PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poll: welcher der 3 großen Shooter dieses Jahres gefällt euch am besten?


resonatorman
2004-12-07, 22:38:19
Jetzt, wo sie alle draußen sind, ist doch eine gute Zeit für die Weihnachtsfrage...und bitte ganz subjektiv abstimmen! Jedes Spiel hat objektiv seine Stärken, bei FC ist es die Grafik, bei D3 die Atmo und bei HL2 die Physik, aber das interessiert hier nicht, sondern nur, was jedem am meisten Laune gemacht hat beim Zocken ;)

Gast
2004-12-07, 22:40:42
schwer zu sagen also Farcry und Half-Life 2 waren beides wirklich sehr gute Spiele die mir richtig fun gemacht haben.

Wohingegen Doom3 eher langweilig war. :)

Panasonic
2004-12-07, 22:42:31
Half Life²: Ich fands klasse, bis auf auf auf auf auf auf einen nervigen Bug und die Spieldauer... na ich weiss nicht, bischen kurz wars schon.

Doom³: Habe ich nicht länger als 60 Minuten gespielt, da ich es persönlich langweilig (Leveldesign) fand, die Schockeffekte aber wiederum für meine Nerven zuviel waren. Dafür hatte Doom³ die besten Licht/Schatteneffekte.

Far Cry: Von dem Spiel habe ich nur die Demo gespielt. Da ich hier mit einigen Dingen der Grafik höchst unglücklich war (Der Sand hat z.B. weiß geblendet) hab ich mir die Vollversion nicht mehr gekauft.

Mein persönliches Fazit: Trotz klei klei klei klei kleiner Schwächen war / ist HL² ein Topp Game.

flatbrain
2004-12-07, 22:46:46
HL² hab ich nicht und will ich nicht haben, bleiben D³ und FC und da hat mir FC besser gefallen!
Also [x]FarCry!

Panasonic
2004-12-07, 22:51:10
HL² hab ich nicht und will ich nicht haben, bleiben D³ und FC und da hat mir FC besser gefallen!
Also [x]FarCry!

Flati: HL² lohnt sich imho =) Falls es an Steam liegen sollte: bei mir läuft Steam ohne ein Problem, ich würde mir deswegen nicht _dieses_ Spiel durch die Finger gehen lassen =) :wave2:

FireFrog
2004-12-07, 23:01:25
FC und HL2, D3 weniger

Bei FC wars einfach der Moment, als man das erste mal die Insel betritt, die Insel Grafik hat mich so beeindruckt, hat auch HL2 nicht geschafft, bei HL2 ist die Physik wirklich das geilste was ich bisher kannte und nun ja D3....war einfach normal, nix herausragendes.

Lightning
2004-12-07, 23:01:50
Hab mal für "D3 und HL2, FC weniger" gestimmt.
Far Cry besitze ich zwar im Gegensatz zu Half-Life 2 und Doom 3 nicht, habe es aber schon spielen können (auch Demo etc.). Ich will nicht sagen, dass das Spiel schlecht(er) ist, aber es gefällt mir persönlich vom Setting und von der Art des Spieles einfach nicht so gut.

flatbrain
2004-12-07, 23:04:17
Flati: HL² lohnt sich imho =) Falls es an Steam liegen sollte: bei mir läuft Steam ohne ein Problem, ich würde mir deswegen nicht _dieses_ Spiel durch die Finger gehen lassen =) :wave2:

HL² hat andere Gründe, warum es für mich kein"must have" ist... erstmal mag ich es nicht unbedingt, gegen Monster zu kämpfen (D³ wurde ich sozusagen genötigt, zu spielen), dann mag ich es, eigene Wege zu suchen, die Gegend sozusagen strategisch zu erkunden und mir meine Vorgehensweise selbst zu wählen und nebenbei noch die Landschaft zu geniessen, das ist mit FC extrem spassig gewesen *g*, ich hab wohl mehr Zeit damit verbracht, mir die Gegend anzuschauen, als dass es mir primär um die Erfüllung der Missionen ging. Vielleicht hole ich mir irgendwann HL² zum Testen, aber ich denke, dass da eher andere Shooter den Weg aus dem Laden zu mir finden!

cu flatbrain

€dit: Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass mir in FC die letzten Levels, in denen es mehr oder weniger nur noch um Monster/Mutationen ging, nicht mehr gefallen haben...!

