PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Komödien


Günther
2004-12-08, 10:31:08
Also ich bin auf der Suche nach Komödien wie Sehr verdächtig (diesen Sonntag auf Kabel1), Nackte Kanone 1 - 33 1/3 und Dracula.
Das sind enorm gute Komödien von Leslie Nielsen, die anderen von ihm sind dafür leider sehr schlecht :(
Ich suche jetzt vergleichbare Filme, die ganzen Teenie-Komödien sind zwar teilweiße auch lustig, aber lachen muss ich dabei nicht unbedingt. Das liegt vorallem daran das die sich zusehr auf die Charaktere beziehen und am ende stimmt es eher traurig weil immer irgendetwas schreckliches passiert und am ende schaffen sie es doch und einer leidet darunter. (Weil es immer einen bösen geben muss, der für das schreckliche verantwortlich ist und am ende wird er selbst fertig gemacht...)

Aber eben Filme wie Sehr verdächtig sind nicht so auf den Charakter fixiert
dann kann man wirklich die ganze Zeit lachen.
Kennt ihr noch so Filme? Sind wahrscheinlich hauptsächlich "alte Filme" denn der einzige der noch gute neue Filme bringt ist Ben Stiller

EDIT:
Weitere Beispiele:
Hot Shots 1-2
Crazy Instinct (Fatal Instinct)
Die total beknackte Nuss (The nutty Nut)
etc.

schoppi
2004-12-08, 10:48:11
Spaceballs als Persiflage auf Sci-Fi-Filme ist ganz gelungen. "Durchkämmt die Wüste". ;D

Santini
2004-12-08, 14:32:17
Top Secret

Hip Hop Hood ;D

Hilfe es Weihnachtet sehr

Smokey and the Bandit

Die Killerhand

drexsack
2004-12-08, 14:35:44
hmm, wie sieht´s mit scary movie 1-3 aus? oder so high, hip hop hood oder ey mann wo ist mein auto?

Radeonator
2004-12-08, 14:56:11
Loaded Weapon lantürlich!

KentuckyFriedChicken Movie - Absolut geil!

Günther
2004-12-08, 15:04:48
thx für die vielen tipps
posted bitte wenn ihr noch mehr habt :smile:

clm[k1]
2004-12-08, 16:30:16
Asterix und Obelix - Mission Kleopatra
Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt ("...wir sind jetzt bewaffnet mit einem mächtigen joint!" :D)


ps: AFAIK heißt es nicht "so high" sondern "How High" ;)


gruß
clm[k1]

AtTheDriveIn
2004-12-08, 16:47:37
Monty Python Filme wie "Das Leben des Brian" oder "Die Ritter der Kokosnuss", aber die kennst du warscheinlich schon.

deekey777
2004-12-08, 17:00:27
Loaded Weapon lantürlich!




Ich wollte das sagen. ;(


Half Baked, Undercover Brother (aber nur auf Englisch).


Aber "Crazy Instinct" ist schon ein Hammer. :D

cyjoe
2004-12-08, 17:19:03
robin hood: men in tights... überhaupt _alles_ von mel brooks.

krank gelacht hab ich mich übrigesn auch bei beavis und butthead do america

Kurgan
2004-12-08, 17:32:24
']
Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt ("...wir sind jetzt bewaffnet mit einem mächtigen joint!" :D)


römisch rot :D

tum thema:
ab 16.12. gibts endlich "eat the rich" auf dvd ... wenn man die monthys mag sollte man sich den mal reinziehen.
"dragnet" ... ok, da gibts sogar zwei böse, aber trotzdem gut ..
"geschenkt ist noch zu teuer" find ich auch königlich .. ("2 wochen"
;D )

nicht mein geschmack, aber könnte was für dich sein:
chris farley - die kampfwurst (oder so ähnlich)

jxt666
2004-12-09, 12:12:50
Probier auch mal DIRTY WORK - der ist Hammer!!! Gibt es glaube ich nur leider noch nich auf DVD.

Ash-Zayr
2004-12-09, 13:22:10
Die 6 Episoden von Police Squad, die damals aus Serie liefen und aus denen dann "Nacket Kanone" entstand....naürlich mit Leslie Nielsen als Frank Drebin, Ed und Nordberg....;) Auch von Zucker/Zucker/Abrahams wie später alle Nackte Kanone Teile...

