PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoqualität Mpeg4 vs Motion Jpeg Ex


Gast
2004-12-07, 21:54:56
Hallo Leutchen,
stehe momentan beim Camcorderkauf vor der Kaufentscheidung Canon MVX10i oder MVX30i.
Die Videoaufnahme erfolgt bei der MVX10i in MPEG4.
Bei der MVX30i in Motion JPEG EX.
Angaben lt. Canon Webseite.
Gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Videoformaten?
Welches ist besser?
Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und möchte die Videos ausschliesslich auf einem 19 Zoll TFT ansehen.

Danke.

Byteschlumpf
2004-12-07, 22:07:01
Halt!!!
Es handelt sich hier um vollwertige Camcorder - nicht um Internet-Cams mit Notbehelfsbildqualität!
http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=evendi&product=2063

Die Videoformate, die du nennst, sind nur für den schnellen Austausch zwischen Camcorder und Computern gedacht.


Was möchtest du denn im Detail alles mit dem Camcorder anstellen?

An MPEG2 führt später allerdings nichts vorbei, wenn du die damit gedreht und gschnittenen Filme auf einem DVD-Player oder einem PC in hoher Qualität genießen möchtest.

Gast
2004-12-07, 23:10:31
Halt!!!
Es handelt sich hier um vollwertige Camcorder - nicht um Internet-Cams mit Notbehelfsbildqualität!
http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=evendi&product=2063

Die Videoformate, die du nennst, sind nur für den schnellen Austausch zwischen Camcorder und Computern gedacht.


Was möchtest du denn im Detail alles mit dem Camcorder anstellen?

An MPEG2 führt später allerdings nichts vorbei, wenn du die damit gedreht und gschnittenen Filme auf einem DVD-Player oder einem PC in hoher Qualität genießen möchtest.

Hallo Schlumpfi,