PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab 1.1 2005 erhöht DHL wieder die Paketpreise


Mark3Dfx
2004-12-08, 00:21:11
http://www.n-tv.de/5459535.html

Also noch schnell Freewaymarken kaufen oder am besten gleich den Versender wechseln.

Gruß
Mark

TheNeo1980
2004-12-08, 08:51:07
DHL ist gezwungen die Preise anzuheben aufgrund der höheren Kosten...ich arbeite selber bei DHL und kann die Kostenerhöhung gut nachvollziehen. DHL geht es wirklich schlecht und um den schnellen service weiter aufrecht zu erhalten müssen sie die Preise erhöhen

Hawky
2004-12-08, 09:00:11
Tjo dann wird es ihnen meiner Meinung nach noch schlechter gehen, weil GLS beispielsweise liefert auch von heut auf morgen für weniger! und die Annahmestellen sind mittlerweile auch sehr gut verbreitet. Naja we'll see

br
2004-12-08, 09:03:41
..

Kenny1702
2004-12-08, 11:03:59
Tjo dann wird es ihnen meiner Meinung nach noch schlechter gehen, weil GLS beispielsweise liefert auch von heut auf morgen für weniger! und die Annahmestellen sind mittlerweile auch sehr gut verbreitet. Naja we'll see
GLS hat schon am 1.Oktober die Preise angehoben;).

Die Preiserhöhung scheint ja übrigens auch sehr moderat zu sein.

geforce
2004-12-08, 11:17:10
Ach, auf die 0,30€ scheiss ich doch echt ...

MfG Richard ;)

Tomi
2004-12-08, 11:17:59
Das heißt ja dann, dass ein Paket bei Ebay um ca. 1 Euro teurer wird...wegen Erhöhung der Postgebühren. :lol:

Gast
2004-12-08, 11:42:34
hmm kein problem damit. DHL hat mir bis jetzt immer gute Dienste erwiesen. KAm nie etwas falsch oder unpünktlöich an. Was mir mit GLS leider schon öfter passiert ist...

Naja gut subjektiv ich weiss. Aber ich werde weiterhin DHL treu bleiben solange die Preise im erträglichem Rahmen bleiben. bis 8€ normal Paket ist so meien schmerzgrenze

Argo Zero
2004-12-08, 11:57:00
DHL ist gezwungen die Preise anzuheben aufgrund der höheren Kosten...ich arbeite selber bei DHL und kann die Kostenerhöhung gut nachvollziehen. DHL geht es wirklich schlecht und um den schnellen service weiter aufrecht zu erhalten müssen sie die Preise erhöhen

Das wollen die heutigen Leute halt nicht verstehen
Die höheren Bezinpreise sind nur ein Faktor von vielen.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sie die Preise so lange gehalten haben.

Aber naja, man darf nicht zu viel von Leuten erwarten, die in dem Gewerbe nicht tätig sind, da gilft nämlich da kaufen, wo es am billigsten ist.

Mumins
2004-12-08, 12:01:25
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sie die Preise so lange gehalten haben.

2 Jahre nennst du lange. Davor gabs meiner Meinung nach kaum Erhöhungen. Zu DM Zeiten war ein Paket bei 7 DM, jetz kostets das Doppelte.

Argo Zero
2004-12-08, 12:15:28
2 Jahre nennst du lange. Davor gabs meiner Meinung nach kaum Erhöhungen. Zu DM Zeiten war ein Paket bei 7 DM, jetz kostets das Doppelte.

Stichwort: "Kreislauf".

Mumins
2004-12-08, 12:22:41
Stichwort: "Kreislauf".

Du willst das aber nicht gutheissen. Die Leute verdienen das Gleiche, bei nahezu doppelten Kosten. Ist in fast allen Bereichen so.

Argo Zero
2004-12-08, 12:39:04
Du willst das aber nicht gutheissen. Die Leute verdienen das Gleiche, bei nahezu doppelten Kosten. Ist in fast allen Bereichen so.

Ja, genau, in allen Bereichen.
Gut das du das auch so siehst. Beim Einkaufen merkt mans, beim Tanken, einfach überall.
Früher ging es einfach billiger.
Das die Post da mitziehen muss ist dann eigentlich normal und unüberraschend.