Metzler
2004-12-07, 23:15:21
Eindeutig HL². Wieso?
Interessant und technisch ziemlich sauber erzählte Story, von der ersten bis zur letzten Minute. Absolut stimmige Grafik, wo eigentlich alles zusammenpasst.
Hat bei mir wirklich alle Anforderungen, die ich an das Spiel gesetzt habe, erfüllt.

Abraxaς
2004-12-07, 23:23:44
Hmm,Far Cry fand ich super,Doom3 war imo dagegen ein mega Flop.Half-Life² hab ich noch nicht und werd es mir wohl auch nicht mehr holen..von daher
[x]Far Cry

deekey777
2004-12-07, 23:26:20
[x] FC und HL2, D3 weniger -> Eine prima Wahlmöglichkeit!!! :up:

ravage
2004-12-07, 23:28:12
[x] alle 3 gleich gut

Ich kann solche Umfragen nicht mehr sehen...

Gastoline
2004-12-07, 23:32:50
[x] alle 3 gleich gut

Ich kann solche Umfragen nicht mehr sehen...

dann geh woanders hin

FAR CRY hat mich dieses jahr am meisten beeindruckt dicht gefolgt von HL2 , Doom3 eher enttäuscht

resonatorman
2004-12-07, 23:37:27
Och Mann, keiner mag Doom :(

Aquaschaf
2004-12-08, 00:22:20
Für mich HL2 > Doom 3 > Far Cry ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-12-08, 00:31:18
Für mich ist es eindeutig Half-Life 2.

Das Spiel hat einfach alles, was ein genialer Single-Player Shooter braucht =)

Doom 3 war mir persönlich viel zu langweilig.....immer die gleichen dunklen Gänge, dazu noch mit Matsch-Texturen versehen und bei fast jeder Tür die man aufmacht springt einem ein Imp entgegen.....*gähn*

FarCry war ein gutes Spiel mit genialer Grafik, leider wurde ab der Hälfte das Leveldesign doch äußerst eintönig und langweilig.....dazu kommt noch die saudämliche Story ;)

zeus96
2004-12-08, 00:36:11
FC (nr.1) und HL2 (nr.2), D3 weniger (D3 viellllll weniger) :D

Becks
2004-12-08, 00:43:52
fc und hl2 gleich gewt, d3 weniger ;(


brauch nicht viel schreiben, ist hald so.
d3 gefällt mir pers. einfach nicht.

Botcruscher
2004-12-08, 00:49:29
[x]Far Cry. HL2 gehöhrt wegen unfähren Wettbewerbsmethoden disqualifieziert! :rolleyes:

Bester Shooter aller Zeiten ist und bleibt UT. Da stimmt wenigstens die Langzeitmtovation.

FireFrog
2004-12-08, 01:06:52
HL² hat andere Gründe, warum es für mich kein"must have" ist... erstmal mag ich es nicht unbedingt, gegen Monster zu kämpfen (D³ wurde ich sozusagen genötigt, zu spielen), dann mag ich es, eigene Wege zu suchen, die Gegend sozusagen strategisch zu erkunden und mir meine Vorgehensweise selbst zu wählen und nebenbei noch die Landschaft zu geniessen, das ist mit FC extrem spassig gewesen *g*, ich hab wohl mehr Zeit damit verbracht, mir die Gegend anzuschauen, als dass es mir primär um die Erfüllung der Missionen ging. Vielleicht hole ich mir irgendwann HL² zum Testen, aber ich denke, dass da eher andere Shooter den Weg aus dem Laden zu mir finden!

cu flatbrain

€dit: Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass mir in FC die letzten Levels, in denen es mehr oder weniger nur noch um Monster/Mutationen ging, nicht mehr gefallen haben...!
Danke, dass mit den ganzen Wegen und möglichkeiten in FC hat mir auch super gefallen, hab ich ganz vergessen zu erwähnen

Radeonator
2004-12-08, 01:23:27
Hallo der Poll ist ungültig!!!!
Lest mal was da als Lösung steht

FC und D3,HL2 weniger
FC und HL2,D3 weniger


;D Supi Poll das ;D

Schrotti
2004-12-08, 01:27:17
Farcry und HL² sind die besten.

