PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jemand einen Goldhamster oder eine Ratte?


Gast
2004-12-08, 11:24:32
Moin ich frage aus folgendem grund:

CIh hatte versehentlich ein zu großes WoodentWheel bestellt. ICh brauchte Zwerghamster version hab aber die Goldhamster Version bekommen.

So da ich keinen Goldhamster habe suche ich nun jemanden der Was mit dem Teiul anfangen könnte. Es hat 27CM durchmesser hat keinerlei Scherreneffekte und es ist "geschloßen" das Tier kann also nicht rausfliegen (zwerghamster schaffen sowas öfters ich weiss nicht wie es mit goldhamstern ist) dazu kommt es für die Tiere noch rüber als Wären sie in einem Tunnel. Die meisten hamster fahren ziemlich drauf ab ;)

Das Teil lässt sich auch für Ratten benutzen.

Wer das Woodentwheel nicht kennt:
www.transoniq.com

Es ist btw unebnutzt. PReis muss man mal schauen.

Sry das ich das hier erstelle aber ich hatte keine Lust mich für den Marktplatz zu reggen.

flominator
2004-12-08, 21:03:11
Frag' doch mal bei Spotlight im Haustierforum!

BennY-
2004-12-08, 22:14:29
Warte mal nen Monat, und dann Öl das Teil mal mit Sprühöl und berichte mal wieviele runden dein Hamster schaft, ohne seine Beine bewegen zu müssen X-D

Robbenklopper
2004-12-09, 22:12:32
Ist sowas auch für Meerschweinchen geeignet?

Gast
2004-12-09, 22:18:47
Soweit ich weiss benutzen Meerschweinchen keine Laufräder. Ist allerdings auch egal weil dafpr ist das Rad so oder so zu klein. Goldhamster ist so die obergrenze

myriell
2004-12-09, 22:50:22
Ist sowas auch für Meerschweinchen geeignet?
Also bitte, komm niemals auf die Idee einem Meerschweinchen ein Laufrad anzudrehen, die armen Tiere. Meerschweinchen brauchen Auslauf auf ner großen Fläche, nicht in so nem Rädchen. Also pro Tier 0,4m² + Auslauf sollte es schon sein. Meerschweinchen sind keine Hamster, also auch keine Einzelgänger, sie sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden, alles andere ist Tierquälerei.

Ich denke ich darf die Frage auch weiterleiten, oder? ;)

iceQ
2004-12-09, 23:00:08
Warte mal nen Monat, und dann Öl das Teil mal mit Sprühöl und berichte mal wieviele runden dein Hamster schaft, ohne seine Beine bewegen zu müssen X-D

Und wir haben einen Tierfreund, Benny Juhnke X-D

Gast
2004-12-09, 23:38:17
Also bitte, komm niemals auf die Idee einem Meerschweinchen ein Laufrad anzudrehen, die armen Tiere. Meerschweinchen brauchen Auslauf auf ner großen Fläche, nicht in so nem Rädchen. Also pro Tier 0,4m² + Auslauf sollte es schon sein. Meerschweinchen sind keine Hamster, also auch keine Einzelgänger, sie sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden, alles andere ist Tierquälerei.

Ich denke ich darf die Frage auch weiterleiten, oder? ;)
Sicher doch.

Robbenklopper
2004-12-10, 10:23:00
Heyhey, nur die Ruhe. Wäre nicht für mich, ne Freundin hat vor sich Meerschweinchen zu kaufen, hatte dran gedacht das für sie zu kaufen. Und für mich sind diese....äääh....(jetzt nicht Viecher sagen!)...Tierchens alle dasselbe. Darum frag ich halt vorher.

Gast
2004-12-10, 20:58:42
Hallo,

du kannst das Laufrad eigentlich auch ruhig für deinen Zwerg benutzen, ein zu groß gibts bei Laufrädern eigentlich nicht und die von Rodenti sind auch so leicht und so konstruiert, das auch ein Zwerg ein größeres in Gang bekommt und wer weiß, was vllt nach ihm, irgendwann mal bei dir einzieht?

Gast
2004-12-10, 21:04:58
Gibts 2 Problem: a) Käfig zu neidrig b) schon nen anderes da ;)

Plage
2004-12-11, 00:04:23
hamster rein-->generator anschließen

oder
hamster rein--> an einen 12mm lüfter anschließen und poti (fals vorhanden) voll aufdrehen ;D

ich hatte mal ein meerschweinchen (leider allleine gehalten, der blöde händler hat uns damals falsch "beraten").
als männchen gekauft, ist aber leider an eierstockentzündung gestorben ;(