PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Quiet NT?


RoboCop84
2004-12-07, 22:32:31
Hallo


Ist der Be Quiet 450W in dieser Preisklasse das Beste Netzteil?

Also ich möchte ein gute, stabiles und vorallem sehr leises NT um 60-100 Euro

Ich hab n A64 3500+
MSI K8N Neo2 Platinum
Samsung SP P80
ATI Radeon 9500Pro


Danke schonmal!

huha
2004-12-07, 22:34:18
Würde ich persönlich nicht nehmen, da das Netzteil das System recht stark aufheizen soll. Zusammen mit den fehlenden Belüftungseigenschaften ist das der Systemtemperatur nicht gerade sonderlich zuträglich.

-huha

RoboCop84
2004-12-07, 22:36:53
Hm echt?

Schade, welches würdest du dann empfehlen?

Danke!

Gast
2004-12-07, 23:22:37
Tagan!

dargo
2004-12-07, 23:40:35
Hallo


Ist der Be Quiet 450W in dieser Preisklasse das Beste Netzteil?

Also ich möchte ein gute, stabiles und vorallem sehr leises NT um 60-100 Euro

Ich hab n A64 3500+
MSI K8N Neo2 Platinum
Samsung SP P80
ATI Radeon 9500Pro


Danke schonmal!

1. 450W sind etwas übertrieben.
2. Stimme ich huha vollkommen zu.
3. Empfehlen würde ich ein Tagan 380W (sehr leise bis unhörbar), wenn du zusätzlich wert auf Stromsparen legt ein Seasonic Super Tornado 350W oder 400W. Allerdings sind die Seasonics sehr schwer zu bekommen.

wuschel12
2004-12-07, 23:40:45
Ich habe auch das bequiet. Da man da drei Gehäuselüfter mit drüber regeln lassen kann, ist eine ausreichende Belüftung geräuscharm möglich (wenn man die Lüfter sinnvoll platziert und keine lauten Lüfter nimmt).
Das Silentmaxx (ca 70 €) soll auch sehr gut sein und auch mit Lüftersteuerung ausgerüstet sein. Ich werde so eins nächste Woche mal sehen und einbauen dürfen, vielleicht ist dies eine Alternative zum bequiet.

Nagilum
2004-12-07, 23:51:12
Ich war mit einem 450W von be Quiet! ziemlich unzufrieden. Es wurde zweimal ausgetauscht (Service ist allerdings sehr gut, wie man sieht) aber folgende Probleme hatte ich mit allen drei Geräten

- lautes Zwitschern unter hoher CPU Last
- ein ständiges Kratzen das an die Geräusche einer Festplatte erinnert

Dazu heizt das Ding den Rechner noch ziemlich auf, und es gibt selbst im ausgeschalteten Zustand noch leise, aber merkwürdige Geräusche von sich.

Empfehlen kann ich ein Netzteil von Fortron. Möglicherweise direkt eins, das von MR oder Noiseblocker mit einem entkoppelten 120er Silent-Lüfter ausgestattet wurde.

Botcruscher
2004-12-07, 23:56:16
Also ich hab mein 400W Be-quit schon über ein Jahr und ich sag nur erste Sahne. Wunderbar leise, regelt meine 3 Gehäuselüfter und wird nur lau warm.

AlfredENeumann
2004-12-08, 00:55:29
Würde ich persönlich nicht nehmen, da das Netzteil das System recht stark aufheizen soll. Zusammen mit den fehlenden Belüftungseigenschaften ist das der Systemtemperatur nicht gerade sonderlich zuträglich.

-huha
Von welchem Reden wir hier?
Ich Verkaufe mehrere hundert Stück pro Woche, und habe bis dato null beschwerden. Zumal die Netzteile gegenüber anderen recht günstig sind.

dargo
2004-12-08, 09:42:07
Also ich hatte mal das 450W Blackline.
Das wurde bei mir kochend heiß in Betrieb.

RoboCop84
2004-12-08, 11:12:52
Hm welches empfehlt ihr dann, wenn nicht das Be Quiet und Tagan?

RoboCop84
2004-12-08, 13:11:31
Also kann mir das einger genauer erklären wie das mit der Gehäuseluftung ist? Ich hab ne neben der GraKa ein CDRom,DVDRom,Floppy,und 2HDs drinne. Gehäuse hab ich ein Compucase CI-6919W ATX Midi Tower.

Welches würdet ihr mir nun empfehlen? Danke schön ;)

Backet
2004-12-08, 13:24:45
Also ich hab mein 400W Be-quit schon über ein Jahr und ich sag nur erste Sahne. Wunderbar leise, regelt meine 3 Gehäuselüfter und wird nur lau warm.


Same here. Das beste NT was ich je hatte. Mit netten Features. Und das DIng wird nicht annähernd warm.

MechWOLLIer
2004-12-08, 16:02:59
Das BeQueit ist sicherlich ein tolles Netzteil, hat aber wegen der Temperatur einen derben Nachteil, bei dem ich hoffe, das BeQuiet diesen auch bald beheben wird. Solange dies nicht der FAll ist, würde ich auch lieber zu einem anderen Netzteil raten.
So ist das Fortron mit 350W sehr stark, leise und entlüftet das Gehäuse trotzdem gut mit.
Die Tagan Netzteile sind zwar auch nicht gerade kühl, aber es sit nicht so schlimm, wie bei den BeQuiet Geräten.

RoboCop84
2004-12-08, 16:12:05
Danke! Also entweder Tagan TG480-U22 oder das Fortron 350W?

Welches?