Doom3 ist langweilig weil dauernd das gleiche (Tür öffnen alles umlegen und weitergehen).

Mfg Schrotti

PatTheMav
2004-12-08, 01:39:48
Hallo der Poll ist ungültig!!!!
Lest mal was da als Lösung steht

FC und D3,HL2 weniger
FC und HL2,D3 weniger


;D Supi Poll das ;DMag sein, dass es etwas spät ist, aber ich sehe da kein Problem in den Lösungsmöglichkeiten.

Wir haben da drei Mal einen alleinigen Sieger, drei Kombinationen (HL2 und FC, D3 und FC, HL2 und D3) aus zwei Ebenbürtigen und dem verbleibenden als weniger guten Titel und einmal alle drei als ebenbürtige Spiele.

Mathematisch gelöst : Wir haben 2^3 Möglichkeiten, 7 werden angeboten, da die achte Möglichkeit "Keines der oben genannten" unnütz wär.

Also seh ich beim besten Willen aktuell nicht das Problem mit den beiden Poll-Optionen die 2 der 3 Dual-Lösungen abdecken - aber wie gesagt, ist schon spät, wäre dankbar für ne Erklärung warum ich das ändern sollte :D

FireFrog
2004-12-08, 02:01:46
Hallo der Poll ist ungültig!!!!
Lest mal was da als Lösung steht

FC und D3,HL2 weniger
FC und HL2,D3 weniger


;D Supi Poll das ;D
oO haste was getrunken ?
Stimmt doch oder? ist nix doppelt oder so.....oder ist es echt schon so früh/spät und ich sollte ins bett ?

FireFrog
2004-12-08, 02:04:28
Mag sein, dass es etwas spät ist, aber ich sehe da kein Problem in den Lösungsmöglichkeiten.

Wir haben da drei Mal einen alleinigen Sieger, drei Kombinationen (HL2 und FC, D3 und FC, HL2 und D3) aus zwei Ebenbürtigen und dem verbleibenden als weniger guten Titel und einmal alle drei als ebenbürtige Spiele.

Mathematisch gelöst : Wir haben 2^3 Möglichkeiten, 7 werden angeboten, da die achte Möglichkeit "Keines der oben genannten" unnütz wär.

Also seh ich beim besten Willen aktuell nicht das Problem mit den beiden Poll-Optionen die 2 der 3 Dual-Lösungen abdecken - aber wie gesagt, ist schon spät, wäre dankbar für ne Erklärung warum ich das ändern sollte :D
Oder er meint einfach, dass da oben FC und HL2 oder DC und D§ auf die gleiche Stufe gestellt werden, denn da oben würde es heißten,
FC = HL2
FC = D3
gut, also kein, FC besser als sondern gleich und dann passt das Thema nicht mehr, da man nicht HL2 VOR FC wählen kann....

BesenWesen
2004-12-08, 02:07:42
Von den genannten eindeutig Half Life 2, es hat einfach kaum Schwächen und Längen, bleibt von der ersten bis zur letzten Minute spannend und spaßig.
Die anderen beiden Kandidaten waren auch sehr gut, haben mir aber über weite Strecken nicht viel Spaß gemacht:
Doom3 ermüdet im Mittelteil mit zwar immernoch gutem, aber stereotypem Leveldesign, die ewigen Alpha, Delta und Sonhstwas-Labs wollen einfach nicht aufhören. Die Hölle und die Katakomben beweisen, daß es die Designer auch anders können...warum nur so kurz ?
Währendessen überspannt Farcry im letzten Drittel den auch auf "Leicht" eh schon überzogenen Schwierigkeitsgrad bis zum Totalfrust. Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr und hätte ohne Cheat niemals das Ende gesehen. Sowas tötet natürlich jeden Spielspaß. Zudem merkt man Farcry an, daß es ein Debutwerk ist, es schwächelt teilweise noch beim inhaltlichen Design.

