PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gilette Mach 3 power turbo "erfahrungsberichte"


F5.Nuh
2004-12-08, 01:16:23
Hi @ all,

ich würde gerne wissen ob der Mach 3 Power (mit seinem motor) überhaupt was bringt... ich kann mir das nicht richtig vorstellen das der motor was bringen soll, ich hatte als

1. Ein normalen Mach 3
2. Dann Mach 3 turbo (geschenckt bekommen)

also ein unterscheid zwischen dem mach 3 und dem mach 3 turbo hab ich keins gemerkt.

hatt einer von euch den Mach 3 Power? wenn ja gebt bitte mal ein erfahrungsbericht ab, vielleicht hole ich mir das aktionspaket mit dem mach 3 Power, doch weis ich nicht ob sich das überhaupt lohnt es sich zu kaufen, und mich würde auch interessieren was dieser motor bringen soll :urolleyes :ucrazy3: :urolleyes

Vielen Dank im voraus

mfg Dogg

FortniteGambler30
2004-12-08, 01:29:33
is das der grüne mit der Batterie drin?? Hmm würd mich auch intressieren :(
Ist eigentlich Wilkinson zu empfehlen? hatte bis jetzt nur Gilette....

Gast
2004-12-08, 03:04:16
was ich mich eher mal frage....was ist die nächste Steigerung?
Wilkinson hat 4 Klingen und Gillette schon nen Motor drinn

und dann?

-ein Netzkabel? wieso fällt denen schon ein
-Beschallung?
-Zahnbürstenkombi?

wer weiss...

helgeman
2004-12-08, 03:17:56
Ich halte von den neuen Geräten ohnehin recht wenig!
Ich hab mir vor 15 Jahren einen Gilette II gekauft, den ich bis heute bevorzugt nutze.
Meine Gesicht gleicht nach der Rasur immer noch einem hübschen Babya...., also bin ich damit sehr zufrieden!

Vor zwei Jahren hab ich mir einen Mach3 gekauft weil ich auf die Werbung reingefallen bin.

Meine Erfahrung?:
Während der ersten Rasur waren die Klingen stumpf und zwr so bis es weh tat, bei dem Gilette II kann ich eine Klinge locker 6 -7 mal benutzen. Wenn man sich dann noch überlegt, wie teuer eine Packung Klingen ist...einziger Gedanke...abzocke!

mfG
Helgeman

BK-Morpheus
2004-12-08, 07:06:38
Also imo ist der Mach3 Turbo schon besser als der normale Mach3.
1. Noch schärfer (ich finde man merkt's)
2. Die Klingen halten länger

Gohan
2004-12-08, 07:09:02
Ich benutze auch den Mach3 Turbo und der schneidet tatsächlich besser. Ich spüre den unterschied ob er nun an oder aus ist schon deutlich beim rasieren. Ist bis jetzt der beste Rasierer den ich je gehabt habe.

AtTheDriveIn
2004-12-08, 07:33:47
Hab nur den normalen Mach3 und wüßte nicht was daran noch per "Turbo" oder "Power" verbessert werden soll.

Hab den seit Jahren und bin 100%ig zufrieden. Beste Naßrasierer des Universums!!!111

Dykstra
2004-12-08, 07:34:47
Ich hab das mit dem Mach 3 Turbo auch mal ausprobiert. (Man ist halt doch ein Kind der Fernsehgeneration und lässt sich von Werbung beeinflussen.)
Meiner Meinung nach bringt dieser Motor nicht wirklich was. Also ich hab auf jeden Fall keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Mach 3 Turbo und meinem alten Mach 3 festgestellt. Aber der Turbo sieht auf jeden Fall sehr gut aus, mit dem stylischen Grün. ;D

Gruß
Dykstra

Milton
2004-12-08, 07:35:49
Ich habe das grüne Ding mit Batterien drin, das wird hier im Amiland auch beworben wie sau. Ich finde es schon wesentlich besser als die normalen Mach3s, evt. ist die Rasur noch intensiver, aber vor allem kann man das Ding einfach unter den Wasserhahn halten, und alle Haarstopeln werden durch die Vibration sofort und ohne Nachhelfen rausgespült.

afk|freeZa|aw
2004-12-08, 07:38:58
Ich habe erst im Nachhinein gemerkt,dass ich mich am Hals geschnitten habe :)
Mit anderen Rasierern wurde ich immer durch ein kurzes ziepen Aufmerksam gemacht.

