PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner will nicht, wie ich will


FabiaRS131
2004-12-08, 06:49:17
Schönen Guten Morgen alle zusammen. Weiß jetzt nicht ob mein Topic hier reinpasst aber im Vergleich zu den anderen, passt es hier noch am ehesten rein.

In meinem PC der zu Hause steht sind folgende Teile eingebaut:
ABIT NF7 Rev. 2.0
BeQuiet 450W Netzteil
NEC ND2500A
Barton 2500 @ 3200 (@ 1.75V)
Radeon SE AiW @ Pro mit montiertem ZM-OP1
80 GB Samsung SpinPoint
5 LED-Gehäuselüfter
1 Zalmann Lüftersteuerung ZM-MFC1
Northbridge Passivkühlung

Mein Proplem ist nun folgendes:
Wenn ich den PC einschalte, leuchtet kurz alles (Lüftersteuerung, LED-Lüfter) und dann geht alles aus. Nun drücke ich die Powertaste lange, damit sich der PC wieder richtig abschaltet und ich es wieder neu versuchen kann. Beim nächsten Versuch genau das selbe Problem. Dieses Problem wiederholt sich teilweise bis zu 10 oder 15 mal. Dann kommt ein Moment da sieht es so aus als wenn er startet aber der Monitor schaltet sich nicht zu. Wenn er dann irgendwann mal angeht, sind 5 bis 10 Minuten ins Land gegangen und meine Nerven am tiefpunkt, nur weil ich mal schnell an den Rechner wollte.

Ich habe alle Stromverbraucher, welche nicht zwingend benötigt werden, abgeklemmt, ich habe den Prozessor wieder auf Standardspannung und Takt zurückgesetzt aber ohne Erfolg. Habe auch schon alle möglichen Anschlussmöglichkeiten zwischen Board und Tower probiert aber ebenfalls ohne Erfolg.

Ich baute alles wieder zusammen und drückte gleich den POWER-Schalter um den PC einzuschalten. Aber wieder genau dasselbe :mad: . Ich habe mich verzweifelt vor meinen Rechner gesetzt und verstand die Welt nicht mehr. Das muss meine Katze mitbekommen haben, denn die stand auf einmal neben mir und wollte gestreichelt werden :wink: . Als Sie dann streichelte gunngste Sie mit Ihrem Kopf den Power und Reset Knopf und "BUMM" er lief !!!
Irgendwie wunderte mich das jetzt also Rechnerstart abgebrochen um es selbst nochmal zu probieren. Tatsache wenn ich den Reset Knopf gedrückt halte und dann die Power Taste drücke läuft er los. Also gut dachte ich wenn es so geht.

Nicht Einschlafen, dauert nicht mehr lange

Nächsten Tag nach Hause um noch a bissl HL² zu zoggen bevor Schatzi nach Hause kommt. Tür auf, Tasche in de Ecke, an PC ran, Reset + Power aber dann der Schock. Als er dann lief und ich den Finger von der Reset Taste nahm ging er wieder aus. Nun habe ich mir die Katze geschnappt und Ihren Kopf gegen meinen PC gedrückt :wink: aber auch da passierte nichts. Genau das selbe wie vorher.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir.


MfG

Neon3D
2004-12-08, 08:43:26
hört sich nach nem defekten netzteil an.

FabiaRS131
2004-12-08, 08:50:57
Zu Anfang, hatte ich ein BeQuiet 420 W, wo ich dieses oben gschilderte Problem hatte. Dieses Netzteil ging jedoch kaputt. Also habe ich es zurückgeschickt und dafür als Tausch ein BeQuiet 450 W bekommen ;D, jedoch ohne Erfolg.

Ich dachte das es evtl. auch am Tower liegen könnte aber den habe ich mittlerweile auch gewechselt aber das Problem ist da geblieben.

Kann es am Board liegen?

Neon3D
2004-12-08, 08:57:35
denke ich eher nicht, aber ausschließen kann man es nicht.

die grakarte einfach mal wechseln oder noch mal ein anderes nt.

wenn du pech hast, hat der ram oder die cpu etwas abbekommen.

ich würde aber versuchen, alle komponenten in einem anderen system durchzutesten, dann findest du den verursacher.

FabiaRS131
2004-12-08, 09:18:51
Das wird ja wieder alles hammermäßig viel Arbeit Kosten.

Gibt es keinen schnelleren Weg außer dies so zu machen?

Johnny Rico
2004-12-09, 11:58:05
Vielleicht kennst Du ja Jemanden, der Dir dabei helfen könnte. Evetuell hat er auch ein Motherboard.

g_G

Die Grafikkarte funktioniert auch ohne das Stromkabel am Netzteilkreislauf.(reicht ja zum Testen, ob er angeht)

Könntest also das Stromkabel(hat die 9800 überhaupt nen Extra Stromstecker ? -.-) vom Stromkreislauf deines PCs trennen und es ausprobirn, ob sich etwas bessert.

Alle Lüfter vom MB und Stromkreislauf abmachen und es probirn. (Defekte oder Lüfter die zuviel Startpower brauchen, könnten einen Reibungslosen Erststart verhindern)

blub #1

FabiaRS131
2004-12-10, 10:49:40
Lieber Johnny Rico alles was Power ziehen könnte, habe ich schon abgezogen und es probiert aber alle Varianten funktionieren nicht!!!

Johnny Rico
2004-12-10, 12:14:12
huhu ich bins =),

stell das bios auf normal (cmos resett) und versuchs dann nochmal ohne alle geräte. wenn es dann nicht geht t_T(kann es sein, das die steckdose zu wenig power liefert? ne odeR?)


bb

Neon3D
2004-12-10, 17:43:52
oder das system mit der einfg taste starten, dadurch wird der start mit den standardbiossettings durchgeführt. vielleicht hattest du etwas falsches im bios eingestellt.

FabiaRS131
2004-12-10, 18:26:24
oder das system mit der einfg taste starten, dadurch wird der start mit den standardbiossettings durchgeführt. vielleicht hattest du etwas falsches im bios eingestellt.

Das muss ich mal probieren mit Einfg Taste, wenn er dann mal startet :wink: