PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Versuch bei ebay, bitte um Kritik.


san.salvador
2004-12-07, 23:28:54
Mir war gestern etwas langweilig, also hab ich mal versucht, meine erste ebay Auktion zu erstellen.
Ich möchte nun wissen, ob ichs halbwegs den Standards entsprechend hinbekommen oder irgendwas versaubeutelt hab.
Meine Auktion (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8152992427&ssPageName=STRK:MESE:IT)

Danke! :)

xXx
2004-12-07, 23:39:17
Mir war gestern etwas langweilig, also hab ich mal versucht, meine erste ebay Auktion zu erstellen.
Ich möchte nun wissen, ob ichs halbwegs den Standards entsprechend hinbekommen oder irgendwas versaubeutelt hab.
Meine Auktion (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8152992427&ssPageName=STRK:MESE:IT)

Danke! :)

Ich glaub eher, dass du ein paar mehr besucher auf deine Seite locken willst ;)

falls du es doch ernst meinst: alles ok

Inquisitor
2004-12-07, 23:42:53
forografieren -> fotografieren
wenn Du jemanden ansprichst wird "Sie" groß geschrieben...
Ich schreib noch immer dazu, dass ich die Gewährleistung ausschliesse

flatbrain
2004-12-07, 23:49:03
Counter bei Ebay pushen oder auf die Auktion aufmerksam machen wollen, weil Ebay hier unerwünscht ist?!

san.salvador
2004-12-07, 23:51:32
forografieren -> fotografieren
wenn Du jemanden ansprichst wird "Sie" groß geschrieben...
Ich schreib noch immer dazu, dass ich die Gewährleistung ausschliesse

Danke, das werd ich mir auf alle Fälle merken.

@xXx:
Ich meins wirklich ernst! :)



Weitere Frage:
Kann ich irgendwie nachsehen, wieviel für ein gewisses Produkt im Durchschnitt gezahlt wurde? Bei vielen Sachen weiß ich einfach nicht, wieiel man bei ebay dafür bekommt, also ob es sich für mich lohnen würde.

edit:
@flatbrain:
Wie du siehst, ist es wirklich meine allererste Auktion, und ich habs wirklich nur aufs Feedback abgesehen. Wenn ich dafür die Werbetrommel rühren wollte, hätte ich das zum einen in einem anderen Forum getan, und zum anderen anders verpackt. :)

san.salvador
2004-12-08, 00:11:46
Bonusfrage:
Ich hätte gern ein Tool, um meine Auktion ohne die ebay HP zu beobachten, gibts da was gutes kostenloses?

FortniteGambler30
2004-12-08, 01:32:01
Sieht gar net so schlecht aus!! Wenn ich das spiel bräucht würd ich zuschlagen :(

LEider is es net so mein Fall :(

aber GL

san.salvador
2004-12-08, 02:17:27
Danke. Freut mich zu hören!

Franklin
2004-12-08, 04:47:12
Was bezahlt wird, kannst du nur ungefähr sehen wenn du gleichartige Artikel beobachtest und auslaufen lässt. Was auch nur eine Tendenz darstellt, und keine Gewähr ist.
Hängt ja auch davon ab, ob viele willige Kunden mit Geld auf dem Konto da sind.:-D

san.salvador
2004-12-08, 06:33:44
Was bezahlt wird, kannst du nur ungefähr sehen wenn du gleichartige Artikel beobachtest und auslaufen lässt. Was auch nur eine Tendenz darstellt, und keine Gewähr ist.
Hängt ja auch davon ab, ob viele willige Kunden mit Geld auf dem Konto da sind.:-D
Kann man irgendwie die bereits abgelaufenen Auktion gewisser Produkte sehen? Ich will nicht so lange warten, bis x Auktionen ausgelaufen sind...

Tomi
2004-12-08, 08:11:07
Kann man irgendwie die bereits abgelaufenen Auktion gewisser Produkte sehen? Ich will nicht so lange warten, bis x Auktionen ausgelaufen sind...

Geht meines Wissens nicht. Ich mach das genau so...beobachte erstmal was das bringt und überleg dann, ob es sich lohnt, was reinzustellen. Musst Auktionen (also deren Link) mit demselben Artikel als Lesezeichen im Browser speichern und wenn sie abgelaufen sind, wieder aufrufen.

Ansonsten...Aufmachung der Auktion ist o.k. Aber....wer soll sonntagmorgen um 05:16 Uhr bieten ? Gerade in den letzten Minuten geht es oft teilweise richtig rund. Da haste bisschen Mist gebaut. Schätze mal da wirste weniger als bei vergleichbaren Auktionen bekommen. Videospiele lassen sich denk ich gut tagsüber am Wochenende oder wochentags am Nachmittag verkaufen.

Musst bei solchen Sachen immer an die Zielgruppe denken und überlegen, wann die meisten von denen bei Ebay rumgeistern könnten.

san.salvador
2004-12-08, 09:19:33
Geht meines Wissens nicht. Ich mach das genau so...beobachte erstmal was das bringt und überleg dann, ob es sich lohnt, was reinzustellen. Musst Auktionen (also deren Link) mit demselben Artikel als Lesezeichen im Browser speichern und wenn sie abgelaufen sind, wieder aufrufen.

Ansonsten...Aufmachung der Auktion ist o.k. Aber....wer soll sonntagmorgen um 05:16 Uhr bieten ? Gerade in den letzten Minuten geht es oft teilweise richtig rund. Da haste bisschen Mist gebaut. Schätze mal da wirste weniger als bei vergleichbaren Auktionen bekommen. Videospiele lassen sich denk ich gut tagsüber am Wochenende oder wochentags am Nachmittag verkaufen.

Musst bei solchen Sachen immer an die Zielgruppe denken und überlegen, wann die meisten von denen bei Ebay rumgeistern könnten.
Danke, waren viele nützliche Infos dabei. Weißt du auch was bez. ebay Programme?

edit: Ist es legitim, wenn ich ein Spiel, das ich zwar einmal gespielt, sich aber in Topzustand befindet, als "neu" anpreise?

Tomi
2004-12-08, 10:16:22
Ein Spiel was schon gespielt wurde, ist nicht mehr "neu" sondern höchstens "wie neu". Damit kannste auch böse landen, wenn der Käufer ein "neues" unbenutztes Spiel nach deiner Beschreibung erwartet.

Gast
2004-12-08, 11:02:46
Neu ist nur eingeschweißt. (eben nicht benutzt)
Am besten ist es, wenn du Auktionen gegen Sonntags 20Uhr auslaufen lässt. Dort sind die meisten potentiellen Kunden da.
MfG Skorpion@school

Tomi
2004-12-08, 11:12:46
Am besten ist es, wenn du Auktionen gegen Sonntags 20Uhr auslaufen lässt. Dort sind die meisten potentiellen Kunden da.
MfG Skorpion@school
Und die meisten Angebote, auf denen sich die potenziellen Kunden aufteilen und damit die Preise fallen ;). Ich weiß..ist ne Wissenschaft, wann was am besten endet. Ich persönlich kriege die besten (Verkaufs-)preise, wenn ich ne 7 Tage Auktion von Di-Di laufen lasse und die mittags oder abends enden lasse. Am Wochenende und vor allem sonntags hab ich die schlechtesten Erlöse.

san.salvador
2004-12-08, 11:36:42
Nun, da hab ich dann ja mit meiner "End"-Zeit den Vogel abgeschossen. :ugly:

Aber danke euch vielmals für die Hilfe bisher! :up:

(del)
2004-12-08, 13:58:22
Ich finds ok.
Wenns meine Auktion wäre, hätte ich aber 1€ als Mindestgebot eingestellt.

Kurgan
2004-12-08, 16:06:35
Danke, waren viele nützliche Infos dabei. Weißt du auch was bez. ebay Programme?



nimm das (http://bom.sourceforge.net/hp/)

ps: laut agb von ey schwul sind solche progs aber verboten ;)

skamikaze
2004-12-08, 16:08:43
gut gemacht :up:, kann verstehen wieso du das spiel loswerden willst...

flominator
2004-12-09, 19:23:14
wenn Du jemanden ansprichst wird "Sie" groß geschrieben...


inzwischen offiziell nicht mehr (hab ich mir sagen lassen)