PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin nächstes Wochenende in Prag!


aCiD
2004-12-07, 22:02:07
Jippie! Wollte mal eben schreiben, dass ich mich freue nächstes Wochenende nach Prag zu fahren und nach (am Montag) geschriebener Abschlussprüfung endlich richtig auszuspannen und mit Kollegen Party zu machen.

Wer von euch war bisher schon so in Prag? War auch schon mal da, werde wohl am Samstag dort 200€ für Klamotten hinlegen und den Rest der Zeit (auch wenn ich sonst so gut wie nie Alkohol trinke) voll wie ein Eimer sein...

Greetz
aCiD

Liquaron
2004-12-07, 22:05:30
Prag ist eine wunderschöne Stadt.

Habe dort meine Kursfahrt hin gemacht.

Möchte aber auf jeden Fall nocheinmal hinfahren.

Wirklich traumhaft dort. Die kleinen Straßen, die süßen Läden, die urigen Restaurants und die billigen Lebensmittel kreieren einen tollen Eindruck.

Das U-Bahn System ist übrigens hervorragend.
Man kann jeden Winkel der Stadt mit ihr auf einfachste Art un Weise erreichen.

Freu dich auf deinen Ausflug.
In der Stadt wirst du Spaß haben =)

Hansmaulwurf
2004-12-07, 22:06:04
löl das nenn ich mal...geile aussichten :) *beneide*

xaverseppel
2004-12-07, 22:06:54
Das kann ich nur bestätigen!

Hatte im Mai auch meine Kursfahrt nach Prag. Die Stadt ist echt cool!!!!

Viel Spass dort

aCiD
2004-12-07, 22:13:07
Werden Freitag Abend in ne Brauerei gehen, Samstag abend auf jeden Fall in die Redlight Bar und danach noch in die 4 oder 5-stöckige Disco, und dann später noch in nem Schuppen, in dem das letzte Mal schon interessante Dinge passiert sind...(und ich hab sie nur gehört...grml)

Greetz
aCiD

NiGHtY
2004-12-07, 22:30:50
ICh wünsch dir viel spaß..
Hab auch Kursfahrt hin gemacht, so wie die hälfte der deutschen Schüler anscheinend :)

Zu empfehlen ist so'n kleiner Laden ganz in der Nähe der 5 Stöckigen Disko..
Einfach in die Passage gehen und am ende auf der linken seite so'n kleiner eingang.
Ist ganz cool da, vor allem wenn die ihre eigenen Housemixe auflegen.

aCiD
2004-12-07, 22:48:03
In der Schule war ich nicht in Prag, da war ich an so interssanten Orten wie z.B. am Gardasee oder im hessischen Melsungen (wo es ungefähr gar nichts gibt^^). Innerhalb der Ausbildung bisher 1x in Prag und 1x in Hamburg, also bald 2x in Prag...*g* Das wird lustig...Hab mir heute schon die Tickets geholt für den Flug...

Greetz
aCiD

zeus96
2004-12-07, 22:54:33
jap ist echt schön da (ok war in einem sommer da)
mit freunden feiern und dann zu einem konzert (depeche mode) :)
hatten auch ein tolles "hotel" ;) jugenherberge - sah aus wie ein alter knast mit gitter vor den fenstern - hehe -
geh mal in die netten strip-läden ;) (nicht das ihr denkt das wir nur wegen der frauen da waren ... haben auch z.b. kafkas grab angesehen -

flatbrain
2004-12-07, 23:11:22
Nimm genügend Kondome mit ;D - viel Spass, Prag, besonders die Altstadt ist sehr schön, wenn der Weihnachtsmarkt schon offen ist, mitnehemn!

cu flatbrain

Joe
2004-12-07, 23:11:58
Umbedingt die UBahn nutzen is fast umsonst und wirklich nicht übel.
Die Haupteinkaufsstraße also von der Oper Abwärts is nich grad günstig aber 1-2X abbiegen dann wirds billig und aufpassen wo man hinläuft sieht irgentwie alles gleich aus und auf einmal waren wir in ner Schwulenbar ;D

Panasonic
2004-12-07, 23:13:43
Viel Spaß in Prag! :wave2:

:whisper: Aber bitte vergiss NIEMALS die Lümmeltüte, da kann man sich so einiges einfangen :nono:

aCiD
2004-12-08, 17:26:57
Nimm genügend Kondome mit...