Alles in allem weiss ich zwar net so genau was das Gerüttel bewirken soll,aber die Haut war weniger gereizt und auch glatter.

Tomi
2004-12-08, 08:01:55
Na ja..da schlagen die Placebo Effekte wieder voll rein und die Werbung hat voll Erfolg gehabt ;). "Rasiert besser", "ich merk den garnicht mehr" usw. Ich nutze seit Jahren den "uralten" Gillette Sensor. Der rasiert genau so gut. Ausserdem sind die Klingen vergleichsweise "billig". Kaufe die immer bei Ebay. Ist zwar Hehlerware, aber muss man ja nicht erzählen ;)

Kamikaze
2004-12-08, 10:24:09
ich hab seit 2 jahren ein normalen mach3 turbo benutzt, war eigentlich schon sehr zufrieden damit, eine klinge hat ca 3 wochen gehalten, bei fast täglicher rasur!
seit einer woche benutze ich jetzt den mach3 mit eingebautem vibrator (power) und muss zu meinem erstaunen wirklich sagen, das teil lohnt sich!
irgendwie ist dieses vibrieren angenehm auf der haut, ich brauche definitiv weniger züge und laut meiner freundin (ohne dass ich einen neuen rasierer erwähnt habe) fühlt sich damit frisch rasiert auch besser an!

ich hab nur ein mulmiges gefühl, wenn ich mal in der wanne sitze und das teil anmache, will ja keine "geschossen" bekommen, aber seither lief alles glatt, scheint wohl gut abgedichtet zu sein... :D

IVI
2004-12-08, 10:49:43
ich boykottiere schon aus prinzip den turbo, allein wegen der bescheuerten, hirnrissigen werbung ("mirco-impulse richten die haare auf" ... "wenn sie heute einen multi-mixer-3000 kaufen, bekommen sie gratis einen 2. dazu, ist das nichttoll mr. snood?")

Tomi
2004-12-08, 11:16:31
Die haben dieselben Probleme wie die Waschmittelproduzenten. Da wird die Wäsche seit Jahrzehnten auch immer weißer, ausgelöst durch irgendwelche Hyper-Aktiv-Sprudel-Körner. Eine Nassrasur bleibt aber im Endeffekt auch mit alten Rasierern genau so "gründlich" wie mit neuen. Hab mal in einer Doku über Haare Mikroskop-Aufnahmen der Hautoberfläche nach einer Nassrasur gesehen. Da stand aber noch einiges über ;), auch wenn man glaubt, es sei alles glatt.

Gast
2004-12-08, 11:46:11
Na ja..da schlagen die Placebo Effekte wieder voll rein und die Werbung hat voll Erfolg gehabt ;). "Rasiert besser", "ich merk den garnicht mehr" usw. Ich nutze seit Jahren den "uralten" Gillette Sensor. Der rasiert genau so gut. Ausserdem sind die Klingen vergleichsweise "billig". Kaufe die immer bei Ebay. Ist zwar Hehlerware, aber muss man ja nicht erzählen ;)
Solange du es nicht selber benutzt hast würde ich nicht placebo reden...

Nicht jede Entwicklung bringt einen realen Vorteil stimmt schon, aber ebenso gibts es zwischwendurch auch brauchbare verbesserungen.

Inquisitor
2004-12-08, 12:27:51
Marketing ist schon ne Wissenschaft für sich... Ich fands schon immer faszinierend, dass Waschmittel in Perlenform besser wäscht und Haargel mit Luftbläschen das Haar besser aussehen lässt... Oder das Wasser mit 15 fachem Sauerstoffgehalt gesünder sein soll... alles lollig...