Pirx
2004-12-08, 13:34:34
Du willst das aber nicht gutheissen. Die Leute verdienen das Gleiche, bei nahezu doppelten Kosten. Ist in fast allen Bereichen so.
Ausgenommen natürlich die etwas höheren Etagen mit gerne mal >=10% Gehaltserhöhung pro Jahr.

Gast
2004-12-08, 13:40:04
Ausgenommen natürlich die etwas höheren Etagen mit gerne mal >=10% Gehaltserhöhung pro Jahr.
Jop.. das ist schlimm wie wieder die kluft zwischen arm und reich auseinandergeht.

sieht man ja an dem opel oder karstadt konflikt.
bin mir sicher wenn die führungsetagen mal eine 10% ihres gehalts abgeben würden, dann könnte man die arbeiter halten.

ist aber eh ein scheiss der verdammte kapitalismus, general motors saugt den opel werken den ganzen gewinn ab und stecks ins mutterunternehmen, und dann sagt opel sie würden verluste machen.
das stimmt nämlich garnicht...

bei anderen ists ähnlich.
die chefs haben zig millionen € im jahr und erhöhen immer weiter, weil sie ja das "risiko" tragen und dafür "sorgen" dass alle arbeiter nen job haben.
lächerlich

Gast
2004-12-08, 14:51:40
hmm kein problem damit. DHL hat mir bis jetzt immer gute Dienste erwiesen. KAm nie etwas falsch oder unpünktlöich an. Was mir mit GLS leider schon öfter passiert ist...

Naja gut subjektiv ich weiss. Aber ich werde weiterhin DHL treu bleiben solange die Preise im erträglichem Rahmen bleiben. bis 8€ normal Paket ist so meien schmerzgrenze

GLS ist leider auch bei uns ziemlich unzuverlässig. Aber wat solls... wo soll man hin wechseln? ... :(
jeder Paketdienst hat irgendwo seine Macken, bzw. lässt sich seinen guten Service bezahlen. (was ja auch richtig ist)

Mark3Dfx
2004-12-08, 18:35:27
Da geh ich lieber zu Hermes.
Seit die Post ihre Filiale hier um die Ecke geschlossen hat und nurnoch ein Postshop
in einem 5km Entfernten Supermarkt steht, der mit 1 Mann dazu chronisch unterbesetzt ist, zieh ich meine Briefmarken am Automaten.
Pakte gehen zu Hermes, die sind billiger im Porto, ich kann als PRIVATKUNDE ALLE Sendungen online verfolgen und ich kann die Pakete um die Ecke im Schreibwarenladen abgeben.

Nee Danke DHL, schlechterer Service und dann noch ~16DM für ein Paket?
-lol-

Panasonic
2004-12-08, 18:38:36
Alternative: Schnell, günstig*, klasse: www.illox.de

*hauptsächlich schwere Pakete oder Paletten / Sperrgut. Aber auch ein kleines Paket mit z.B. Büchern kostet 9,xx €, inkl. Abholung zu Hause, 6.xx € bei Abgabe bei der Post.

EureDudeheit
2004-12-08, 18:56:59
Bald nehme ich das Auto und fahre die Pakete selber zum Empfänger, kommt ja bald billiger, dauernd erhöht die Post die Preise, wenn ich überlege was es zu DM zeiten gekostet hat und jetzt kostet - mir wird schlecht....

Heimatsuchender
2004-12-08, 23:09:59
soso, höhere kosten zwingen dhl dazu?! wie wäre es, wenn man aufhört, thomas gottschalk für werbespots anzuheuern? das geld hätte man dann schon mal gespart. den service bei uns kann man knicken, allein schon die öffnungszeiten der hiesigen postfilialen, die wartezeit in den filialen, die freundlichkeit des personals. mangels alternative muss ich es leider weiterhin mit dhl machen, aber irgendwann wird es auch bei uns alternativen geben.

tobife

crazymind
2004-12-09, 01:33:50
kostet der 100er pack freeway-marken dann auch mehr als 530 euro?