PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein guter TFT?


greyblue
2004-12-08, 11:06:42
Würde von Euch mal gerne wissen ob das ein guter TFT ist. Brauche Ihn zum Zocken und Office? http://www.benq.de/Products/LCD/index.cfm?product=431&page=specifications

Oder lieber den? http://www.benq.de/Products/LCD/index.cfm?product=413&page=specifications

Danke für Eure Meinung!

Gast
2004-12-08, 11:39:51
Hallo
Ein Tft sollte man vor dem Kauf testen, ob er den Anforderungen entspricht.
Ob er "gut" oder "schlecht" ist, ist rein subjektiv.
Schlierenbildung z.b. sieht jeder anders, es gibt Spieler die mit den schnellsten Panels noch Schlieren erkennen und als unspielbar bewerten.

Z.b. der Fp 931 wäre für mich mit seinem geringen Blickwinkel völlig unakzeptabel. Das selbe gilt für den FP783.

Also, teste die Teile vorher selber, lass sie Dir vom Händler deiner Wahl vorführen. Nur so kommst Du an den Tft der Deinen Wünschen entspricht.

Ps. IMHO gibt es noch keinen Tft, bzw. Panel, was einem CRT vollwertig Paroli bieten kann.

Heimatsuchender
2004-12-08, 23:42:01
den tft solltest du wirklich im laden mal testen. wenn das nicht möglich ist, solltest du mit dem händler eine rückgabe (schriftlich) vereinbaren. den benq fp 783 wollte ich eigentlich auch kaufen. oder den ilyama prolite e431s. beide sind günstig, waren bei mir vor ort aber nicht mehr erhältlich. ich hab mich dann spontan für den samsung syncmaster 701t entschieden. ist auch ein 17 zoll tft, hat 389 euro gekostet. ist zwar etwas teurer, aber sowas kaufe ich lieber vor ort. ich hatte jetzt aber gelegenheit, den benq und den ilyama in aktion zu sehen. und ich muss sagen, der samsung gefällt mir um einiges besser, auch wenn er teurer war. den kauf hab ich nicht bereut. aber letztendlich ist es von dir abhängig, was du als brauchbar empfindest.

tobife