Der kommt da nirgendwo rein....Gucken ist ok, aber gegessen wird zu Hause...(Nicht dass ich im Moment eine Freundin hätte, aber zum P*mp*rn muss ich da nicht hinfahren.

Greetz
aCiD

zeus96
2004-12-08, 17:42:38
stimmt schon aber geht ab und an schneller als man"n" denkt ... zack und schon steht man mit runtergelassenen hosen in einer seitenstrasse ;) :D

Kamikaze
2004-12-08, 17:51:28
prag ist der hammer...

(zumindest in sachen party + alkohol + frauen und vielleicht noch + kultur für die dies brauchen :D )

Joe
2004-12-08, 18:01:07
Noch ein paar tips:
NICHT Einheimisch Essen is sündhaft überteurt genauso wie MC Donalds am besten zu nem Grieche, Italiener etc gehen also dahin wo auch die Tschechen gehen.

Gönn dir eine Nächtliche Taxifahrt durch die Halbe Stadt das is ein erlebnis weniger der Aussicht wegen als weil jeder Taxifahrer meint er is direkt verwandt mit Michael Schumacher also 150+ in der Stadt... kein Problem :D

Die Stadt wandelt sich sehr also ich habs erlebt ich bin um 8 in ne Kellerbar runter und auf der Straße oben standen zig imbisstände, alles voller Turisten etc dann komm ich um 10 wieder hoch alle stände weg, alles voller nutten.

Las dich auf keinen Fall von einem in einen laden locken jedes größere Bordell hat seine Bimbos rumhüpfen ide die leute ovn der hauptstraße abfangen und in ihre Läden führne die meist 2 ecken weiter sind.
Biste erstmal drin wirste sicher ausgenommen :)

govou
2004-12-08, 18:07:50
stimmt schon aber geht ab und an schneller als man"n" denkt ... zack und schon steht man mit runtergelassenen hosen in einer seitenstrasse ;) :D
Die wollten mir damals als 15-jährigen schon eine "Sex-Massage" andrehn. Zum Glück hatte ich kein Geld mit (y). War ne geile Klassenfahrt. Demnächst gehts wieder hin (Kursfahrt). Da gibts btw. eine megaeile Pizzaria. Bier 1€ (halber Liter, hat sehr gut geschmeckt), super Pizzen (im Steinofen vor deiner Nase gemacht). Meide Mäcces & Pizzahut, das Essen in vielen der kleinen Restaurants ist einfach vorzüglich.

che0
2004-12-08, 19:41:01
War auch mal in Prag auf Klassenfahrt:

Prag war geil, Hotel was scheiße, die Leute da aber auch geil, Alk war geil.
Was will der che0 euch damit sagen...?
Das,
1. Prag eine geile Stadt ist da müsste nur mal n bisschen Farbe dran. Die Preise dort sind relativ niedrig (besonders auf dem Schwarzmarkt )

2. Das Hotel total scheiße war. Voll ranzig grau das ding, Fahrstühle zweimal am Tag kaputt (wir wohnten im 12ten Stock), die Hotelzimmer total ranzig waren. Bei irgendwem ist das Fenster rausgefallen!

3. Die Leute sind voll cool. Martin hat in das Klo gekotzt (mit Klo meine ich nicht das runde weiße Ding sondern diesen kleinen Raum wo niemand lange drin sein wollte) aber die Putzen haben das ohne zu murren weggemacht und nicht mal unsere Krone (0,03 Euro) mitgenommen. Wir haben unsere 10 Euro Kaution wieder bekommen, obwohl wir eine Glühbirne und eine Lampe mir Softairs zerschossen haben (unabhängig von einander) Überall in den Wände kleine Löcher von den Softairs waren. Der Schrank oben komplett mit Leergut (Flaschen und Dosen) voll war. Der Boden mit Softairkugeln voll war. In der Stadt wurden wir allein am ersten Tag 3 oder 4-mal mit den Worten „Haschisch, Haschisch!“ begrüßt. Am vorletzten Tag wurden wir dann von einer netten Dame angesprochen: „Zigaretten?“ wir „Nö“ (alle Nichtraucher) Sie dann „Ficken?“. Tja so ist das halt :p

4. Vom Bier wurde mir zwar nach dem 3ten 4ten schlecht aber Bier ist dort billiger als Wasser (im Supermarkt). Bier kostet da nur 3 Kronen (0,09 Euro) Die haben da six-packs mit 1,5 Liter Flaschen! Zitat Dautzen: „ Die wollten uns nicht so viel geben, da hab ich nen six-pack genommen aber der Vorteil daran ist… (Er greift in seinen Rucksack) da geht viel mehr rein!“