Krümelmonster
2004-12-08, 12:57:35
ich hab den auch, kann aber jetzt keinen großen unterschied beim rasieren feststellen. Allerhöchstens kann es sein, dass die Klinge länger hält wie mir scheint :confused:

F5.Nuh
2004-12-08, 14:56:27
meinungen über meinungen, ich glaub ich werde es mir vielleicht kaufen *fg* nur 15 € ist schon teuer... nur für den rasierer selbst und ein paar klingen :urolleyes , aber die weinachstpackung kostet auch 15 € mit dem rasierer, klingen (sind eigentlich immer dabei) rasiergel und after shave. Ich hoffe es lohnt sich aber ist schon bitter, wo ich die werbung zum ersten mal sah, RASIERER MIT BATTERIE UND NEM MOTOR da war ich erst mal überrascht (und verwirrt zugleich ;))

noid
2004-12-08, 15:00:47
ich bin mir bei der werbung mit dem metrosexuellen beckham nie sicher wohin man sich das ding mit dem motor jetzt schieben soll. :|
aber wenns hilft könnte man sich das ganze mit der anschafung mal überlegen.

Gast
2004-12-08, 17:58:14
Ich habe den Mach 3 Power Turbo einige Wochen benutzt, bin dann aber wieder auf den normalen ohne Vibra umgestiegen, da er um einiges leichter und handlicher ist.

govou
2004-12-08, 18:13:19
ich boykottiere schon aus prinzip den turbo, allein wegen der bescheuerten, hirnrissigen werbung ("mirco-impulse richten die haare auf" ... "wenn sie heute einen multi-mixer-3000 kaufen, bekommen sie gratis einen 2. dazu, ist das nichttoll mr. snood?")
Hehe... die meisten Noname-Rasierer sind mindestens so gut wie der ganze Gilette-Müll.

Gast
2004-12-08, 18:15:29
Ich habe mir in den Sommerferien den Mach 3 Turbo gekauft und dazu auch gleich ne Packung Klingen, man hat ja immer so viel Gutes von ihm gehört, allerdings hab ich bis jetzt nur die Ersatzklinge ausgewechselt, da ich ihn nicht allzuoft benutze.
Mit dem Mach 3 Turbo schneide ich mich einfach VIEL öfter als mit dem Protector 3D.
Während ich mit Zweiterem bei einer Rasur über der Oberlippe 1Schnitt habe, schaffe ich mim Mach3Turbo 3-4.

Rasiert ihr euch ohne Schnitt ? ;D

weissichned
2004-12-08, 18:28:51
Welchen Nassrasierer würdet ihr empfehlen?
Bitte nur die Antworten die auch schon mehrere benutzt haben.

Axel
2004-12-08, 18:34:49
Welchen Nassrasierer würdet ihr empfehlen?
Bitte nur die Antworten die auch schon mehrere benutzt haben.

In der letzten Stiftung Warentest wurden Nassrasierer getestet. Eine neutralere Einschätzung wirst du nicht finden.

P.S. Gilette wurde sehr gelobt...

govou
2004-12-08, 18:38:17
Ich habe mir in den Sommerferien den Mach 3 Turbo gekauft und dazu auch gleich ne Packung Klingen, man hat ja immer so viel Gutes von ihm gehört, allerdings hab ich bis jetzt nur die Ersatzklinge ausgewechselt, da ich ihn nicht allzuoft benutze.
Mit dem Mach 3 Turbo schneide ich mich einfach VIEL öfter als mit dem Protector 3D.
Während ich mit Zweiterem bei einer Rasur über der Oberlippe 1Schnitt habe, schaffe ich mim Mach3Turbo 3-4.

Rasiert ihr euch ohne Schnitt ? ;D
Hab mich noch nie geschnitten (obwohl...einmal in die Lippe als ich es eilig hatte).

Annator
2004-12-08, 19:34:28
Mein Vater hat den hab den auch mal benutzt find ich nicht besser als der normale Mach3 bzw merk ich nix davon das sich die Haare aufstellen bzw meine Haut glatter ist. Ist immernoch genauso glatt wie mit dem normalen. :)

Gast
2004-12-08, 19:37:57
Ich habe mir in den Sommerferien den Mach 3 Turbo gekauft und dazu auch gleich ne Packung Klingen, man hat ja immer so viel Gutes von ihm gehört, allerdings hab ich bis jetzt nur die Ersatzklinge ausgewechselt, da ich ihn nicht allzuoft benutze.
Mit dem Mach 3 Turbo schneide ich mich einfach VIEL öfter als mit dem Protector 3D.
Während ich mit Zweiterem bei einer Rasur über der Oberlippe 1Schnitt habe, schaffe ich mim Mach3Turbo 3-4.

