PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 + CS 1.6 = Grafikprobleme?


Onlinejunky
2004-12-07, 22:15:25
Hi Leute,

ich habe mich ja inzwischen mit Alpha Testing abgefunden aber in CS 1.6 gibt es ein anderes Problem, dass ziemlich nervt.

AA und AF funktioniert in dem Spiel perfekt doch es gibt gewisse Texturteile, und nur diese, die sich verschieben, hoch und runter schwingen und sich langsam einpendeln.

Hier Screenshots:

Bild 1 (http://web24.p15131386.pureserver.info/Bilder/cs1.jpeg )

Bild 2 (http://web24.p15131386.pureserver.info/Bilder/cs2.jpeg )


Es sind nur diese gemusterten Teile der Wand, die flackern und sich verschieben. Am schlimmsten ist es in dust. In anderen Maps geht es halbwegs.
Ich dachte es könnte vielleicht an dem Cata. 4.12 Beta liegen. Doch mit dem 4.11 er habe ich noch das selbe Problem. :mad:

Meint ihr, dass die x800 mit diesen altem Open GL Treiber nicht gut zurecht kommt? Ich wüsste sonst nicht woran es liegen kann. Und was hat es mit diesen Mustern an der Wand auf sich? In cs_italy gibt es eine Hauswand und in der Mitte dieser Wand ist auch so ein Strich mit Mustern durchgezogen wie in dust und nur dieser Strich flackert hin und her.

Hat jemand einen Rat?


Gruß Onlinejunky

Onlinejunky
2004-12-08, 17:45:59
Hat denn wirklich keiner eine Ahnung was das sein könnte? :confused:

Hier sind doch viele mit x800 Karte, von denen bestimmt auch welche CS zocken. Ich habe auch schon von jemand anderst gehört, dass er das selbe Problem mit dieser Karte hat.


Mfg Onlinejunky

DrumDub
2004-12-08, 17:57:20
schalt mal aa aus und sagt dann, ob das problem immer noch auftritt. eventuell ist es nen polygap-problem in verbindung mit aa. dagegen kannste nichts machen. hab ich auch auf meiner 9700 in hl2. in cs isses mir aber noch nicht aufgefallen.

Onlinejunky
2004-12-08, 19:23:29
Hi,

ich habe AA ausgeschaltet aber es hat sich nichts geändert. :frown:
Auch Änderungen bei AF bringen keinen Unterschied. Nur wenn ich im CP alles auf Leistung stelle fällt dieses flackern nicht so auf, da die Wände in der Ferne eh verschmommen und verwaschen sind.

Das komische ist, dass es nur diese gemusterten Balken sind. Was ist denn anderst an denen? In dust fällt es so auf, weil in der ganzem Map die Wände mit solchne Balken versehen sind. Auch in anderen Maps sind es nur diese Texturteile, alles andere sieht normal aus.

Wirklich komisch das ganze. Vielleicht wäre es einen Versuch wert meine alte Radon 7500 einzubauen. Dann wüsste ich, ob es an der Karte liegt.


Kann sein, dass diese High End Karte einfach nix mehr mit den alten Spielen am Hut haben will. Die alten Open GL Treiber für CS und Quake, die im Omega Treiber enthalten sind kann man ja auch nicht auf einer x800 installieren.


Mfg Onlinejunky

DrumDub
2004-12-09, 10:40:45
hmm... das ist sehr merkwürdig. auf den screenshots kann ich leider nichts erkennen, was mir aufällig vorkommt, auch wenn du die stellen markiert hast.
weiß da somit leider auch nicht weiter. :(

AoEGoD
2004-12-09, 12:29:56
Ich hab unter CS 1.06 manchmal Textur Flimmern mit meiner X800 PRO VIVO.
Meiner Meinung nach eine Treiber Geschichte.

Onlinejunky
2004-12-09, 16:39:22
Auf den Screenshots ist es ja auch nicht zu sehen, da es nur bei Bewegung vorkommt. Die marktierten Stellen verschieben sich dann hin und her, nur diese blöden gemusterten Balken oben und unten. :|

Mfg Onlinejunky

Nedo
2004-12-09, 16:43:22
vielleicht meinst du tearing?

E: Das heißt mach mal VSync an...

Onlinejunky
2004-12-09, 17:06:05
Tearing?

Ich denke nicht. Auch das bringt nichts.
Echt blöd dieses Poblem, diese verflixten Balken. :frown:


Mfg Onlinejunky

Onlinejunky
2004-12-20, 23:12:43
Hi,

weiß denn wirklich keiner einen Rat? Es ist doch wirklich komisch, dass in CS nur diese Balken flackern und sich verschieben. Es sieht auch nicht so aus, als würde AA nicht funktionieren. Manchmal sind es auch Bodentexturen die flackern. Mit meiner alten Radeon hatte ich das nicht. :| Hängt es mit der x800 oder den Treibern zusammen?


Mfg Onlinejunky

Onlinejunky
2004-12-21, 20:42:50
Hi,

also ich habe nochmal genau geschaut. Es sind auch andere Texturen die flackern, z.B. die Geländer in cs_italy, manchmal ist es auch der Boden. Am stärksten ist es halt bei diesen gemusterten Balken an den Wänden.
ALso kann man fast sagen: Texturflimmern, allgemein.


Mfg JuNkY

siegemaster
2004-12-24, 05:06:19
Also bei CS 1.6 habe ich das Absolut nicht,dafür tritt es zb stark bei nfsu 2 auf ... :(

Gast
2004-12-24, 17:55:57
hatte auch mal das gleiche problem (denke ich)
bei mir langs am af
es war auf bi eingestellt
mit tri af war das flimmern weg
weiß aber nicht wie man das bei ati erzwingt
habe ne nvidia