Der "größte" Shooter des Jahres (und überhaupt das Spiel desselben) ist für mich aber Joint Operations... auch wenn nach dem hier nicht gefragt war :)

Radeonator
2004-12-08, 02:21:28
Richtig wäre IMO

HL2 und ...
FC und ...
D3 und ...

Sonst stimmt die Analogie einfach nicht!
So schwer ist das doch nicht oder? Hoffe ihr stellt euch mal wieder absichtlich dumm, ansonsten "PISA ick hör dir trappsen" ;) !!!

Ansonsten natürlich HL2 und D3, FC ist IMO eine langweilige Grafik Demo ;)

Showtime
2004-12-08, 04:46:13
Och Mann, keiner mag Doom :(

Ich mag Doom und hab daher auch dafür gestimmt ;). FarCry war vom Design her total daneben, es strahlte eine Art Krankenhausatmosphäre aus, und das auf einer sonnigen Südseeinsel. Viel zu steril. Die großen Maps haben mich nicht beeindruckt, das Waffenverhalten war schlecht. Bis auf Mission 12 (Rebellion) fand ich fast alle Level langweilig. Ich habe es nur durchgespielt, um es durchgespielt zu haben.

Half-Life2 war ab Chapter7 oder 8, da wo man die Antlions kriegt und auch Nova Prospect besucht, toll. Davor musste ich mich manchmal schon zum weiterspielen quälen... Die ewig langen Buggy- und Airboatfahrten waren schlimm. Auch spielerisch habe ich nichts neues entdecken können. Im Gefängnis und danach in City17 ging es allerdings richtig ab, daher kommt es auf Platz 2.

Doom3 hat mir nicht einmal viel Spaß gemacht, sondern eher fasziniert. Wenn man es richtig gespielt hat, nicht mit ein paar Keksen neben der Tastatur und dem TV im Hintergrund laufen, hatte es eine unglaublich dichte Atmosphäre, und das fand ich toll. Nur in dem Recyclinglevel, irgendwo gegen Mitte des Spiels, wurde es etwas langweilig, aber nur für das eine Level. Ich konnte es zwar nie länger als 3 Stunden am Stück spielen, aber das sehe ich eher als Qualität, denn als Mangel an. Das beweist doch, wie beinahe perfekt die Horrorstimmung war... Und den Moment, in dem mich das erste mal ein Imp durch eine Treppe angesprungen hat, werde ich auch nie vergessen ;).

(Das spiegelt alles nur meine Meinung wieder, wenn euch FarCry gefallen hat - schön. Aber bitte flamed mich nicht an, nur weil ich es mies fand ;).)

apollo
2004-12-08, 09:54:26
Wo ist der Antwortmöglichkeit "Ich hab keinen der 3 gezockt"? :p

Dalai
2004-12-08, 10:14:50
Dann gibts nur 2 Möglichkeiten apollo:

1. Du warst das letzte Jahr eingefroren und hast nix mitbekommen.
2. Du bist im falschen Forum ;D

Also ich fand FarCry am geilsten, dieses Dschungel Szenario war so freundlich, da machte es richtig Spass zu zocken. HL² ist auch geil, vorallem wegen der Gravity Gun und D³ mag ich ent, viel zu eintönig, langweilig und zu dunkel. Da werd ich depressiv :|

mfg
Dalai

Der Entbrannte
2004-12-08, 10:19:57
Ganz klar Painkiller.

*SCNR*

MfG
P.

Hatstick
2004-12-08, 10:35:51
Für mich ist Doom III der beste Shooter.
FC hatte anfangs ne Traumgrafik geboten,mich dann aber net mehr so gefesselt.HL2 habe ich leider nur ca.bis zur Hälfte durch gehabt da ich beim Kumpel zocken mußte(Bin Modemuser).Sehr gut,für mich aber net der Hype Shooter wie oft zu lesen.
Doom III hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.Einmalige Atmosphäre,Spitzensound und super Grafik.
Hat mich einfach sofort angesprochen.

Schroeder
2004-12-08, 10:43:06
Für mich auch das Game des Jahres: Doom³. thx id.