Von diesem Trio, welches auch Hot Shots machte, naturlich "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" und "Die...in einm v. Raumschiff". DAS ist PFLICHT!! Ted Striker rulez!!!
Es gibt auch noch, als Detuschen Titel, entsprechend "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Bus"...das ist jedoch nicht Ted Triker, aber dennoch genauso lustig!

Und noch ein Tipp: Amazonen auf dem Mond!!

Ash-Zayr

patermatrix
2004-12-09, 13:48:48
Airplane (http://www.imdb.com/title/tt0080339/)

edit: Sorry, hab gerade gesehen, dass der Film schon genannt wurde. Wusste gar nicht, dass der auf Deutsch so heisst :eek:

Wie wärs mit Police Academy? Ein paar sind wirklich gut, aber sie varieren doch recht stark in der Qualität bzw. dem Unterhaltungsfaktor.

Klingone mit Klampfe
2004-12-09, 15:02:29
thx für die vielen tipps
posted bitte wenn ihr noch mehr habt :smile:

Verbotene Liebe, alle Folgen
Marienhof, alle Folgen

:uup:

ps: ich guck den Scheiß schon ewig X-D

drexsack
2004-12-09, 16:30:14
'][list]
ps: AFAIK heißt es nicht "so high" sondern "How High" ;)


gruß
clm[k1]

joa das ist so ne sache :D auf der dvd hülle steht how high, auf der dvd selbst so high, kein plan wasdas soll :rolleyes:

Kurgan
2004-12-09, 17:37:19
joa das ist so ne sache :D auf der dvd hülle steht how high, auf der dvd selbst so high, kein plan wasdas soll :rolleyes:

na eben genau das ...
how high (wie high? .. was die wohl geraucht haben :D )
so high (so high ... higher gehts nit ;) )

drexsack
2004-12-09, 17:39:50
so im sinne von "vorher nachher", hmm :D

noaja, egal wie man ihn nun nennt, einfach ein goiler film, besonders auf englisch :)

Rocko_the_Devil
2004-12-09, 19:59:23
-men at work
-hot shots 1 & 2

L. Trotzkij
2004-12-09, 23:54:21
Die Filme mit Chevy Chase als Clark W. Griswold-> "Hilfe, es weihnachtet sehr."

Joe
2004-12-10, 01:04:06
Mel Broks - Spaceballs <- Bester Film überhaupt!
Mel Broks - Das Leben stinkt <- genial
MP - Das Leben des Brian
MP - Sinn des Lebens
MP - Ritter der Kokusnus <- Ich habe den Sachen das angeln beigebracht seitem heissen sie angelsachen, ich ibn artus, König der Angler!
Ein Fisch namens Wander <- Auch zT MP und KULT
Wilde Kreaturen <- Praktisch ein Fisch namens Wander 2 ;D
DIe Unglaubliche Reise in einem verrückten Bus/Flugzeug/Raumschiff <- Alle 3 Kult. Da is die Witzdichte so hoch das man garantiert vom Stuhl fällt "Geben sie mir den Playboy ein päckchen Malboro und die 2. Zeitbombe von links"
Burst oder Keulte <- 2. Bester vom Lui
Rabbi Jakob <- Bester vom Lui
Hot Shots 1 & 2 <- 2 Topt 1
Die rechte und die linke Hand des Teufels + Teil 2 <- Die beiden besten Bud Spencer & Terence Hill
Zwei Himmelhunde auf dme Weg zur Hölle
Hip Hop Hut <- *Ding Dong - Nigga*

Stirling
2004-12-10, 11:53:54
Zoolander

-GENO-
2004-12-10, 19:51:57
Vier Fäuste für ein Halleluja, es gibt keinen lustigeren Film :biggrin:

Ash-Zayr
2004-12-10, 22:16:31
Ohhh doch...ich bin Jim Carrey Fan!

Da gibt es vor allem:

Die Maske
Ace Ventura I + II!!!

Das ist abgefahrender Humor, und Jim Carrey IST der Jerry Lewis der Neuzeit....leider sind viele seiner neueren Filme nicht mehr ganz so abfefahren, bzw. mit Truman-Show und Der Mondmann ja der Wechsel auch zum Charakterdarsteller erfolgen sollte!
Aber die oben genannten gehören für mich in die Riege der ganz grossen dieses Threads!!

Ash-Zayr

/me
2004-12-12, 17:48:57
"Is' was, Doc" wird dir sehr gefallen (y)