Rasiert ihr euch ohne Schnitt ? ;D

Nein geht bei mir auch garnicht da ich immer kleine pöcken auf der haut habe wegen einer allergie. die werden jedesmal abgesäbelt ob protector oder mach3 is da egal

F5.Nuh
2004-12-08, 21:14:27
Also bei der anfangszeit wo ich ein rasiere benutzt hatte, hab ich mich oft verschnitten aber jetzt hab ich den dreh raus nur was mich aufregt ist... nach dem rasieren bekomme ich (von mir aus gesehen) unten bei meinem kinn nach links zur schräge (sag ich jetzt mal so) bekomme da immer pikkel... ;( ich weiss nicht warum... man sagt mir man solle nicht gegen die haarwachsrichtung schneiden...mach ich eigentlich auch aber es klappt net.

weissichned
2004-12-08, 21:42:10
Ihr seid mit dem Strich Rasierer?
Weicherer!!!

weissichned
2004-12-08, 21:43:09
In der letzten Stiftung Warentest wurden Nassrasierer getestet. Eine neutralere Einschätzung wirst du nicht finden.

P.S. Gilette wurde sehr gelobt...

Welcher wurde als bester bewertet?

DiceZ
2004-12-08, 22:02:28
ich hab nur ein mulmiges gefühl, wenn ich mal in der wanne sitze und das teil anmache, will ja keine "geschossen" bekommen, aber seither lief alles glatt, scheint wohl gut abgedichtet zu sein... :D

Läuft das Ding auf Batterie oder Starkstrom ? ;D

Ich denk mal da würde man nicht besonders viel merken....

F5.Nuh
2004-12-09, 00:28:49
Ihr seid mit dem Strich Rasierer?
Weicherer!!!

ich finde das hatt nix mit weicheier zu tun.... WENN DU EIN VERPIKKELTES GESICHT HABEN WILST... achja nicht zu vergeßen wen man mit dem strich rasiert ist es deutlich gesünder für die Haut als gegen den strich... nur mal so

Kamikaze
2004-12-09, 02:04:52
hab mal von ner hautärztin gehört, dass man allerhöchstens 1-2x pro woche gegen den strich rasieren soll, mehr sei schädlich für die haut! soviel dazu...

helgeman
2004-12-09, 02:07:08
ich finde das hatt nix mit weicheier zu tun.... WENN DU EIN VERPIKKELTES GESICHT HABEN WILST... achja nicht zu vergeßen wen man mit dem strich rasiert ist es deutlich gesünder für die Haut als gegen den strich... nur mal so


ERST mit dem Strich, dann GEGEN, dann klappts auch mit den Nachbarn :wink:
Also nach dieser Methode rasier mich nun schon 15 Jahre und hatte noch nie ein verpikeltes Gesicht, wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie Pickel im Gesicht, aber das mal nur nebenbei.
Richtig fiesen Rasurbrand krieg ich nur, wenn ich trocken rasiere mit so nem neumodischen Elektrokrams...aber sowas kommt mir nicht mehr ins Haus!!

mfG
Helgeman

weissichned
2004-12-09, 20:17:20
ich finde das hatt nix mit weicheier zu tun.... WENN DU EIN VERPIKKELTES GESICHT HABEN WILST... achja nicht zu vergeßen wen man mit dem strich rasiert ist es deutlich gesünder für die Haut als gegen den strich... nur mal so

Brauchst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen!

Von welchen Pickeln redet ihr denn?

Was soll Rasierbrand sein?