FC habe ich dafür liegen lassen, und seit dem "Erscheinen von Doom²" auch nicht mehr angerührt, die "Monster" sind für mich in D³ einfach Generationen besser, genialer Sound, dadurch und durchs Licht-/Schattenspiel geniale Atmosphäre. HL² ist ein guter Shooter, besser als FC aber immer noch hinter D³, trotz "schöner" Physikspielereien.

resonatorman
2004-12-08, 11:05:16
Richtig wäre IMO

HL2 und ...
FC und ...
D3 und ...

Sonst stimmt die Analogie einfach nicht!

Wenn ich dich richtig verstehe, stört dich das typografische Erscheinungsbild...meinetwegen. An der Aussagekraft der Antwortmöglichkeiten ändert das aber nichts. Eine Abstufung (1. Platz, 2.Platz...) wollte ich absichtlich nicht, weil das zu unübersichtlich wäre IMO (falls es darauf hinausläuft).

Exocet
2004-12-08, 11:55:37
doom3, so der grafikfanatiker bin ich nicht, dass ich es verurteile, weil die passende hardware noch nicht vorhanden ist :D
wie die anderen sagen, die atmo ist so brutal genial, das beste gesamtpaket imho.

Nick Nameless
2004-12-08, 11:59:43
Ganz klar HL²!
Es hat alles was die beiden anderen Shooter auch haben (Grafik, Sound, Atmo), plus einer nutzbaren/interaktiven Physik und 2 innovative Waffen. Auch die Story ist mindestens eine Klasse besser - wenn ich auch zugeben muss, dass mich der Punkt in HL² doch ein bisschen geärgert hat.

MadManiac
2004-12-08, 12:11:06
Spiele gerade HL² und bin immer wieder Überrascht über die Vielfältigen Level und Puzzels. Bin total gefangen vom Spiel, alleine die Gravity Gun ist die beste Neuerung in Ego-Shooter.

Gruss M

raumich
2004-12-08, 12:11:29
Alle drei gleich gut!

Derzeit gefällt mir zwar HL2 am besten aber als Doom3 erschien, gefiel es mir auch deutlich besser als Farcry und heute sehe ich das nicht mehr ganz so eindeutig. Jedes Spiel hat so seine Stärken und Schwächen.

Die Stärke von FarCry war, das man die Level teilweise grundwegs anders spielen konnte. Die Schwäche war der IMO zu hohe Schwierigkeitsgrad und die teilweise frustrierenden Level.

Die Stärke von Doom3 war die aufgebaute Spannung und die tolle Grafik. Die Schwäche war das mittelmäßige Level-Design und die teils langweilligen, weil immer gleichen Passagen.

Die Stärke von HL2 ist die tolle Story und das abwechslungsreiche Gameplay. Die Schwäche sind die teilweise nicht enden wollenden Level, die nach einer Zeit für mich IMO total langweillig wurden (siehe Bootsfahrt oder endlose Zombie-Gemetzel in Ravenholm).

James Ryan
2004-12-08, 12:19:07
Für mich ist es auch Half Life 2, dicht gefolgt von Doom 3!
Half Life 2 bietet für mich einfach das beste Gesamtpaket aus superber Grafik, genialer Physik und spannender Story, vor allem die Kämpfe in den Straßen von City 17 waren klasse.
Doom 3 ist grafisch ebenfalls top, die beklemmende Atmosphäre kommt sehr gut rüber, allerdings wird es zwischendurch etwas langweilig.
FarCry fand ich nur bis zum Flugzeugträger spaßig (2. Level ;D ), danach konnte ich es schon nicht mehr sehen. Alles glänzte übertrieben, die Waffen waren 'ne Katastrophe und die "Story" war ja wohl auch mehr ein Witz. Über das Ende müssen wir gar nicht reden! :ucrazy:

MfG :cool:

Metzger
2004-12-08, 12:30:35
Mir gefielen alle drei Shooter. Jeder hatte sein Augenmerk auf einen anderen Teil (Schockeffekte, Gameplay, Leveldesign ...).

Unreal Freezer
2004-12-08, 18:19:04
Ach Half-Life 2 kenn ich nicht, Doom3 is langweilig nur FarCry war geil!!

