP SoT und WW sind wahrlich keine Spiele für die Tastatur, wer sich diese Fingerakrobatik antut, ist selbst schuld.

Eben, n Shooter zockt man ja auch nicht mit Tastatur only, sondern man greift zur Maus. Oder ne Rennsim , da braucht man n Wheel. Und bei POP braucht man halt ein Gamepad.

DanMan
2004-12-09, 14:40:02
Also PoP:SoT hab ich auf PC mit PS2 Pad gespielt und fand es nicht zu schwer. Knifflig mit Sicherheit. Schwer? Teilweise. Aber zu schwer? Ne.

Von PoP:WW hab ich bisher nur die Demo gespielt, und die war auch nicht ohne, da eine Menge neuer Bewegungen dazugekommen sind. Aber ich bezweifle, dass es so viel schwerer sein wird als es SoT war.

Wer sich solche Spiele allerdings mit Tastatur antut, der hat selbst Schuld und darf sich eigentlich nicht beschweren.

Gevexx
2004-12-09, 16:07:29
Bin ich der einzige der keine probleme mit der Tastaur bei dem Game hatte ? :|

Schwer wars auch net, selbst die Golems fand ich easy (Auf Leicht), einma slow time anmachen und das Ding ist schon quasi tot. Die Kamera hat nur an wenigen Stellen gestört, hat mich aber net dran gehindert das Game durchzuzocken.

SoT fand ich sogar ein Tick schwerer weil die Gegner immer wieder kamen bei WW ist das etwas einfacher, allgemein find ich die Kämpfe in WW einfach mit den richtigen Kombos kriegt man die schnell klein, ja ok auf Schwer oder Normal wären die wohl etwas härte.

TheGood
2004-12-10, 17:07:25
Vergleich womit, lieber Gast? ;) Also PoP SoT und WW sind wahrlich keine Spiele für die Tastatur, wer sich diese Fingerakrobatik antut, ist selbst schuld.
naja habs mit tastatur mauskombo gezoggt und im grossen und ganzen gings, wobei ich es auch am liebsten zweimal in dei ecke gepfeffert hab. beim ersten mal wo es zum ersten richtigen kampf im trhonsaal oder was das war kam. ABer wenn man mal kapiert hat wie das kämpfen funzt wars dann easy, nur dahinzukommen hat mich 2 std oder so gekostet.
danach nur noch im aufzug und die eine grosse brücke war auch ned grad das leichteste, aber das war danna uch zu schaffen.

m.sch
2004-12-11, 17:46:58
naja habs mit tastatur mauskombo gezoggt und im grossen und ganzen gings, wobei ich es auch am liebsten zweimal in dei ecke gepfeffert hab. beim ersten mal wo es zum ersten richtigen kampf im trhonsaal oder was das war kam. ABer wenn man mal kapiert hat wie das kämpfen funzt wars dann easy, nur dahinzukommen hat mich 2 std oder so gekostet.
danach nur noch im aufzug und die eine grosse brücke war auch ned grad das leichteste, aber das war danna uch zu schaffen.

Genau :smile:

Hier hat nur der MEISTER DES SCHWERTES was zumelden. ( also üben üben üben )

Die Videos vor einigen kämpfen kann man mit der leertaste verkürzen.
( einmal kurz drücken,wenn das Video startet,funzt erst ab der wiederholung )

Bl@de
2004-12-11, 18:56:03
also so schwer ist das game nun echt net ... im 2-3 anlauf klappts meistens. nur dieser *großeböseschwarzemann* nervt pervers

Crazy_Bon
2004-12-11, 19:33:49
Sagt mal, wenn man zurück in die Vergangenheit reist, gibt es an einer Stelle einen versteckten Durchgang, den man nach der Aktivierung eines Schalters sehr begrenzt offen bleibt. Bei dem man zeitlich nur mit Treppe hochrollen (schneller als laufen) und anschliessend durch die Öffnung per rollen durchschlüpft. Wohin führt dieser Weg? Dahinter sind einige sehr kniffligen Fallen aufgestellt. Der Schalter für den Durchlass ist hinter einigen Fässern versteckt, normalerweise läuft man gar nicht an der Stelle vorbei, weil der eigentliche Weg woandert führt.
In der Gegenwart ist es in der Nähe wo man zum ersten Mal gegen den schwarzen "Rabenmann" (der sich aus Raben zusammensetzt) kämpft und sich einige Male woanderst teleportiert.

Freakazoid
2004-12-11, 22:43:48
viele sehen es hier als sellverständlich ein zusätzliches peripheriegerät für jeder game zu besitzen. Ich nicht nicht

Ich habe eine Tatatur und ein Maus, mehr nicht. NFSU (2), Flatout und THUG2 kann ich damit ganz gut zocken. Aber nur wegen einem game ein neuen controller kaufen? gehts noch?

Gast
2004-12-11, 22:50:26
... Wohin führt dieser Weg?...
Zu einem Lifeupgrade ;)

InsaneDruid
2004-12-12, 01:13:35
viele sehen es hier als sellverständlich ein zusätzliches peripheriegerät für jeder game zu besitzen. Ich nicht nicht

Ich habe eine Tatatur und ein Maus, mehr nicht. NFSU (2), Flatout und THUG2 kann ich damit ganz gut zocken. Aber nur wegen einem game ein neuen controller kaufen? gehts noch?

Aber ne 400 Euro Graka damit ein paar Männeln noch schneller übers Bild flitzen ist selbstverständlicher?

Warum hast du eigentlich ne Maus, kann ja nicht sein das die blöden OS Fritzen einen zum Kauf einer Maus zwingen, Skandal!