MfG weissichned

Formica
2004-12-09, 20:37:45
Ihr seid mit dem Strich Rasierer?
Weicherer!!!
jep denn da schneidet sich nichts in die haut und die stoppeln wachsen auch nicht in die haut hinein und verursachen ne enzündung

Gast
2004-12-09, 22:49:48
also ich muss vs den strich rasieren damit es richtig glatt ist

ich will babypopo glatt sein ansonsten fühl ich mich dreckig (also die ersten stunden nach dem rasieren meine ich nur) und mit dem strich da kratzt man ja noch...

also erst mit dem strich, dann gegen den strich ;) genauso gehts :P


so pickelchen vom kinn abwärts hatte ich auch mal, aber nur auf einer seite, sehr seltsam aber man kann da eigentlich überhaupt nichts gegen tun glaube ich
zum glück gings dann bald wieder weg....


wie oft man sich schneidet hat nix (oder nur wenig) mit dem "können" zu tun, sondern wie die haut beschaffen ist...


Gilette hat den stiftung warentest gewonnen! (was ich sehr cool finde, da ich seit ich einen rasierer besitze also seit 3 jahren nie einen anderen hatte ;))

DanMan
2004-12-10, 01:29:32
ERST mit dem Strich, dann GEGEN, dann klappts auch mit den Nachbarn :wink:
Also nach dieser Methode rasier mich nun schon 15 Jahre und hatte noch nie ein verpikeltes Gesicht, wenn ich ehrlich bin hatte ich noch nie Pickel im Gesicht, aber das mal nur nebenbei.
Richtig fiesen Rasurbrand krieg ich nur, wenn ich trocken rasiere mit so nem neumodischen Elektrokrams...aber sowas kommt mir nicht mehr ins Haus!!

mfG
Helgeman
Da spricht der Kenner. :wink:

Es gibt allerdings mittlerweile auch elektrische Nassrasierer - hab die nur noch nie ausprobiert. Wär ja nicht schlecht, bei den Preisen für Ersatzklingen für meinen Gilette Sensor.

Axel
2004-12-10, 04:38:38
Welcher wurde als bester bewertet?

Der Gilette Mach 3, wobei der neue Gilette nicht regulär mitgetestet wurde, weil er erst später auf den Markt kam. Aber die erste Einschätzung war sehr gut; nochmals besser als der normale Mach 3.

Dykstra
2004-12-10, 07:58:11
Da spricht der Kenner. :wink:

Es gibt allerdings mittlerweile auch elektrische Nassrasierer - hab die nur noch nie ausprobiert. Wär ja nicht schlecht, bei den Preisen für Ersatzklingen für meinen Gilette Sensor.

Ich hab die mal ausprobiert. Gab auch mal einen, wo so ein Gel gleich mit im Rasierer integriert war. Sollte Hautirretationen verhindern. Meine Haut hat danach zwei Tage lang gebrannt. :mad:
Was anderes als ein stink-normaler Nassrasier kommt mir nicht mehr ins Gesicht.

Gruß
Dykstra

F5.Nuh
2004-12-10, 15:50:41
hm hab mal gestern bischen bei ebay geguckt da sind die rasierklingen DEUTLICH günstiger als im laden, am heftigsten ist ja immer noch diese aktion hier :ucrazy2: :ucrazy3:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47933&item=5541058433&rd=1&ssPageName=WDVW

:ucrazy2: :ucrazy3:

Also der Preis ist extrem billig wen man bedenkt das eine 8 er Packung knapp 20 € kostet, ich werde wohl ab jetzt immer meine klingen bei ebay kaufen lohnt sich mehr

Marodeur
2004-12-10, 16:36:35
hab mal von ner hautärztin gehört, dass man allerhöchstens 1-2x pro woche gegen den strich rasieren soll, mehr sei schädlich für die haut! soviel dazu...

Ich rasier mich blos 1-2x die Woche, also egal... ;)

Gast
2004-12-10, 16:40:35
Ich hab die mal ausprobiert. Gab auch mal einen, wo so ein Gel gleich mit im Rasierer integriert war. Sollte Hautirretationen verhindern. Meine Haut hat danach zwei Tage lang gebrannt. :mad:
Was anderes als ein stink-normaler Nassrasier kommt mir nicht mehr ins Gesicht.

Gruß
Dykstra

Was war das für einer? Ich habn Philishave Coolskin und das Teil ist einfach nur geil