KingKonga
2004-12-08, 18:37:52
Hab für Doom3 gestimmt, weil ich persönlich FarCry mit Monstern schlecht fand (ich will auf einer Insel keine Monster töten)
Half Life 2 habe ich noch nicht gespielt

cyjoe
2004-12-08, 19:11:09
d00m3 :D
FC hab ich nur angespielt... ist auch ganz nett. Zu HL2 kann ich wenig sagen, aber ich steh auf Horror, Zombies, SciFi-Labore, Raumstationen und auf id. Deshalb glaube ich, dass ich Doom3 besser finden würde als HL2, wenn ich HL2 spielen würde.

Raff
2004-12-08, 19:20:18
Ich habe für Half-Life² gestimmt. Begründung: Doom³ ist zu linear und Gameplay-technisch altbacken. FarCry bot seinerzeit außer riesen Weitsicht auch nichts Neues.

Half-Life² hingegen beeindruckt mich immer wieder mit den zahlreichen Physik-Spielereien, die genial in das Leveldesign integriert wurden.

Grafisch nehmen sich die 3 nicht viel ... jedes der Spiele beeindruckt auf seine Art -- aber das ist ja hier nicht das Thema und wurde schon zur Genüge ausdiskutiert.

MfG,
Raff

Banshee18
2004-12-08, 19:24:23
FC und HL2.

HL2 hat eine gute Story, top Leveldesign, ist abwechlungsreich und hat eine hübsche Grafik und Physik. Es ist imho jedoch ein Spiel, das nur 1x Spass macht, eben wegen der Story, der Spaß am ballern kommt zu kurz, weil es einfach zu leicht ist (auf schwer).

FC hingegen hat einen guten Schwierigkeitsgrad und spielt sich dank der top KI immer anders => Spaß am ballern, hoher Wiederspielwert. Die Grafik ist top, die Story eher ein Flop.

D3 ist für mich nur eine (nicht mal so herausragende) Grafikdemo. Immer die gleichen dunklen Gänge und die Schreckmomente, die es anfangs durchaus gibt, sind auch schnell passe.

mfg

Banshee

Qeker
2004-12-08, 20:24:27
Half-Life 2 :massa: :massa: :massa:

Wolfram
2004-12-08, 22:07:54
Alle drei :)

WOOHOOO für Far Cry: Buggys, Wasser, Explosionen.
UUUHUUUU für Doom3: Zucken, Schatten, Hektik, Angst.
JUUHUUUU für Half-Life 2: Gordon, Barney, wir sind zurück!

RuteniuM
2004-12-08, 22:40:42
[x] Half-Life2 :)

BOBOderAFFE
2004-12-08, 22:43:18
max payne
hitman3

RuteniuM
2004-12-08, 22:54:49
max payne
hitman3
tja ja pisa...
die aufgabenstellung lautete "welcher der 3 großen Shooter dieses Jahres gefällt euch am besten?" max payne ist nicht dieses jahr erschienen, und hitman 3 ist kein "großer" shooter. keiner von beiden steht zu auswahl. ;)

Gast
2004-12-08, 23:11:56
FAr Cry

Mähman
2004-12-08, 23:16:12
Half-Life 2 gefällt mir ganz klar am besten, und zwar sowohl von der Story als auch von der Grafik her. Die Grafik ist nicht unbedingt schöner als in Far Cry, aber realistischer.

Mmmmmh
2004-12-08, 23:32:56
[x]Alle drei gleich gut.

Jedes Spielchen hat sein für und wieder, aber für mich sind alle drei auf ihre Weise stimmig und machen einfach Laune!

Nanu
2004-12-09, 00:08:18
[x] Far Cry

Christi
2004-12-09, 00:09:10
Hi!
1. FarCry
2. H2
3. Doom3

MfG

Joe
2004-12-09, 00:23:49
D3 und HL²

FC = Technologiedemo aber kein Spiel in meinen Augen :)

iam.cool
2004-12-09, 06:07:24
FC ganz klar, die grossen Level und die extreme Weitsicht sind einfach Hammer.
Ich zock eigendlich lieber RPGS oder RTS aber FC hat aufgrund der vielen Lösungswege und dem guten Schwirgkeitsgrad echt fun gemacht :up:



MFG

Tobe1701
2004-12-09, 06:12:37
HL2 natürlich. Best Shooter ever. FC und D3 fand ich auch sehr gut auf ihre jeweils eigene Weise - nur unterm Strich kann es keines von beiden mit Mr.Freeman aufnehmen.