N Gamepad (auch n gutes) kostet 15-20 Euro. Das Game alleine schon deutlich mehr.

EDIT: oh jetzt seh ich deine doppelte Verneinung, also siehst du es doch als Selbstverständlich an? :evil:

TobiWahnKenobi
2004-12-12, 08:23:16
ich finds klasse.

toppgrafik und vernünftiger anspruch. sicher ist es am anfang etwas schwierig, aber durchaus zu schaffen.. kombos muss man halt üben. das war schon vor 10 jahren bei tekken nicht anders. und gerade weil man jede menge kombos hat, finde ich das spiel sehr spielenswert..

die alte auf dem boot, direkt am anfang, hat mich gestern 10-20 versuche gekostet.. naja, meine freundin hat's dann mit 5 oder 6 versuchen geschafft.. ;)

tastatur habe ich übrigens nicht gecheckt, aber mit dem Pad funzt meine xboxversion wunderbar und sehr spielbar. wenn ich mal langeweile habe, versuche ich es mit der tastatur, aber bei anzahl der kombos, wird das sicher kein spass..

greets
tobi

Freakazoid
2004-12-12, 11:03:15
Aber ne 400 Euro Graka damit ein paar Männeln noch schneller übers Bild flitzen ist selbstverständlicher?

Warum hast du eigentlich ne Maus, kann ja nicht sein das die blöden OS Fritzen einen zum Kauf einer Maus zwingen, Skandal!

N Gamepad (auch n gutes) kostet 15-20 Euro. Das Game alleine schon deutlich mehr.

EDIT: oh jetzt seh ich deine doppelte Verneinung, also siehst du es doch als Selbstverständlich an? :evil:

Nein, Rs Fehler ;(
Meine Graka hat 180€ gekostet und damit kann ich wohl etwas mehr anstellen anstellen als den Zeiger im OS beobachten. Und nein, die Grakfikkarte war nicht selbstverständlich. Mit allen anderen Games kann ich doch auch ganz gut mit Tastatur+Maus steuern, wieso sollte das auch mit PoPWW nicht gut gehen? Und die Kameraführung erst...

ShadowXX
2004-12-12, 11:09:25
Nein, Rs Fehler ;(
Meine Graka hat 180€ gekostet und damit kann ich wohl etwas mehr anstellen anstellen als den Zeiger im OS beobachten. Und nein, die Grakfikkarte war nicht selbstverständlich. Mit allen anderen Games kann ich doch auch ganz gut mit Tastatur+Maus steuern, wieso sollte das auch mit PoPWW nicht gut gehen? Und die Kameraführung erst...

Aber auch bei den anderen von dir erwähnten Games könntest du mit dem Gamepad zocken...und das nicht unbedingt schlechter.

Ich kann übrigens das neuen RumblePad 2 von Logitech empfehlen...das ist Spitzemässig und nochmal ne klasse besser als das Alte.

Kostet aber momentan noch ca. 25-30 Euro (je nach anbieter).

Crazy_Bon
2004-12-12, 11:14:53
Prince of Persia ist wohl vorrangig für die Benutzung von Gamepads entwickelt worden und stelllt somit auch als beste Lösung der Steuerung da.
Von Sands of Time habe ich die Exclusive Edition, bei der ein Thrustmaster Gamepad bei lag. Bei Rayman 3 hat Ubisoft auch eine Version samt Gamepad ins Regal gestellt. Die Aktionen von Ubisoft finde ich gut, so kommen auch PCler günstig zu einem Gamepad. Meine Exclusive Edition hat mich damals nur 37€ gekostet, war kurioserweise sogar günstiger als die normale Version. :D

InsaneDruid
2004-12-12, 11:22:19
Nein, Rs Fehler ;(
Meine Graka hat 180€ gekostet und damit kann ich wohl etwas mehr anstellen anstellen als den Zeiger im OS beobachten. Und nein, die Grakfikkarte war nicht selbstverständlich. Mit allen anderen Games kann ich doch auch ganz gut mit Tastatur+Maus steuern, wieso sollte das auch mit PoPWW nicht gut gehen? Und die Kameraführung erst...

Ja aber warum hast du eine Maus? Is doch n Skandal das man die angeblich kaufen muss. Blödes Windows, Linux kann ich dich auch herrlich ohne Maus bedienen, Quake1 und Doom1/2 waren auch perfekt ohne dieses Ding zu bedienen, und jetzt auf einmal soll man bis zu 70 Euro inne Maus investieren.... warum?

.......


Könnte es daran liegen das Windows und neuere Shooter mit entsprechendem Eingabegerät einfach BESSER bedienbar sind, weil das Eingabegerät zur Anwendung einfach PASST?.

Und bei POP ist es nunmal so, das man so ein Game einfach besser mit Pad spielt, dann ist die Cam auch absolut unproblematisch. POP ist nunmal kein Egoshooter, POP braucht ein Eingabemedium, bei welchem man Bewegungsrichtung, Blickrichtung UND mehrere Aktionbuttons gleichzeitig bedienen kann, und da passt nunmal ein Pad wesentlich besser. Vor allem wenn es ein Digitalkreuz (Bewegungen), n AnalogStick (Cam) und =>8 Buttons hat.

Crazy_Bon
2004-12-12, 11:27:35
Bewegungen über Digitalkreuz? Da sollte man schon wie bei der Kamera den Analogstick verwenden. Bei 2D-Jump´n Runs könnte ich das noch verstehen, aber nicht in 3D-Spielen.