Dautzen
2004-12-08, 21:49:50
War auch mal in Prag auf Klassenfahrt:

Prag war geil, Hotel was scheiße, die Leute da aber auch geil, Alk war geil.
Was will der che0 euch damit sagen...?
Das,
1. Prag eine geile Stadt ist da müsste nur mal n bisschen Farbe dran. Die Preise dort sind relativ niedrig (besonders auf dem Schwarzmarkt )

2. Das Hotel total scheiße war. Voll ranzig grau das ding, Fahrstühle zweimal am Tag kaputt (wir wohnten im 12ten Stock), die Hotelzimmer total ranzig waren. Bei irgendwem ist das Fenster rausgefallen!

3. Die Leute sind voll cool. Martin hat in das Klo gekotzt (mit Klo meine ich nicht das runde weiße Ding sondern diesen kleinen Raum wo niemand lange drin sein wollte) aber die Putzen haben das ohne zu murren weggemacht und nicht mal unsere Krone (0,03 Euro) mitgenommen. Wir haben unsere 10 Euro Kaution wieder bekommen, obwohl wir eine Glühbirne und eine Lampe mir Softairs zerschossen haben (unabhängig von einander) Überall in den Wände kleine Löcher von den Softairs waren. Der Schrank oben komplett mit Leergut (Flaschen und Dosen) voll war. Der Boden mit Softairkugeln voll war. In der Stadt wurden wir allein am ersten Tag 3 oder 4-mal mit den Worten „Haschisch, Haschisch!“ begrüßt. Am vorletzten Tag wurden wir dann von einer netten Dame angesprochen: „Zigaretten?“ wir „Nö“ (alle Nichtraucher) Sie dann „Ficken?“. Tja so ist das halt :p

4. Vom Bier wurde mir zwar nach dem 3ten 4ten schlecht aber Bier ist dort billiger als Wasser (im Supermarkt). Bier kostet da nur 3 Kronen (0,09 Euro) Die haben da six-packs mit 1,5 Liter Flaschen! Zitat: „Die wollten uns nicht so viel geben, da hab ich nen six-pack genommen aber der Vorteil daran ist… (Er greift in seinen Rucksack) da geht viel mehr rein!“

ja das war geil da ;D
PS: hasst mich sehr gut Zitiert^^

CammoDude
2004-12-08, 22:20:08
Jupp kann hier alles Bestätigen

Essen Günstig
Vor Nutten Aufpassen :biggrin:
Das Kuturelle Program ist auch Groß :D --> Prager Burg,Wenzel Platz,Karlsbrücke,Altstädter Rathaus usw

Achtung !
Wenn ihr Taxis Benutzen wollt,müsst ihr Aufpassen sonst wird Teuer -->Taxi (http://www.prag-cityguide.de/transport/taxi.htm)

Weiter Infos über Prag ------> Klick (http://www.prag-cityguide.de/) (Hier steht alles was man Wissen muss inc. Stadtkarte,Metrokarte usw)

Joe
2004-12-08, 22:22:51
Zum Bier noch:

Die Tchechen machen das Absolut Beste Bier der Welt!
Das muss man sogar als Deutscher zugeben da kann nichtmal das Oktoberfestbier Mithalten nur kann man auch viel scheisse kaufen hab zB 5l Bier in ner Plastikflasche gesehen für ca 1€.

Aber man bekommt schon für so 1-2€ n Sixpack Budweiser und da weis man wo die Kohle hingeht.

Wir waren übrigens in nem 4 Sterne Hotel 3 Übernachtungen Halbpension für ca 50€ oder so aber das war schon die Kategorie Marmorklo und Vergoldete Wasserhähne :)

Evtl noch was in der Altstadt wo die ganzen kleinen Brücken sind... Nicht Glückspielen... Da wirste auch nur ausgenommen :)
Und wenn man in der UBahn beim schwarzfahren erwischt wird kann man Feilschen ;D

Und noch zu dne Taxis VOR der Fahrt aushandeln wenn die Uhr erstmal läuft hast verloren ;D
Wir hm uns zu 5. Son Minivan gechartert sind durch die halbe stadt gedüst jder ca 4-5€und der war wirklich 20min unterwegs (bei 120km/h schnitt ;D)

Dautzen
2004-12-09, 12:21:54
Ja das Bier ist wirklich sehr lecker da!