Christi
2004-12-09, 11:50:36
FC ganz klar, die grossen Level und die extreme Weitsicht sind einfach Hammer.
Ich zock eigendlich lieber RPGS oder RTS aber FC hat aufgrund der vielen Lösungswege und dem guten Schwirgkeitsgrad echt fun gemacht :up:



MFG

jepp,
da ich ein absoluter Gothic-Fan bin, habe ich FarGry geliebt.
Warum?
Weil ich das was ich sehe auch erreichen kann, natürlich auch wegen der riesigen Level und den alternativen Lösungswege.
Bei FarCry kommt ein Hauch von Gothic-Atmosphäre rüber, was ich in einem 3d Shooter noch nie erlebt hatte.

Da kann der linerare Mist von H2 und Doom3 einfach im Traum nicht mithalten, auch nicht mit einer genialen Physikengine und vielleicht besserer Story.

MfG

Gast
2004-12-09, 12:01:30
Eindeutig Painkiller. Ich hatte dieses jahr mit keinem "top Grafik Shooter" soviel Spass wie mit Painkiller.
Gerade diese Oldschool DM matches mit echtem Speed ;). D2 und H2 finde ich obwohl ich beide durch habe zwar auch gut aber bleibenden Eindruck hat nur PK hinterlassen.

Blumentopf
2004-12-09, 12:15:41
[x] HL²
aber besser gefallen von der Grafik tut mir Far Cry. Schade das HL² keine Tropen Levels hat...

BOBOderAFFE
2004-12-09, 16:30:13
tja ja pisa...
die aufgabenstellung lautete "welcher der 3 großen Shooter dieses Jahres gefällt euch am besten?" max payne ist nicht dieses jahr erschienen, und hitman 3 ist kein "großer" shooter. keiner von beiden steht zu auswahl. ;)
http://www.web-glitter.com/one-false-step/wayne-brady/michael-shanks-111.jpg

Kladderadatsch
2004-12-09, 16:39:27
1. far cry
2. hl²

doom3 ist kein spiel, dass ist eine survivaltraining:D

TerraPuschel
2004-12-09, 17:03:02
Farcry hatt absolut korrekte KI der Feinde, da reicht kein anderes dran heran, Hl2 is ja alles nur kack script und D3 naja stupides geradeausgerenne. Im höchsten schwierigkeitsgrad in FC sich mit den soldaten fette gefechte liefern, da ist taktik gefragt, einfach unerreichbar. Dazu noch dieser weitsicht und total Bewegungsfreiheit. Die Innenlevels könn sich zumdem absolut mit der hl2 Grafik messen, die Außenlevels sind sogar besser. hl2 hat dafür tolle Storry und ist schneller und dynamischer aber auch geradlinig. D3 lol, dazu muss ich nicht viel sagen, jedenfalls für mich persönlich die derbste enttäuschung des Jahres, aber nette Grafikdemo das muss man dem Game lassen, mehr jedoch nicht.

daher:

Fc>Hl2>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>D3

MaiKi
2004-12-09, 18:01:53
irgendwie finde ich wurde einer ganz schoen auser acht gelassen...
riddick!

aber wenn ich mich fuer die obigen entscheiden muss... doom3

pollux
2004-12-09, 20:23:41
hl2>doom3>farcry

muss sagen, 2004 war für mich in sachen spiele DAS jahr seit langem...
abgesehen von diesen 3 shootern noch rome, pirates!, flatout, nfsu2, joint operations+addon,sims2.

2004 kann (für mich :biggrin: ) nur noch getoppt werden, wenn in einem (edit: irgend einem) jahr gleichzeitig civilization4, elite4, the elder scrolls 4, quake 4 und duke nukem 4ever (höhö) erscheinen sollten und rocken... öhm alles 4te teile? egal.

sorry bin zur Zeit krank und hab fieber deshalb solche hallos :(